Kennzeichenhalter janz anders

  • Wenn andere Baggerschaufeln an ihre Bikes schrauben können -warum dann nicht an R oder GT? Kiska pappt höchst selbst wat an die Vitpilen? -Dann passts easy an R oder GT!


    Klar, dass ich einen durchgehenden Fender bevorzuge und das Kennzeichen vlt. wirklich super knapp am Heck -sodass der Winkel grad noch stimmt?


    Meine Baggerschaufel-Parade: :knie nieder:
    VPBagger-0.jpgGTBagger-1.jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!!


    Wär mal interessant, wenn ein Händler mal ein Ersatzteil wirklich zur Probe dranheften würde.


    @T-Shifter: Ich finds zumindest mal eine interessante Idee, warum nicht auch mal ums Eck denken.


    Mattl

  • Du hast doch aus "Spritzschutzgründen" schon so einen LKW Radschutz verbaut.




    Soll die Baggerschaufel jetzt zusätzlich dazu, (dann schleift das KZ schon auf dem Boden)
    oder willst Du bei Regen wieder nass werden? :denk:

    Gruß Achim

  • Soll die Baggerschaufel jetzt zusätzlich dazu, (dann schleift das KZ schon auf dem Boden)
    oder willst Du bei Regen wieder nass werden?

    Schau dir doch einfach das 2te Bild an. -Erkennst du nicht was ich meine?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nein, offensichtlich war ich der Meinung, dass das eine für Dich interessante Variante darstellen soll.
    Mir war nicht klar, dass Du scheinbar nur eine Designumfrage in den Raum werfen wolltest.
    Das liegt entweder an meinem "zuviel voraussetzendem denken", oder an Deinen teilweise suspekten Beiträgen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon mit dem Thread "nie wieder KTM" meine Schwierigkeiten hatte. :denk:
    Aber ein Problem ist das für mich nicht! :zwinker:

    Gruß Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von peco-achim ()

  • Entweder oder! Schick oder nass,

    Die Funktion der 'Baggerschaufel', die -soweit mir bekannt- ursprünglich von einer todschicken BMW stammt, würde ich ungefähr so verstehen:


    Nachdem der Reifen Wasser von der Straße aufgenommen hat, wird es per Fliehkraft vom Reifen abgeschleudert.


    Nach Abriss der Kontaktfläche zur Straße in abnehmender Menge.


    Die Folge ist, dass ein Spritzschutz genau an dieser weit unten gelegenen Stelle, der des größten Wasservolumens, auch das meiste davon abhält, etwa eine Fenderverlängerung oder einer Baggerschaufel.


    Natürlich ist danach der Reifen nicht getrocknet und gefönt, weshalb mir eine Fenderverlängerung zwischen Baggerschaufel und original Stummelfender als ideal erscheint.


    Das hatte ich oben auch geschrieben, oder?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Von diesen todschicken BMWs, die Du wahrscheinlich meinst,
    hatte ich zwei. Beide mit der besagten Baggerschaufel.
    Wirklich sinnvoll waren diese nur in Verbindung mit einen längeren Heckfender.
    Aber aus optischen Gründen und der Tatsache, dass ich von den jährlich 20 - 25.000 Motorradkilometern
    nur max. ca. 10% im Regen unterwegs bin, habe ich auf beide Möglichkeiten verzichtet.
    Ein schicke kurze HR Abdeckung reichte mir bei den Böcken.
    Das wesentlich größere Problem bei dem Verkaufsschlager ist der Rohrrahmen.
    Hier kommt seitlich nämlich einiges auf den Fahrer zu. :zwinker:

    Gruß Achim