Kurzer kennzeichenhalter für GT

  • Hallo,


    kann der Kennzeichenhalter von R&G schnell demontiert werden.

    Auf dem Renntraining für Anfänger soll auch das Kennzeichen entfernt werden.

    Gibt es dazu schon eine Lösung.


    Gruß

    Jürgen

  • Ich habe derzeit den Romatech dran, allerdings passt der nicht mit den Koffern.

    Gibt es außer Evotech ~200 €, RG ~ 145 € und PowerParts ~ 145 € keinen anderen kurzen Kennzeichenhalter zu einen normalen Preis?

  • Ich habe den Protech von Louis dran(99€) dran. Habe ne Aluplatte gebastelt damit die Blinker etwas tiefer kommen und die mit Koffern von der Seite sichtbar sind. Kennzeichenleuchten sind 2 von den kleinen Dingern mit SMD drin(e-nummer steht drauf). Winkel ist einstellbar.

    KrumFG6CRRqabL5YJ0h2Ag.jpg

    OxGK8Tz3SZy45Ue0DBB+Ng.jpg

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hallo,


    Ich kann euch den kurzen Halter von PUIG empfehlen, welchen man für gut 100€ bei Motea bestellen kann inkl. Kennzeichen LED. Dieser hat eine ABE mit KBA-Nummer! Ob man das braucht sein dahin gestellt. 180mm Innenabstand der Blinker funkt. Die dann zu verbauenden Blinker dürfen allerdings nur noch maximal ca. 70mm ab Halter lang sein, da sonst Kollision mit Koffer. Und ja auch die Blinker diesen Halters, sind bei Kofferbetrieb einen tick zu weit innen, ist aber bei allen Haltern so, außer PP...

    Bilder anbei.

    Übrigens kann man den verbauten Rückstrahler sehr gut mit unten am Kennzeichen anbauen, der ist nur ca.6mm hoch und verschwindet-wenn man will- noch zur Hälfte unter dem Kennzeichen :staun::lol:

  • Habe heute mit meinem Händler gesprochen, angeblich passt der Highsider KZH mit den Koffern, kann das jemand bestätigen?

    Der KZH kostet bei ihm 69€!

  • Habe auch mal bei Paaschburg & Wunderlich GmbH angefragt, allerdings bringt mich die Antwort auch nicht weiter:


    "Solange die Sichtbarkeit des Kennzeichens nicht beeinträchtigt ist, dürfte es funktionieren, genau können wir das aber nicht sagen, sorry."

  • Habe heute mit meinem Händler gesprochen, angeblich passt der Highsider KZH mit den Koffern, kann das jemand bestätigen?

    Der KZH kostet bei ihm 69€!

    Wollte den Highsider nochmal hoch bringen.

    Hat den schon einer verbaut? Passt der mit originalen Blinkern und Koffern?

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiver67 ()

  • Morgen.

    Ich habe mir einen von Romatech verbaut. Mit orig Blinker passen Koffer nicht. Musste auf Miniblinker umrüsten.

    Gruß

  • Ich habe auch den Romatech verbaut, allerdings passen bei mir mit Originalblinkern die Koffer (habe die inneren Löcher genommen, passt dann so gerade, dass der Blinker nicht verdeckt ist) ist trotzdem mit Koffern nicht StVO-konform, da die Blinker auch hinten von der Seite gesehen werden müssen, das passt mit dem Original-KZH mit den verkürzten nicht, da die Blinker dann von den Koffern verdeckt werden, sind von hinten natürlich trotzdem zu sehen.

  • Ich hatte zunächst einen sehr kurzen Halter verbaut (Evotech). Irgendwie fand ich den unpassend zur GT-Linie. Ausserdem war es bei Dreck und Regen ne Riesensauerei. Der Rücken bekam alles ab, und ständig waren kleine Steine nach dem Absteigen auf dem Sattel.


    Jetzt ist der Powerparts-Träger dran. Ist zwar Kunststoff, aber sehr gut verarbeitet. Passt sehr gut zur GT und reduziert deutlich den Mist, der von hinten kommt.

  • Ich hatte zunächst einen sehr kurzen Halter verbaut (Evotech). Irgendwie fand ich den unpassend zur GT-Linie. Ausserdem war es bei Dreck und Regen ne Riesensauerei. Der Rücken bekam alles ab, und ständig waren kleine Steine nach dem Absteigen auf dem Sattel.


    Jetzt ist der Powerparts-Träger dran. Ist zwar Kunststoff, aber sehr gut verarbeitet. Passt sehr gut zur GT und reduziert deutlich den Mist, der von hinten kommt.

    Kannst du ein Foto zeigen wie die GT mit PP Heck aussieht?

  • Ich hab auch den kurzen PP-Träger und bin sehr zufrieden damit. Und da er aus Kunststoff ist, hat er auch eine etwas "rundere" und daher gefälligere Form als die kantig zurechtgebogenen Blechteile anderer Hersteller. Zusätzlich gibts noch eine Kabelführung für Blinker und Rücklicht, damit die nicht so frei in der Luft hängen.

    Da es in AT aber üblich ist das Kennzeichen nicht direkt an den Halter zu schrauben sondern einen Kennzeichenhalter zu verwenden, dafür ist der PP-Träger aber zu niedrig. D.h., der am PP-Träger zu montierende Rückstrahler wird zur Hälfte vom Kennzeichenhalter überdeckt.

    Ich hatte meinen Händler darauf angesprochen und von ihm auch gleich einen Universal-Rückstrahler geschenkt und montiert bekommen. Dieser Rückstrahler ist auf einer schmalen elastischen Platte montiert und kann in der Höhe individuell zwischen PP- und KZ-Halter platziert werden.


    Anbohren von Kennzeichen wird in AT nicht so gern gesehen und bei falsch platzierten Schrauben auch schon mal bestraft.


    20201012_154036.jpg

  • Hättest Du noch ein Bild von hinten.