Erst- Motorrad KTM?!

  • Wenn die Ergonimie schon auf den ersten Metern nicht so recht passt oder das Motorrad sich nicht so bewegen lässt wie du es dir denkst ist es auch nix. Ist mir auch schon passiert dass ich nach 15 Minuten bereits zurück war.

    So ähnlich ging es mir auf der Intermot mit der Kawasaki Z650, die mir auch mehrmals empfohlen wurde. Ich war noch nicht Mal auf dem Probeparcours angekommen und musste schon meine Beine strecken, weil es unangenehm wurde.. gut, die Z650 ist auch nochmal deutlich kleiner. Und der Sound war auch nicht meins. - Aber ich erinnere daran, dass ich als Sozia auf einer Monster auch schon bis zum Gardasee gefahren bin :grins:


    Bei der alten BMW R 100/7 war das Größenverhältnis sogar überraschend gut. Da war aber wiederum mein Oberkörper gefühlt zu kurz und unten war der Boxermotor im Weg :rolleyes:



    Grundsätzlich finde ich engere Beinwinkel sogar angenehmer, als größere.Vielleicht weil die langen Stelzen dann nicht so viel in der Gegend herumfliegen. Vielleicht sollte ich auf Supersport umsteigen.. :lautlach:

  • hüstel ..... ich geb's auf ..... :lautlach:..... #triumph675rdaytona

    Uaaah, jetzt zitiere ich mich schon selbst!
    NEIN, ich gebe nicht auf!
    Also erst mal, Verena, habe ich heute die BMW R1200 GS probefahren.
    Also das Mopped mit den etwa meisten Testsiegen!
    :staun: :staun: :staun: Bääääääh, ist das ein Schweineeimer!


    Oh, war ich glücklich, als ich wieder auf meiner kleinen Duke saß!
    Die fährt einfach, wie sie soll und ist kein Schlachtschiff!

    Und, mir ist noch ein gutes und sehr interessantes Mopped für Dich ein gefallen:


    Die Husqvarna 900 Nuda ABS !!!


    Die hat im Prinzip den gleichen Motor wie die F800 R, bloß mit V2 Hubzapfenversatz und 900 ccm.
    Sie im Grunde das perfekte Gegenstück zur 790er Duke aber mit mehr Drehmoment.
    Und einem herzerreißend schönen V2 Zylinder Schlag! Und 105 PS wie die 790er Duke.
    Auch sehr handliches, gutes Fahrwerk und gute Bremsen. Und ein richtig cooles Design!
    Die gibt es gebraucht allerdings zu Liebhaber Preisen. Service und Teile macht BMW.

  • Die Nuda ist ein interessantes Motorrad.
    Nur würde ich die nicht weiterempfehlen.


    Weder BMW noch Husqvarna fühlen sich für das Motorrad verantwortlich!
    Ganz zu schweigen von der Ersatzteilversorgung!!!

  • Wie wärs denn, wenn die KTMler im Raum Köln mal ihre Bikes zur Probefahrt hinstellen.
    Das Bike, mit dem die Gutste nach 3Tagen heil zurückkommt soll sie dann nehmen. :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ......


    Weder BMW noch Husqvarna fühlen sich für das Motorrad verantwortlich!
    Ganz zu schweigen von der Ersatzteilversorgung!!!


    Korrekt! Hast absolut recht!
    War bisher eine der schlechtesten "Empfehlungen".


    Das Serienfahrwerk ist übrigens nicht gut; muss man überarbeiten lassen!


    Mein Bekannter hatte eine NUDA. Spassiges Teil und er konnte die mit einem minimalen Wertverlust nach 2 - 3 Jahren wieder verkaufen.
    Gekauft hat er sie neu, als die Preise ganz unten lagen. Nach Abverkauf zogen dann die Preise an.

  • Ich finde ja auch, Verena soll am besten die 690er Duke R nehmen. Optimales Anfängerbike mit Spaßgarantie!


    PS: ich meinte die 900 Nuda R, da passt alles!

  • Ja, die Nuda 900 ist ein absolut geiles Teil, leider sehr teuer und sehr wenige Angebote.


    Was halten denn die Mitforisten von der Ducati Hypermotard 821 und der Aprilia Dorsoduro 900?
    Bekommt man beide gebraucht für um die 8k.

