Frage zu Umrüstung auf Supermoto

  • Hallo, ich möchte nun meine 690er 2008 Enduro gerne auf SM umbauen.


    Habe nun die Felgen mit Vorderrad 320 er Scheibe hier liegen.
    Die 300er Scheibe des Enduro-Rades passt nicht dran (anderer Innenrand).


    Hat jemand ein Tip für Bezugsquelle eines Adapters Bremssattel von 300 auf 320?


    Den Adapter, den ich habe, der passt nur für ein Bremsattel mit Lochabstand 80mm. Mein Bremssattel benötigt 78mm. Also knapp daneben :-/

    Kürbis-Treiber :crazy:

  • Was hast du da für ein Vorderrad ? Hast du eventuell ein Foto ?


    Frage deshalb, weil ich vor Jahren ebenfalls umbaute und bei der Weiterbenutzung der 300mm Bremsscheibe am 17 Zoll Rad keine Probleme auftauchten.


    Eine andere Sache, an die ich mich zu erinnern glaube, ist die, daß es für die 690er keinen Bremssatteladapter für eine größere Scheibe gibt!


    Hat es für die 640, 625, etc. immer gegeben, sogar in den damaligen Powerparts Katalogen und sonstigen Zubehör Vertreibern, aber für die 690 habe ich damals nix dergleichen gefunden ( hat eben, wie du selbst festgestellt hast andere Abmessungen/einen anderen Bremssattel).


    Aber, wie gesagt, wenn du ein KTM - Vorderrad hast, wundert mich, daß die Bremsscheibe nicht paßt.

  • Die 300er Scheibe passt an das Speichenrad der SMC, wenn Du den Abstandsring/-stern weglässt.
    Die Gussräder der Duke oder der SM Prestige passen nicht, die haben einen anderen Lochkreis.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten