Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • das kann jetzt doch nicht wahr sein.

    nachdem ich die Homepage angesehen habe, habe ich sofort bei meinem Händler angerufen ob für mein GT MY17 ein Trackpack verfügbar ist.

    Er hat kein verfügbares Update im System gefunden......


    bin jetzt enttäuscht - wollte mir über Winter eine Schaltung bauen mit welcher ich die TC während der Fahrt kurzfristig abschalten kann - damit ich schöne Wheelies fahren kann.

    So mit 2tem Radsensor + Micro welcher die Radsignale faked.....

    Habe es natürlich nicht gebaut, da ja das Softwareupdate angekündigt war.....

  • Leute, es ist ganz einfach nur ein Fehler auf der Website.


    Den Trackmode kann euer alter Tacho nicht mal darstellen oder sonst was ;)

    Da werden Textbausteine herumkopiert und der Website-typ weiß es nicht besser oder hats nicht bemerkt. Und wenn man sich die katastrophale Website mal ansieht, wunderts auch nicht, dass keiner Korrektur liest :D


    Also -TRACKPACK NUR AB 2019-

    Jeder sagt das jetzt bitte 3x hintereinander!

  • Durch die ganze Trackpackhysterie ist das eigentliche Thema hier irgendwie untergegangen.

    Verstehe ich das richtig, dass es das Update für die Dämpfung geben wird?


    Oder war die Antwort vom Kundenservice ebenfalls falsch bzw. auf das falsche Modell/Baujahr bezogen?

  • Es wäre doch schön wenn mal richtig gelesen wird und nicht wieder ein Eintopf angerichtet wird.


    Ja, es wird ein Update bezüglich Fahrwerk geben

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ostern. Nur das Jahr steht noch nicht fest.

    Im Ernst:
    die Händler geben den Haltern Bescheid -so isses jedenfalls vorgesehen.
    Soweit ich weiß, haben die KTM-Händler diese Woche eine Fortbildung. Wer weiß, ob das ein Vorbote ist?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Da ich seit Mitte Jänner 2019 auf der KTM Homepage immer wider probierte Service oder Rückrufe abzufragen und immer nur Fehler mit einem Dreieck nach einiger Zeit abgebildet wurde, hab ich dann meine Werkstätte kontaktiert. Da wurde mir dann mitgeteilt das es ein komplettes Software Update von KTM gibt und ich vorbeikommen könnte.

    Gestern war ich dann bei meiner Werkstätte und da wurden für alle Steuergeräte angeblich laut KTM ein Update durchgeführt. Dauerte 1,5 Stunden und danach war eine Hausrunde angesagt wo mal getestet wurde was sich geändert hat. Die Gasannahme ist dosierte geworden und das Ruckeln bei niedriger Drehzahl ist auch besser geworden, werden sehen ob sich das auch am Treibstoff Verbrauch auswirkt. Nach 120km behaupte ich auch das sich das Federverhalten vorne wie hinten geändert hat, ist meiner Meinung nach nun ruhiger bei schlechter Fahrbahn und sie liegt satter auf der Straße.

    Das einzige was nicht mehr funkte war der Quickshifter, wurde aber heute vor Mittag mit einem Update der Sensoren von Schaltwelle und Motorsteuerung behoben. Laut Mechaniker Ist von KTM nur angegeben das eine Datenverbindung zum KTM Server hergestellt werden Muß und dann nach Prüfen der gesamten Software die neuen Parameter aufgespielt werden. Danach soll die Maschine gestartet werden und ca. 15 Minuten im Leerlauf am Stand laufen. Das mit dem Quickshifter dürfte bei einigen Modellen ein Fehler sein der Nach dem Grund Update separat neu justiert gehört.


    Sonst funkt alles Tadellos und ich bin bis jetzt noch mehr zufrieden.


    Grüße JS :Daumen hoch:
  • Nach der VBK Nummer, Also Rahmen Nummer muß der Händler oder Werkstätte von KTM eine Info bekommen haben und meiner meinte dann er würde das beim Service einspielen. Das ist bei mir aber erst wider im September der Fall, wo ich meinte das muß wohl gleich sein da ich ja das ganze Jahr fahre und nicht mit Besserungen bis zum Jahres Service warten werde, will.


    Grüße JS :Daumen hoch:

  • Ja super!
    Hab eben den schnellst möglichen Termin für nächster Donnerstag vereinbart.

    Mein Schrauber sächt, KTM vergütet den Händlern 30 Minuten -aber kosten tut's wohl nur Zeit! Dauern kann's -je nach Qualität der Datenleitung auch mal länger.

    Ich hab ihn gleich wg. Quickshifter gebrieft.
    Er sagt dazu, dass 'Zurücksetzen' auf vorhandene Optionen (QS, etc.) bei ihnen Routine sei, weil alles was freigeschaltet ist nach FW-Updates anschl. grundsätzlich neu aktiviert werden muss.

    Trotzdem: sacht das euren Freundlichen vorsichtshalber nochmal!

    KTM: Make my Ride!:peace:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Firmwareupdate für GTs vor 2019 kommt :) [ gelöst ]“ zu „Fahrwerksupdate für GTs vor 2019 [ ab sofort erhältlich ]“ geändert.
  • Geht das vlt. mit dem sagenumwobenen Race-Dongle?

    geht prinzipell, dann hast aber keine TC mehr und der Motor ist ohne TC Sch.... zu fahren.

    Eine sehr bescheidene Leistungsentfaltung - Hohe Leistung ja - aber der Verlauf

  • geht prinzipell, dann hast aber keine TC mehr und der Motor ist ohne TC Sch.... zu fahren.

    Eine sehr bescheidene Leistungsentfaltung - Hohe Leistung ja - aber der Verlauf

    Was soll den der Dongle noch alles machen? Jetzt steigert er schon die Leistung und ist auch noch für die Drehmoment Kurve zuständig:applaus:

    Also den Dongle den ich habe, ist in erster Linie dafür zuständig, Einstellungen übers Zündungsaus hinaus zu behalten.

    Ma schauen vielleicht kann er ja noch Kaffee kochen:ja:

    Und warum sollte der Motor nicht mehr fahrbar sein ,nur weil die TC aus ist?

    Wird immer besser hier:kapituliere:


    Gruß

  • hab heute spontan das Update machen lassen. Hat 30 Minuten gedauert. Vorhin dann die erste Fahrt. Das Ansprechverhalten bei niedrigeren Drehzahlen ist deutlich besser geworden. 3 sowie 4 Gang kannste bei ca. 2500 u/min im street mode aufdrehen ohne zu ruckeln. Mehr konnte ich aber auf der kurzen Fahrt nach Hause nicht feststellen. Ich sprach den Mechaniker auf den Lamdasondeneliminator an, welchen ich gestern bestellt habe. Er sagte ganz klar, dass ich dem Motor nur was gutes tuen würde und die künstlich erzeugte Gemisch-abmagerung damit beseitigt ist, der Motor wesentlich besser laufen würde und nicht so heiß werden wird. Aber dann würde halt die Garantie erlischen.