  • Hallo Verena, wie war Deine Probefahrt?


    So geil, wie ich vermute bei DEM Wetter?
    Ich hoffe Du hast auch die 790er unter den Hintern genommen.


    Ich war heute bei KTM und habe genau das getan. Mit einer etwas besser ausgestatteten 790er Duke (Akrapovic, Lenkerendenspiegel, Metzeler M7 RR, Brembo SA Beläge).
    Ergebnis:
    Die 790er ist schon noch mal ein ganzes Stück geiler als die 690er. Weil sie einfach viel mehr Power Reserven hat und weil der V2-Klang noch geiler ist.
    Beim Fahrwerk liegt die 790er einfach noch ein Quäntchen stabiler in der Kurve und ist ähnlich frappierend handlich.
    Das kann Dir in dieser Klasse sonst KEINE Maschine bieten, auch keine MT-07/MT-09 und erst recht nicht die BMW F800 R.

  • Genau das habe ich Verena schon auf Seite 2 geschrieben.
    Jetzt musste sich die Arme 200 weitere, teilweise sinnlose teilweise sogar ziemlich hirnlose Beiträge durchlesen bis auch du zu der Erkenntnis gelangt bist daß das ein ideales Einsteigermotorrad ist.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Genau das habe ich Verena schon auf Seite 2 geschrieben.
    Jetzt musste sich die Arme 200 weitere, teilweise sinnlose teilweise sogar ziemlich hirnlose Beiträge durchlesen bis auch du zu der Erkenntnis gelangt bist daß das ein ideales Einsteigermotorrad ist.

    Du bist eben schlau und gut, Achim!!! :Daumen hoch:
    Und Du hast ja auch selbst eine 790er!

  • Verena soll am besten die 690er Duke R nehmen

    Heute 10:14 (und ungezählte male vorher)



    Es bleibt jedenfalls dabei, Verena: Die KTM 790 Duke ist das OPTIMALE Bike für Dich!

    Heute 18:06


    da kann/soll sich jeder seinen Teil Denken (er tut es nicht)




    liebe (unbekannte) Verena


    ganz egal was du nimmst, ich hoffe du hast sehr viel Spass damit :Daumen hoch:


    und falls es eine KTM werden sollte und du weiter dieses Forum nutzt... bitte hör nicht auf diesen Menschen !!!!!

  • Der Herr Growa ist, mit Verlaub, ein Schwarz/Weiß Typ!
    Er liest leider nicht richtig und er versteht leider nicht richtig.


    Liebe Verena, meiner Meinung nach gibt es zwei Bikes - die je nach Hauptprämisse - sehr gut für Dich geeignet sind.


    1. Hauptprämisse Wirtschaftlichkeit
    Dann ist eine gebrauchte KTM 690 Duke 5 R sehr gut für Dich geeignet.

    2. Hauptprämisse Fahrspaß
    Dann ist die KTM 790 Duke das beste Bike für Dich!


    Warum gebe ich am Ende der 790er den Vorzug?
    Weil sie ein Bike ist, das man sehr lange fahren kann, ohne dass einem groß etwas fehlt. Die Leistung reicht allemal und die Ausstattung ist absolut auf der Höhe der Zeit. Die Sicherheit ist optimal. Und recht viel mehr Spaß macht selbst eine KTM 1290 Super Duke R 2.0 nicht.
    Du gibst also nur EINMAL das Geld ( ja, es ist mehr ) aus und bist dann jahrelang zufrieden. Bei der 690er kann es einfach irgendwann sein, dass Du einfach mehr Power haben möchtest. Vom Fahrerischen her sind sich bei ähnlich, wobei halt die 790er in der Kurve insgesamt stabiler liegt, als die 690er.
    Ich denke, es wäre ein Fehler, nicht gleich das "richtige" Motorrad zu kaufen.


    Dass beide Motorräder KTMs sind, ist dabei eher ein Zufall, bzw. auch von Dir gewünscht, weil Dir das Design einfach zusagt.

  • Du vergisst die 1290 SDR die er zu Beginn als das optimale Einsteigermotorrad vorgeschlagen hat. :lol:
    :sensationell:
    Und noch einige andere dazwischen... F800.. 1090...
    Am besten gleich alle.. :lol:


  • Du vergisst die 1290 SDR die er zu Beginn als das optimale Einsteigermotorrad vorgeschlagen hat.


