Duke GT 2017 jetzt kaufen oder lieber auf 2019er Modell warten zwecks Preisverfall

  • Hallo,

    da möchte ich mich aber auch einmal einklinken.

    Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Moppettn ;-))


    Aber wo steht eine 2016er GT mit geringer Laufleistung (bis 20Tsd km) für 10 TEuro?


    Beobachte ja nun die bekannten Plattformen eine ganze Weile, aber solche Preise habe ich definitiv noch nicht gesehen.
    Da meine GS jetzt ja schon weg ist, werde ich noch ein wenig weiterschauen was so kommt.


    Beste Grüße

    Chris

  • Hi, so, ich habe mein neues Schätzchen nun gestern abgeholt. Hoffen wir, dass der Winter schnell vorüber geht und ich mich an den ersten Kilometern erfreuen kann :)


    duke21.jpg

    Servus Markus,


    erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen :Daumen hoch:


    Wie ich sehe hast du dir den iBracket Halter für das Smartphone montieren lassen, funktioniert das mit den Abmessungen des Halters bei dir? :denk:

    Ich hatte mir das Teil nämlich auch bestellt, aber mal abgesehen von der Optik, hat bei mir der obere Spannbügel am Windschild angelegen.


    Also zumindest bei mir hat der Halter für das iPhone 8 Plus / Xs Max so gar nicht gepasst, und ging sofort wieder zurück.

    Habe das Problem jetzt mit den Teilen von SP-Connect inkl. QI-Ladeteil gelöst. Die gleichen Teile montiere ich mit die Tage auch in den Pkw, dann ist endlich Schluss mit dem lästigen Kabelgedöns :grins:


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Muffin


    Der SP Connect ist natürlich auch nicht schlecht, hatte ich mich vorher gar nicht drüber informiert.


    Der Touratech passt auf jeden Fall. Wenn die Scheibe jedoch in der untersten Einstellung ist, dann wird es schon sehr eng. Stört mich aber nicht weiter, da ich eh die höchste Einstellung benutze.


    Wenn ich irgendwann mal feststellen sollte, dass der Halter zu nah an der Scheibe steht, kann man ja auch einfach ein paar kleine Distanzstücke unter den Touratech legen, damit er weiter nach vorn kommt, somit lässt er sich dann weiter nach oben klappen.


    Bei mir ist es übrigens ein Samsung S8+ Telefon, dein Iphone kenne ich leider nicht.

  • Ich hätte da noch eine Frage zum SP Connect Wireless. Wenn ihr damit z.B. google Maps während der Fahrt laufen habt, reicht da die Ladeleistung überhaupt aus ? Hab gerade gelesen, dass das Teil mit max. 7 Watt lädt, was ca. 600mA entsprechen dürfte. Finde das nicht sonderlich viel. Glaube eher, dass das Handy nach 5h fahren dann leer ist.

    Kann da jemand etwas zu sagen ?

  • Habe meine 2016er mit 4500 km für 10900€ mit zwei Jahren Garantie im September dieses Jahr gekauft. Denke war ein Schnapper da sich in den Baujahren imo nicht so viel geändert hat.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Moin, hab auf den Plattformen im September ne GT 10/2017 mit 7tkm Koffer neuen Service und neuen Reifen und bischen PP Firlefanz für 10500 bekommen. Die Anzeige war keine 24h online da war der Kauf fix. Musste aber dafür nach München fahren von HRO. Dranbleiben die Preise geben grad nochmal nach...

    LG

  • Ich hätte da noch eine Frage zum SP Connect Wireless. Wenn ihr damit z.B. google Maps während der Fahrt laufen habt, reicht da die Ladeleistung überhaupt aus ? Hab gerade gelesen, dass das Teil mit max. 7 Watt lädt, was ca. 600mA entsprechen dürfte. Finde das nicht sonderlich viel. Glaube eher, dass das Handy nach 5h fahren dann leer ist.

    Kann da jemand etwas zu sagen ?

    So, nachdem ich den SP Connect Wireless Charger am Wochenende auch im Auto montiert habe, kann ich berichten. :prost:

    Auf dem Charger selbst steht, entgegen der Homepage, 10W max. drauf. Angeschlossen habe den Charger über eine USB-Buchse im Handschuhfach mit 2.1A Ausgangsleistung.


    Heute mogen dann das Handy (iPhone Xs Max) mit 78% Ladung eingelegt, Display auf volle Helligkeit, Google Maps Navigation gestartet, und dazu Spotify Streaming in HQ als "Stresstest".

    Nach 30 Min. Fahrzeit war der Akku dann auf 85% ... das ist sicherlich keine Schnellladung, sollte aber für aber für alle Zenarien locker genügen. :Daumen hoch:

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Ah, ok. Jop, das sollte locker ausreichen. Was jedoch stört,ist, dass ich meine Hülle vorher jedesmal abbauen müsste, sonst passt das Handy nicht in die Schale.

  • Ah, ok. Jop, das sollte locker ausreichen. Was jedoch stört,ist, dass ich meine Hülle vorher jedesmal abbauen müsste, sonst passt das Handy nicht in die Schale.

    Die 'Schale' ist doch als dauerhafte Hülle (Case) gedacht, die ist qualitativ auch so gut gemacht dass es nichts anderes braucht.

    Wenn du allerdings eine Hülle zum aufklappen (also mit Deckel) hast, dann musst du die beim Touratech iBracklet doch auch entfernen?

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Dann ist aber bestimmt die Aufnahme bei der SP Connect hinten dauerhaft dran und ist nicht glatt, wie bei einer normalen Hülle ?!


    Sofern man keine atombombensichere im Alltag benutzt, ist die Touratech Halterung etwas flexibel, aufgrund der Silikonbänder. Die geht dann halt einfach nicht weiter zu, hält aber bis zu dem Punkt fest.


    Ich werde jetzt erst mal bei der Touratech Halterung bleiben und dann mal schauen, wie sie sich im Alltag macht. Umswitchen kann man ja immernoch :)

  • Dann ist aber bestimmt die Aufnahme bei der SP Connect hinten dauerhaft dran und ist nicht glatt, wie bei einer normalen Hülle ?!

    Ja, die Aufnahme ist dauerhaft interiert, trägt aber wirklich nur ein paar mm auf.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike