17 und 19" zubehör speichenfelgen der sat auf die sar

  • Hallo


    Passen die 17 und 19 zoll Zubehör Speichenfelgen mit der Artikelnummer: 6070990104430 Plug and Play auf 1290 SAR??



    Schon jemand gemacht?

  • Ja, passen, ich fahre mit beiden Radpaaren (17/19 für die Straße und 18/21 für den Offroad-Einsatz)


    Folgende Probleme gibt es dabei:
    - Tacho muss auf jeweils umgestellt werden, das kann nur der KTM-Dealer
    habe ich gelöst, indem ich auf den kleineren Rädern ABS-Ringe mit weniger Öffnungen montiert habe
    - Seitenständer und Hauptständer haben unterschiedliche Länge

  • Danke für die antwort.
    Wie hast du das mit dem Seitenständer gelöst?


    Wieviel niedriger wird die sar mit den 17 un19 Rädern?


    Eintragung möglich?

  • Servus Peter,
    darf ich fragen welchen Hintergrund der angedachte Tausch hat?
    Stand vor 2 Wochen auch vor dieser Frage - hab mich aber dann dazu entschieden dass die 21"/18" - Variante an der SAR bleibt.
    Ich finde an eine solche Maschine passen nur die großen Räder - bspw. die "S" schaut besonders vorne irgendwie "eigenartig" aus - ist aber halt nur mein persönliches Empfinden ...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Also ich hab mir die sar wegen dem manuellen fahrwerk gekauft.


    Mag diese elektrischen Fahrwerke nicht so.


    Aber das Fahrverhalten gefällt mir mit dem 19er Vorderrad einfach besser.
    Ausserdem gibts einfach mehr Auswahl bei den Reifen.


    Deswegen bin ich am überlegen.
    Und Optisch würde es mir besser gefallen.
    Die offrad passagen die ich fahre würden auch mit den kleineren Rädern gehen.

  • Ok - sieht man wieder mal wie unterschiedlich das Empfinden ist...
    Optisch als fahrtechnisch sinds bei mir eben die großen Räder, und was die möglichen Reifen angeht, da montier ich die die ich will ( und die nstürlich von der Dimension und Traglast passen, ob die aber irgendeine Freigabe für das Möp haben hinsichtlich Geschwindigkeitsindex - naja - ich hab das dann einfach nicht gesehen....
    Fahr auf der 990@ unter Andrem auch den Mitas E09 oder den K60 Scout - so what...

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke für die antwort.
    Wie hast du das mit dem Seitenständer gelöst?


    Wieviel niedriger wird die sar mit den 17 un19 Rädern?


    Eintragung möglich?


    Wenn du nur 17/19 fahren willst, dann ist das einfach, dann verbaust du einfach die Ständer von der S.

  • Scheinbar doch nicht so einfach.
    Ktm schreibt leider keine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da scheinbar auch das Abs geflasht werden muss und das sein nicht so einfach.