1050/1090/1190/1290 Kunststoffscheibe der Verkleidungsschrauben

  • Hallo an alle,
    weiß jemand wo man die Kunststoffscheiben der Verkleidungsschrauben einzeln bekommt. Bei KTM kann man ja nur die Schraube komplett kaufen. Aber eigentlich sind die Schrauben in der Regel nicht defekt, lediglich die Kunststoffscheibe muss man manchmal austauschen.
    Die Scheiben haben keine Standardmaße. Innen 8mm / Außen 13mm und ca. 1mm stark.


    Für Hinweise wäre ich dankbar.
    Gruß, :wheelie:

  • Bei der Puig-Scheibe waren so Gummi... ich nenne es mal Stöpsel. Also Scheibe kombiniert mit kurzer Führung durch das Loch. Die würden mir besser gefallen und da bräuchte ich auch mal neue ;)

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • Lebensfreude : So einzelne Scheiben hab ich auch schon gefunden. Die Scheiben sind ja an der KTM schwarz, zumindest bei meiner 1050. Bei der hellen 1290 könnte das anders sein. Ich wollte halt nicht erst dran rumbohren, wenn jemand passende weiß.
    MadMarty : Es sind tatsächlich Kunststoffscheiben, nicht Gummi. Die Originalscheibe hat auch harte Kunststoffscheiben. Ich meine aber die Schrauben an der Verkleidung Tank.

  • Hey Habe mir bei Louis eine Sammlung an Plastik Unterlegscheiben geholt - eine Tüte voll mit verschieden größen .Sieht allerdings in Hell nicht gerade schön aus -

    Mir nach , ich folge euch