Ktm 640 LC4 extreme Zündaussetzer

  • Moin,
    Ich habe seit einigen wochen eine ktm LC4 640 von 2005 (gedrosselt) gekauft. Bin dann auch einige kilometer gefahren (ohne große probleme). Sie springt auch sehr gut an und läuft im stand top. :Daumen hoch:
    Jetzt habe ich seit einigen Tagen heftige zündaussetzer beim Fahren. Diese werden je länger man fährt immer schlimmer bis man garnicht mehr fahren kann ohne das sie stottert, teilweise kein gas annimmt, hin und wieder an der ampel ausgeht und Fehlzündungen raushaut. :denk: Achja sie ist mir vorhin auch bei ca. 20 kmh ausgegangen. :motzki: Ich dachte erst der vergaser ist schuld. Ist aber nicht der fall. Meine Befürchtung ist nun das es an der zündung liegt oder irgendwo ein wackler drin ist. Die kerze habe ich auch schon getauscht. Jetzt bin ich auf jeden fall aufgeschmissen und wollte mal wissen was ihr denkt woran es liegen könnte oder ob ihr auch schon mal so ein problem hatten? :traurig:

  • :denk: Seitenständer bzw und Kontakt lose, Kabelbruch oft in der Lampenmaske mußt halt von einem Punkz aus anfangen eventuell von der Batterie zur Lampenmaske oder vom Zündschloß Richtung Batterie mit wackeln an dem Kabeln Verbindern und Relais wenn sie dann ausgeht hast den Fehler, immer Schritt für Schritt sonst suchst dir n Wolf.
    :denk: Kann auch am Impulsgeber Zündung bei der Lichtmaschine / Polrad liegen wenn da ein Span hängt spinnt sie auch wenns an den Kabeln und Seitenständer liegt einfach mal den Lichtmaschinendeckel abnehmen und schauen

  • Okay danke ich wollte mir mal nen Messgeräte von der arbeit mitbringen und mal alles durchmessen ich hoffe so komm ich weiter.
    Könnte es theoretisch auch sein das meine zündanlage im arsch ist ? :denk:

  • Den Schalter vom Seitenständer kann man in seinem Fall eigentlich ausschließen; der verursacht keine Aussetzer. Wenn der nen Wackler hat, schaltet die CDI bei der 05er den Motor komplett aus und man muss entweder einmal den Notaus betätigen oder den Zündschlüssel drehen. Selbst schon zwei Mal nen wackligen Schalter gehabt; mittlerweile habe ich ihn gebrückt.


    Kannst ja einfach mal mit Überbrücken probieren; die Stecker sind oben in der Gegend vom Vergaser.


    Hast schon nen neuen Kerzenstecker probiert? Kabel zum Kerzenstecker bisschen abgeschnitten und Stecker neu draufgedreht?

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Ne den kerzenstecker hab ich noch nicht gewechselt sollte ich vlt mal machen :grins:.
    Ich kenn mich mit der elektrik nicht so ganz aus das ist eig mein größtes problem :rolleyes: an welche kabeln soll ich denn wackeln weil es hängen ja nicht alle mit der zündung zusammen (licht z.b.)? Und woher weiß ich welches kabel welches ist ? :grins: