625 SMC Bj.04

  • ganz einfach, selber wiegen.
    haben wir auch schoin bei treffen gemacht. eine personenwaage nehmen, erst das vorderrad drauf, dann das hinterrad. die werte zusammen zählen und du hast das gewicht ganz genau.
    meine duke2 wiegt genau 160 kilo vollgetankt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von mac2005
    132kg od. 146kg? trocken od. wie?


    ich denke mal das 146 ohne benzin in etwa hinkommt.


    meine 660smc wiegt vollgetankt und befreit von jeglichen "unrat" etwas über 140 kilo.

  • Zitat

    Original von mac2005
    Hab sie gerade gewogen, Tank ist halb voll, Gewicht 129kg!! KTM 625 SMC 2004!



    da haste sicher einen wiegefehler .... :ja:



    wenn du es genau wissen willst fahr zu einer spedition .
    die haben geeichte waagen wo du mit den ganzen moped drauf kannst .

  • Zitat

    Original von mario
    wenn du es genau wissen willst fahr zu einer spedition .
    die haben geeichte waagen wo du mit den ganzen moped drauf kannst .


    Das mit dem geeicht stimmt, fragt sich nur ob bei 80, bei 150 oder bei 1500 kg.
    Abgesehen davon zeigt die Badezimmerwaage den Körperfettanteil der SMC genauer an! :zwinker:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Das mit dem geeicht stimmt, fragt sich nur ob bei 80, bei 150 oder bei 1500 kg.



    ich meine die waage wo paletten abgewogen werden ...nicht die lkw waagen :zwinker:

  • Zitat

    Original von mario
    ich meine die waage wo paletten abgewogen werden ...nicht die lkw waagen :zwinker:


    ist schon klar :prost:
    -> aber andere Frage gibts bei dir im heiligen Land LKW`s die weniger als 3500 kg haben! :zwinker:
    Habe gedacht nur die SUMO`s werden gewichtsoptimiert! :lautlach:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von mario


    ich denke mal das 146 ohne benzin in etwa hinkommt.


    meine 660smc wiegt vollgetankt und befreit von jeglichen "unrat" etwas über 140 kilo.


    he mario, kannst vl. maln paar "unarten" erwähnen died nicht mehr dran gedüddelt sind?


    und das mit der personenwaage kann ich mir nicht ganz vorstelln. zuerst vorn dann hinten... ich kann mich ja auch nicht zuerst mim linken und dann mit dem rechten fuß draufstelln unds stimmt. aber mitn hubständer (auf der waage ) köntn relativ gute werte erzielt werden denk ich mal :denk:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Zitat

    Original von sumoto


    he mario, kannst vl. maln paar "unarten" erwähnen died nicht mehr dran gedüddelt sind?


    und das mit der personenwaage kann ich mir nicht ganz vorstelln. zuerst vorn dann hinten... ich kann mich ja auch nicht zuerst mim linken und dann mit dem rechten fuß draufstelln unds stimmt. aber mitn hubständer (auf der waage ) köntn relativ gute werte erzielt werden denk ich mal :denk:


    Na dass stell ich mir witzig vor ... die Mopedn auf an Hubständer auf ner Personen-Waage ... :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    MfG.


    P.S. Das muss aber ne Stabile Waage sein!

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Alpensepp99 ()

  • Zitat

    Original von sumoto


    he mario, kannst vl. maln paar "unarten" erwähnen died nicht mehr dran gedüddelt sind?


    und das mit der personenwaage kann ich mir nicht ganz vorstelln. zuerst vorn dann hinten... ich kann mich ja auch nicht zuerst mim linken und dann mit dem rechten fuß draufstelln unds stimmt. aber mitn hubständer (auf der waage ) köntn relativ gute werte erzielt werden denk ich mal :denk:


    das funtzt, ich weis das. habe das auch schon mit lkws gemacht(immer eine achse im achsmessstand mit waage und dann zusammen zählen), du darfst halt nur nicht was am bike machen was das verhältniss verändert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von sumoto
    he mario, kannst vl. maln paar "unarten" erwähnen died nicht mehr dran gedüddelt sind?


    - rechter spiegel
    - bordwerkzeug
    - bordwerkzeugtasche
    - handschützer
    - kühlerventilator mit kabelstrang und thermostat
    - kettenschutz
    - luftfilterdeckel


    dazu kommt das leichte carbonheck

  • @ alpensepp : deshalb auch ne smc die tragt nicht so argh auf :zwinker:


    @ chili: d.h. die höhe der waage ausgleichen? :denk:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Zitat

    Original von sumoto
    @ chili: d.h. die höhe der waage ausgleichen? :denk:


    einfach mit den vorderrad drauf und möglichts locker in der wage halten ohne druck auszuüben.
    dann das ganze hinten .


    diese methode ist ausreichend genau .


    wie gesagt : wenn du es genau wissen willst dann fährst du zu einer spedition .

  • Zitat

    einfach mit den vorderrad drauf und möglichts locker in der wage halten ohne druck auszuüben.


    Zitat

    dann das ganze hinten .


    Damit wirst du nie ein genaues Ergebnis bekommen. Du kannst nur das Moped komplett wiegen, alles andere ist Quatsch.

  • Zitat

    Original von Holger
    Damit wirst du nie ein genaues Ergebnis bekommen.


    deswegen hab ich ja auch gesagt "ausreichend genau" und "wer´s genau wissen will soll zu einer waage fahren" ..... :zwinker:

  • ...man kann auch einen dicken Balken auf eine Personenwaage legen...Moped draufstellen und das Gewicht vom Balken hinterher wieder abziehen.

  • Wir haben in der Firma so eine genaue Waage, da wog meine LC4 als Enduro vollgetankt und mit Werkzeug 151 Kg
    Die SMC Enduro von meinem Kollegen 146 Kg aber die hat auch 3 Liter Sprit weniger drin.