KTM Duke Heizgriffe

  • KTM Heizgriffe



    Moin,


    bevor es nun kälter wird habe ich gestern die originalen KTM Heizgriffe montiert. Da ich bei den Brems- und Kupplungshebeln Geld gespart habe
    MTP Racing Griffe für 120 €/Paar habe ich das gesparte Geld in die KTM Griffe für stolze 194€ :sehe sterne: investiert


    Das Geld ist gut angelegt, die Montage geht ruckzuck, einzig die Leitungen in die Lampenmaske zu bekommen ist etwas fummelig und die Aderfarben
    sind nicht einleuchtend.


    Also geht es am Donnerstag mit warmen Händen nach Thüringen. Allen eine gute Fahrt


    Gruß Ulf

  • Viel Spaß in dem Fall!



    Könntest du eventuell ein Foto posten wo ersichtlich ist wie es nach dem Umbau ausschaut? Wo wird es eingeschaltet? Gibt es verschiede Stufen? Hast du eine Beschreibung bezüglich der Aderfarben?



    DANKE für deine Hilfe.



    LG Michael

  • Den Griffen liegt eine 8 seitige Beschreibung bei, in der ist jeder Schritt bebildert und beschrieben. Das Steuergerät wird links oder rechts neben dem Griff montiert(ich habe Links gewählt) Es hat 4 Heizstufen, jede Stufe hat eine farbige LED Anzeige. Die Griffe kommen an den Anschluss ACC2, geschaltet über das Zündschloss, an den Anschluss
    ACC1 habe ich das Navi angeschlossen, nicht geschalteter Anschluss.


    Achtung bei der Montage! ACC2 Stromausgang ist schwarz(Masse ist braun) und darf nicht mit dem Heizgriffsteuergerät schwarz(Masse) verbunden werden.


    Schade ist eigentlich nur, dass es nicht über das Menue läuft.


    Gruß Ulf

  • Hallo Michael,


    hier noch ein Bild vom Steuergerät am Lenker


    VG Ulf


    Sieht aber trotzdem recht stimmig aus.. aber ja, schade dass es nicht über + / - oder hoch runter im menü geht.
    OT:


    woher hast du das orange eloxierte teil wo die Spiegel mal dran waren?


  • Sieht aber trotzdem recht stimmig aus.. aber ja, schade dass es nicht über + / - oder hoch runter im menü geht.
    OT:


    woher hast du das orange eloxierte teil wo die Spiegel mal dran waren?


    Sieht aber trotzdem recht stimmig aus.. aber ja, schade dass es nicht über + / - oder hoch runter im menü geht.
    OT:


    woher hast du das orange eloxierte teil wo die Spiegel mal dran waren?


    Sieht aber trotzdem recht stimmig aus.. aber ja, schade dass es nicht über + / - oder hoch runter im menü geht.
    OT:


    woher hast du das orange eloxierte teil wo die Spiegel mal dran waren? Das ist ein original Teil von KTM, es passt nicht gleich die Löcher müssen aufgebohrt werden

  • Hallo Ulf,


    Wie wird denn das Kabel am Gasgriff verlegt? Kannst Du da mal ein Foto machen?


    Danke und Grüße
    Dennis

  • Wenn jemand mal an einer anderen Lösung interessiert ist als zwischen Lauwarm und Kochen zu schalten, das CLS Heat reguliert die Heizleistung nicht über einen Stufenschalter sondern nach der Außentemperatur. Den Regelbereich kann man individuell einstellen, den Rest macht das System selbst, inkiusive automatisches Vorheizen bei niedrigen Temperaturen.
    Die Griffe sind von Oxford und etwa 1,5 mm dicker als die Originalgriffe.


    Hier die Bilder bei der 790er.

  • Hab sie auch vor der Alpentour monitieren lassen,


    zum einschalten mit dicken Handschuhen manchmal langes Gedrücke bis sie reagieren ,
    aber die Wärmeleistung war super , mir langte Stufe 2 bei 6 Grad Außentemperatur auf dem Galibier

  • ....

    Achtung bei der Montage! ACC2 Stromausgang ist schwarz(Masse ist braun) und darf nicht mit dem Heizgriffsteuergerät schwarz(Masse) verbunden werden.

    ...

    Das steht in der Einbauanleitung übrigens so nicht drin - danach wäre es eigentlich egal - oder?

    "...

    Kabelstrang der Steuereinheit mit ACC2 des Fahrzeug-Kabelstrangs verbinden.

    HINWEIS

    Auf den Kabeln befindet sich ein Aufkleber mit der Aufschrift ACC 2.

    ..."

  • Moin!


    Habe heute meine 790er abgeholt und bin die ersten 60km voller Freude gefahren.

    Nun ja - nicht nur Freude, die Fingerspitzen waren nach 30 - 40km taub. ;) (Ich konnte noch gut kuppeln, bremsen und Gas geben)


    Falls noch jemand fährt - wie sind denn die Erfahrungen mit den PP Heizgriffen? Merkt man die "deutlich", oder zögert es den Kältetod der Finger nur 5 Minuten hinaus.


    Danke euch!

  • @RotlichtKalle ich fahr auch noch, aber nur so 20-30 min in die arbeit.
    Ja die Finger die auf Kupplung und Bremse sind werden kalt, ich glaub das man sich mit Handprotektoren weiterhelfen kann.

    Aber mich stört es nicht, letzten winter ohne heizer gefahren (mit der alten Maschine).

  • @RotlichtKalle ich fahr auch noch, aber nur so 20-30 min in die arbeit.
    Ja die Finger die auf Kupplung und Bremse sind werden kalt, ich glaub das man sich mit Handprotektoren weiterhelfen kann.

    Aber mich stört es nicht, letzten winter ohne heizer gefahren (mit der alten Maschine).

    Naja, ich habe auch kein Problem mit Kälte. Aber wenn die Fingerkuppen / Finger nach 30+ Minuten langsam taub werden, dann hat das weniger mit "macht mir nichts aus" als mit "Sicherheit" zutun. ;)

    Sind 190,- € gut investiert, Deiner Meinung nach?


    Würde halt gern noch so viel fahren wie es geht. Nur weitere Touren sind schwierig, sollten da keine Raststätten, Cafés oder ähnliches zum aufwärmen sein.