2. Doch die kürzere Übersetzung ist gerade für einen Anfänger eine große Erleichterung. Denn man muss sich immer erst mal ans Anfahren gewöhnen. Und die einen Zahn kürzere 690 Duke fährt wunderbar an, während man die Serienversion sehr schnell mal abwürgt und auch viel schlechter von Ampeln wegkommt.
Jeder, der mal mit einer serienmäßigen Duke in der Stadt von Ampel zu Ampel gefahren ist, kann ein Lied davon singen. Zudem ist die einen Zahn kürzere KTM genau auf Strich 200 km/h optimal ausübersetzt und braucht kaum Anlauf dafür. Original braucht sie dafür ellenlang Vollgas.
Unglaublich was du für einen Mist schreibst.
Egal wie das Fahrzeug eingestellt und zu bedienen ist, Kupplungspunkt weiter oder enger, Hebelweg länger oder kürzer, mehr oder weniger Gas nötig, mehr oder weniger Handkraft für eine bestimmte Bremswirkung etc. nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an die Bedienung jedes Fahrzeugs/jeder Maschine und verinnerlicht sie. Ob das ein Uralt Traktor, ein Rasenmäher, ein Motorrad, Fahrrad, Moped, Bagger, oder eine Nähmaschine ist.
Die Lernkurve und Gewöhnungseffekt sind da sehr schnell.
Was man von deiner Lernkurve nicht sagen kann - du verzapfst immer noch den gleichen Sch... hier wie auch in anderen Foren.