Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • Na dann werde ich nach meinem Urlaub mal mit meinem Freundlichen sprechen ob er davon weiß.


    Ich gehe ja mal nict davon aus, dass bei der 1000km Durchsicht die Karre shcon am Diagnoselaptop hängt, oder?


    Wenn das Dashboard keine Fehler anzeigt wird doch sicher nich weiter geguckt. Na mal schauen..

    ...ich weiß es nicht bestimmt, aber ich vermute, dass bei jeder Inspektion, etc. das Moped am Hauptrechner in Mattighofen angeschlossen wird. Also auch deine bei der 1.000er.

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Hab hier die Infos direkt

    > Modus "Sport", "Street" und "Comfort" wurden durch detailliertere Dämpfungskurven und schneller Berechnung des Sollwertes überarbeitet bzw. verbessert.

    > Antidive nur noch im Komfort Modus verfügbar.

    > Optimierte Ansteuerung des Preload-Adjusters.

    Hinweis: Es ist nicht möglich nach der Aktualisierung auf die alte Softwareversion zurück zu wechseln!

    Kosten bei mir ca 45€ bei 1/2 Stunde Arbeit

  • KTM liefert das Fahrwerksupdate seit 30.04. offiziell aus.

    Mein Kürbissist erhielt aber erst heute das entspr. technische Bulletin.

    Zu meiner FahrgestellNr. ist das Update nicht gespeichert/ sichtbar gewesen, sondern nur die Inspektion -das Diagnose-Tool weiß aber Bescheid.

    Und: Das Update ist -im Gegensatz zu ersten KTM-Verlautbarungen- doch vom Kunden zu zahlen (30 Minuten) ca. 45,-

    Und und: Meine Einstellungen (deaktivierte Licht-Diagnose, abgewählter Blinker--Rückstellung) funktionieren immer noch. Auch der Quickshifter musste nicht neu angelernt werden, was nat. Sinn macht, weil es ja nu wirklich nix mit der Motorsteuerung zu tun hat.

    Blöderweise hab ich -weil eigentlich zur Jahresinspektion erschienen- in all dem Trubel vergessen mir ein Service-Protokoll ausdrucken zu lassen.
    Egal.
    Ein Trostpflaster gips dennoch:
    FahrwerksUpdate.gif

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Update für Fahrwerk für GT 1.0 [ in 2019 erhältlich ]“ zu „Fahrwerks-Update GT 1.0 [ seit 30.04.2019 erhältlich ]“ geändert.
  • Für das Update werfe ich mal 45€ in den Topf, danach entscheide ich mich, ob ich sie behalten werde oder etwas neues ins Haus kommt:Daumen hoch::grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Hallo Rainer,


    Fahrwerk + Motormapping = sämiges Bike.

    Sämige Gasannahme,
    sämiges und untertouriges Quickshiften,
    sämiges Kanaldeckel aufschnupfen im Street-Mode,
    sämiges Gabel eintauchen in eben diesem Mode beim Ankern.

    Ich hatte zwar noch keine Spessart-Einsichten, aber der Street-Mode könnte -wie erhofft- mein neuer Standard werden.

    Bin gespannt, ob auf krassem Geläuf der Komfort-Mode wirklich noch benötigt wird. Aber der soll ja auch krass besser sein.

    Und wenn 45,- die Anschaffung eines V4 überflüssig machen, isses echt kein schlechter Deal. Und wer von uns hat hier noch 4 Beine?

    Jib dir nen Ruck!:peace:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich habe meinen 17er GT für das neue Fahrwerksupdate am Dienstag gebucht :)

    Es dauerte zwar drei Händler, bis ich einen gefunden hatte, der es in drei Wochen vor meiner Reise zur B500 schaffen konnte. Ich musste auch jeden Händler über das Bulletin informieren, da keiner davon wusste!

  • Da bin ich mal schwer gespannt wie hier die Erfahrungen ausfallen.

    Komfort war mir immer zu schwammig, mit den anderen beiden Modi kam ich aber gut klar.

    Im Juni geht`s zur Jahresdurchsicht. Anhand Eurer Erfahrungen werde ich dann entscheiden.

    Gruß Achim

  • Ich habe gestern das Fahrwerkupdate kostenlos bekommen und ich bin sehr zufrieden.:Daumen hoch:

    KTM SDGT 2017, Kawasaki W650, Yamaha TW125

    2 Mal editiert, zuletzt von Road-Runner ()

  • Ich glaube ich mache es nicht.

    Wenn man viel zu zweit fährt wie ich ist das Anti Dive im Street Modus super.

    Gerade Berg ab vor Serpentinen.

    Servus

    Tom

  • Danke für die Fürsorge Stifter :Daumen hoch::grins:


    Erstmal das Update und dann geht es weiter, bin die neue 1260 Multi und die Tuono Faktory Probe gefahren.

    Vom Spaß und Fahrwerk her ist die tuono mein Favorit.


    Zum Service komme ich erst Ende Mai, würde mich freuen wenn es passt und es mir ein wenig mehr Gefühl für das Vorderrad vermittelt. Allen anderen viel Spaß :Daumen hoch:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ich habe gestern das Fahrwerkupdate kostenlos bekommen und ich bin sehr zufrieden.:Daumen hoch:

    Welcher Händler.


    Ich habe heute einen Termin für in zwei Wochen bekommen. Umsonst läuft da nichts. Der Lehrling hat den Termin gemacht :Daumen runter:. So richtig happy bin ich mit meinem Händler nicht.

  • Welcher Händler.


    Ich habe heute einen Termin für in zwei Wochen bekommen. Umsonst läuft da nichts. Der Lehrling hat den Termin gemacht :Daumen runter:. So richtig happy bin ich mit meinem Händler nicht.

    Ich bin Holländer, also ein bisschen weit für dich, denke ich....

    KTM SDGT 2017, Kawasaki W650, Yamaha TW125

  • Kanns sein, dass du Motor- und Fahrwerks-Update zusammen erhalten hast? Das könnte erklären, weshalb nix berechnet wurde, da das Motormapping nix kostet.

    Egal.

    Ich bin mit großer Begeisterung im Street-Mode unterwegs. Dass die Gabel sportlich eintaucht, taugt mir sehr.

    Auf ner Wald- und Wiesen-Strecke hab ich mal den Komfort- auf der Rückfahrt mit dem Street-Mode verglichen. Street kam mir tatsächlich komfortabler vor. Aber das ist nur ein sehr kurzer Eindruck gewesen.

    Sport konnte ich noch nicht testen. Und jezz sind ja erstmal die Eisheiligen dran...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Versteht jemand, wie der erste Satz des TechnikBulletin in Beitrag #283 zu verstehen ist? Werden die Händler regressbenachteiligt, wenn sie das update nicht zeitnah durchführen, oder was soll das bedeuten? Das klingt ja wie ein Pflichtupdate, welches der Kunde bezahlt, oder?