    Und noch einige andere dazwischen... F800.. 1090...
    Am besten gleich alle..

    Tja, typische Nixblicker Antwort von einem Aprilia Fahrer, der nicht einmal eine eigne KTM besitzt und der auch hier in diesem Thread hauptsächlich dadurch auffällt, dass er gegen meine Person ätzt.
    Er kommt extra aus dem V4 Forum, um mir nachzustellen und mich schlecht zu machen. Beim Thema KTM kann er sich GAR KEIN Urteil erlauben. Aber er hat so seine Machosicht, was so ein "blondes Weibchen" so fahren darf.
    Am besten einen langweiligen alten Japan Vierzylinder mit wenig Leistung!


    Wenn ich also sage, dass das "Beast" durchaus anfängertauglich ist, dann passt das einfach nicht in seine Machowelt. Eine Frau mit einem 177 PS Bike? Gotteslästerung!!!
    Und dass Verena mit ihrer Größe sehr gut auf eine 1090er Adventure passt, das ist natürlich auch total unwichtig.
    Was er bei seiner Kritik vergisst ist folgendes: man musste ja erst einmal herausfinden, was Verena überhaupt braucht und was ihr überhaupt richtig gefällt.
    Und da musste sich erst einmal herausstellen: Naked Bike, KTM Design, Handlichkeit, gute Sitzposition, nicht "zu viel" Leistung, keine Reiseenduro, kein verkleidetes Bike.


    Und da bleiben eben zum Schluss zwei nahezu ideale Bikes übrig. Guess what: zwei KTMs. Wow! Wie schön für uns im Forum. Vielleicht bekommen wir mit Verena ein sehr hübsches, junges, weibliches Neu-Mitglied, das wirklich sehr nett ist.


    Merke: Eine Motorradsuche ist immer ein Prozess. Da gibt es Wege und Irrwege. Da gibt es Vorurteile und Augenöffner. Die Erkenntnis liegt immer in der Probefahrt. Da gibt es nur ein Rezept. Ausprobieren, was am besten passt und offen bleiben.

  • Und was genau willst Du damit sagen, Ralf? :rolleyes:

    Ich sag dazu nichts. Hab meinen Beitrag gemeldet zum löschen.
    Weil das was darin gestanden ist, hätte Dir nicht gefallen. Deswegen bin ich diesen Weg gegangen.


    Aber als Neuling kann ich Dir nur eins sagen. Das was Du schreibst, und wie du schreibst.
    Hat eher was von einem Verkäufer, du schreibst das, was Die Menschen hören wollen.
    Und als Neuling macht man sich da so seine gedanken.
    Deswegen, bin ich ja aus dieser Diskussion ausgestiegen.

  • Finde ich absolut okay, Ralf.
    Mir muss nicht alles gefallen, was andere schreiben.
    Meine Meinungen sind oft ein wenig polarisierend.
    Und ich bin tatsächlich Verkäufer und habe auch schon Motorräder an (zufriedene) Kunden verkauft, die auch gerne wieder zu mir gekommen sind.
    Ich sage den Leuten nicht, was sie hören wollen, ich versuche wirklich herauszufinden, wo bei den Leuten das Herz sitzt.
    Wo schlägt das Herz von jemandem bei einem Motorrad höher, was genau will er eigentlich haben, worauf legt er denn überhaupt wirklich wert?


    Bei Verena habe ich ein wenig gebraucht, aber am Ende hat sich herausgestellt, was ich oben geschrieben habe.
    - Sie mag das KTM Design einfach ( ist doch mal schön ).
    - Sie möchte ein handliches, leicht zu fahrendes Bike.
    - Das Ding soll auch gut klingen.
    - Es soll nicht ZU edel sein, damit man nicht dauernd Angst hat, etwas kaputt zu machen.
    - es soll nicht ZU teuer sein, weil sie für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben will
    - sie möchte eine gute Sitzposition haben, die durchaus sportlicher sein darf
    - das Ding darf alles Mögliche sein, nur nicht langweilig


    Und nach diesen Punkten habe ich versucht, Verena zu beraten.
    Mit dem in den oberen Posts zu lesenden Ergebnis.


    Wie möchtest Du den als "Anfänger" gerne beraten werden?
    Was müsste der richtige Verkäufer bei Dir machen?