Quietschendes Geräusch Motor Einfahrphase

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1290 Super Duke R 2018. Innerhalb von drei Tagen habe ich schon 580km drauf gefahren..
    Heute ist mir eine Art quitschendes Geräusch beim ganz leichten Gas geben in Stand aufgefallen. Dabei ist es egal ob im Leerlauf oder mit verschiedenen eingelegten Gängen.
    Da die Maschine ganz neu ist bin ich lieber übervorsichtig und hole mir mal einen Rat. Vielleicht ist das Geräusch ja auch normal..
    Ich habe das ganze mal aufgenommen und hier hochgeladen:



    https://clyp.it/21hrwjpj
    Ich finde man hört es sehr gut.


    Vielleicht hat einer ja eine Idee/Anmerkung :Daumen hoch:



    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von Anipla ()

  • Quitschendes Geräusch Motor Einfahrphase

    Autsch, das heißt Quietschen.

    Ich finde man hört es sehr gut.

    Ja man hört es sehr gut. :lautlach: Das ist der Sound, der KTM-Fahrern das Herz höher schlagen lässt. Was haste denn vorher gehabt? Lass mal hören...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Reden wir echt über das selbe Geräusch? Ich meine nicht den normalen Leerlauf sondern das "gnartschen/quitetschen".. Das klingt so ungesund... :traurig:


    Vorher eine 701 Supermoto.. :ja:

  • Das Geräusch ( quietschen, zwitschern, schnattern) kommt meiner Meinung nach von den Membranen des SLS,
    und, das bleibt auch so :grins:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE

    Fazer Fz1


    Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...oder vielleicht doch :denk:

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts....oder doch:denk:


  • Ich hab die 2016 gehabt, jetzt die 2017 und kenne das Geräusch nicht.
    Wenn ich nicht wüsste das die Maschine steht hätte ich gedacht das sind die Bremsscheiben beim langsamen rollen oder schieben des Mopeds.

    Ich habe Tinnitus in den Augen, ich sehe überall Pfeifen. :wheelie:

  • Moin.
    So hört sich meine SDR 2018 auch an und läuft :Daumen hoch:

    Du kommst doch aus Hamburg ,dann komm doch einfach mal vorbei und wir vergleichen.



    Gruß aus Schenefeld

    Torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Toddymax ()