Guten Nachmittag !
Ich bin neu im Forum und fahre noch nicht allzu lange eine auf A2 gedrosselte KTM 690 enduro R ( BJ. 2014 ).
Da ich echt gern im Gelände unterwegs bin habe ich die USD Gabel vorn und den Dämpfer hinten mithilfe des Handbuchs bei jeder Einstellung auf 15 Klicks im Uhrzeigersinn eingestellt ( Sport ).
Standartmäßig ( vom Händler ) waren 10 Klicks eingestellt.
So, nun fahre ich schon eine Weile im „Sport“ Setup und probiere mal im Gelände was geht - auch mit Sozius. Hin und wieder zum bsp bei einer tiefen Bodenwelle mit Sozius oder auch bei einem bergigem Feldweg höre ich bei der Belastungsspitze der Dämpfer von dem unteren Stossdämpfer so eine Art „Puff“ zum starken einferdern ..
ist der Dämpfer dann durchgeschlagen und schädigt dies stark das Material ?
Wenn ja , wie kann ich das Fahrwerk mit den Klicks anpassen so dass die Dämpfer mehr Belastung aushalten ohne durchzuschlagen( zbsp kleine Sprünge oder so ) ?
Bisher habe ich die USD Gabel allerdings gottseidank noch nie an ihre Grenzen bringen können..
Ich habe zwar einige Erfahrung im offroad Bereich da ich seit (sehr)jungen Jahren auf allen möglichen Gefährten meinen Spaß habe aber den Traum eine KTM zu fahren konnte ich erst vor kurzem verwirklichen und alles was ich davor bewegte .. naja das waren maximal 125er - selten größeres -,die der KTM in nichts nachstehen
Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen was die Dämpfer / das Fahrwerk angeht und es soll ja sogar möglich sein die 690er auf der Motocrossstrecke zu bewegen ( für mich derzeit eher undenkbar ich hätte da wirklich angst das was kaputt geht )
Mit Bekleidung wiege ich zwischen 85 & 95 KG und ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand ein für mich passendes Setup der Dämpfer verraten könnte.
Bis dahin -und ich freue mich auf eure Antworten !