0riginal esd der 1290 Sdr an die 1290 Sar

  • Hallo


    Vieleicht kann mir jemand helfen.


    Passt der ESD der 1290 Sdr an die 1290 Sar??


    Hat jemand Erfahrungen damit ?
    Leistung, Lautstärke etc.


    Danke im voraus.

  • Dafür brauchst du einen anderen Halter.
    Ausserdem ziemlich laut.


    Das Thema gibt es hier schon, musst du suchen. Irgendwo könnte man einen passenden Halter kaufen oder selbst bauen, so habe ich es gemacht

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Ich fahre es und bin Bestens zufrieden! Mir gefällt der Klang. Und hält eine super günstige Lösung „mit E-Nummer“.
    Den Halter habe ich selbst gebaut, da ich leider keine Kaufalternative gefunden habe. Fall da jemand einen Link hat immer her damit.

    Why so serious?


    Super Adventure S 1290 2018
    Suzuki B-King GSX1300

  • Hab ihn nun auch drauf.
    Bin mega happy.
    Finde ihn nicht zu laut.
    Sound ist super.
    Beseer als alle Zubehör Esd die ich bis dato für die 1290 er gehört hab.


    Aber jeder hat einen eigenen Geschmack.

  • Interessant. Ich glaube Beastmaster (hoffentlich hieß er so^^) hatte das mal detailliert hier im Forum beschrieben.


    Hat oder kann jemand mal den Sound auf Video fest(ge)halten? Ich finde auf YT nichts wirklich Interessantes.


    Danke!!!!

  • Falls jemand einen originalen ESD einer 2016er GT (sollte ja gleich sein wie jener einer SDR glaub ich) mit 0 Km für so etwas sucht - hab meimen noch im Keller und bevor der irgendwann in den Schrott wandert.....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hast du dir den Halter nun selbst gebaut? Oder was gefunden wo man ihn fertig kaufen kann?

    Why so serious?


    Super Adventure S 1290 2018
    Suzuki B-King GSX1300

  • klingt gut,nur das VVS(VerticalVideoSyndrom) musste mal noch abstellen
    was bezahlt man denn für einen gebrauchten Topf der SDR ?

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Falls jemand Interesse hat, ich würd meinen ESD der 16er GT für 100€ inkl. Versand nach D abgeben.... dann is er wenigstens weg....
    Ist nagelneu, wurde nie an der GT gefahren.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Interessant. Ich glaube Beastmaster (hoffentlich hieß er so^^) hatte das mal detailliert hier im Forum beschrieben.


    Hat oder kann jemand mal den Sound auf Video fest(ge)halten? Ich finde auf YT nichts wirklich Interessantes.


    Danke!!!!

    Ja genau der hieß so ... :grins:


    Ich habe das bei meiner Super@ T von 2016 so gemacht und immer noch drauf. Ich finde den Klang geil, fahre aber mit DB-Eater. Besser ist das. Auf der Renne bei uns (Spreewaldring) sind die mit der Lautstärke seeeehr pingelig - seit 2 Jahren fahre ich da mit dem Acra ohne Probleme trotz DB Messung vor Ort. Zu laut ist er also nicht.

    Den Halter hat KTM Braumandel geliefert. Die haben da mal was gebastelt weil sie es selber probieren wollten. Ob es irgendwelche Leistungseinbussen gibt kann ich nicht sagen - habe den Originalen nie gefahren. Der liegt hier irgend wo rum. Über Mangel an Leistung kann ich nicht nicht beschweren - auf der Renne macht es immer wieder Spaß aufrecht sitzend die Gixer zu ärgern :winke:.


    Möpi hat jetzt ca. 26 TKM auf der Uhr.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.