SC Project - KTM Seitentasche geröstet

  • Na das sieht ja wirklich nicht toll aus.


    Wie konnte es dazu kommen?
    Ist der SC-Endtopf denn deutlich kürzer als der Akrapovic-Endtopf?
    Bist Du damit hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs?
    Haben die Taschen eine Freigabe bei angebautem Nachrüstdämpfer?


    Bis denne
    petroleur

  • Zuletzt hatte er wohl einen Akra und interessierte sich irgendwann wohl auch für das Arrow Sammlerersatzrohr. Daher keinen Plan was er da aktuell überhaupt für eine Konfiguration fährt. Leider antwortet er selten, selbst in eigenen Themen. Mehr Infos wären schon hilfreich.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Wie delaa schon erwähnt hat, hat der SC Project einen anderen Winkel.


    Wie konnte es dazu kommen?
    Ist der SC-Endtopf denn deutlich kürzer als der Akrapovic-Endtopf?
    Bist Du damit hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs?
    Haben die Taschen eine Freigabe bei angebautem Nachrüstdämpfer?


    Von der Länge her dürftens nicht wirklich unterschiedlich sein.
    Ja ich war damit in der Stadt unterwegs, weil ich nach der Arbeit gleich losgefahren bin.
    Ist eine gute Frage :denk:


    Zuletzt hatte er wohl einen Akra und interessierte sich irgendwann wohl auch für das Arrow Sammlerersatzrohr. Daher keinen Plan was er da aktuell überhaupt für eine Konfiguration fährt. Leider antwortet er selten, selbst in eigenen Themen. Mehr Infos wären schon hilfreich.


    Ja genau, also mir wurde der Akrapovic gestohlen, woraufhin ich mir eine SC Project und ein Arrow Ersatzrohr zugelegt habe :Daumen hoch:

  • Hab die Taschen und noch Original Auspuff.. würde das aber gern bald ändern.

    Hat jemand Erfahrung was an Auspuff noch alles zusammen mit den Taschen geht? Der Slip-on Akra soll zb auch gehen, aber was ist mit Bodis, MIVV, etc.?

  • Funktioniert aber wohl, weil der stock ESD evtl. weniger warme Luft abgibt oder diese nicht direkt auf den Koffer lenkt.

    Habe auch schon selbst eingebrannte Löcher im rechten Koffer durch den Bodis GPX2 an einer GT im Urlaub 2017 gesehen.

    Die zwei 1290 Fahrer (SDR+GT) haben dann die ESD getauscht, so dass die GT mit Koffer den restl. Urlaub den Akra der SDR hatte und die SDR fuhr mit Bodis GPX2.

    ..:: Grüße, Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Diginix ()

  • Das ist witzig, weil Bodis selbst ja behauptet der GPX2 wäre mit Koffern kein Problem.


    Habe mich mal ein wenig weiter Informiert, SC-Project selbst empfiehlt den SC1-R "because is the same muffler that we use on the GT version". Hätte eher auf den S1 getippt, da der am kleinsten ist und damit den meisten Abstand zum Koffer hat.


    Der MIVV GP soll auch möglich sein (Aussage von ABE-Motorradzubehör)



  • Hallo,


    wie ich heute feststellen durfte, hat mein SC Project Auspuff meine Seitentasche geröstet.. hatte wirklich Glück, dass nichts zum Brennen begonnen hat. Der halbe Inhalt ist geschmolzen und zum wegschmeißen. Wollte dieses Wochenende noch eine 600km Tour einlegen :applaus:


    Lg

    Hallo,

    Kommt mir bekannt vor. Auch 2018 passiert allerdings mit dem Bodis GPX 2. Zum Glück waren zwei Flaschen Apfelschorle im Koffer. Eine ist geplatzt, sodass nichts gebrannt hat. Koffer samt Regenkombi am Parkplatz direkt in den Müll geschmissen und weiter ging es. Zum Glück alle Klamotten links im Koffer gehabt:Daumen hoch:

    LG

    Kay

  • Hallo Zusammen


    Habe mir vor kurzem eine SDR 2021 Modell zugelegt und ebenfalls mit dem SC-Project S1 ausgerüstet. Weiss jemand, ob mit dem neuen Rahmen der SDR eine neue Konstruktion der Koffer einhergeht, sodass dieses Problem behoben wurde?


    Danke und allzeit gute Fahrt,

    Cyril4127

  • Schau mal auf der Homepage von sc-project, da ist eine Beschreibung :zwinker: