Ktm EXC 300 oder KTM EXC 525?

  • Hallo,
    Ich brauche mal einen Rat. Und zwar möchte ich mir ein neues Motorrad kaufen, mit dem ich sowohl auf der Straße, als auch auf einer Crossstrecke fahren kann. Ich bin jetzt eine ganze Zeit eine SX 125 gefahren, jedoch möchte ich jetzt auch auf der Straße fahren, weil ich endlich den großen Führerschein (A) habe. Ich kann mich nicht zwischen einer EXC 300 oder EXC 525 entscheiden. Ich fahre viel im Dorf rumher würde aber auch gerne im Sommer mal zur Arbeit (eine Strecke 30km) fahren. Könnt ihr mir da weiterhelfen, welche für meine Zwecke angebrachter wäre oder habt ihr noch andere Modelle die passender wären?


    Service und Reparaturen kann ich selber machen, da ich in der Freizeit auch gerne am Schrauben bin.


    Danke schon mal im Voraus

  • wenn du mehr Cross/Hardenduro fährst würde ich die 300er nehmen.


    Wenn du mehr Strasse/Schotterwege fährst eher die 525. Zum auf die Arbeit fahren würde ich auch eher zu mehr Hubraum tendieren. Da fährst du einfach entspannter bzw nicht immer in den hohen Drehzahlen.

  • Die 300er und 525er haben sehr unterschiedliche Charakter. Das musst Du unbedingt selber herausfinden, sonst machst Du evtl. einen Fehlkauf. Denn beide Motorentypen haben Vor-/und Nachteile. Auf der Strecke macht die 300er mir als alten 2 Takter etwas mehr Spass, den Arbeitsweg damit abzuspulen macht jedoch kein Sinn, alleine schon wegen dem Verbrauch. Nur um zwei Beispiele zu nennen.
    Probefahrt!!


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: