Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • Bei schlechten Straßen bleibt keiner an einer GS dran, das Fahrwerk der GT ist so unsensible das ständig Unruhe im Fahrkwerk ist und die TC ständig eingreift.

    sorry, das ist Schmarrn. GS ist pille palle für Gt.

    Mit dem FW update und Conti RA3 haben mich bei 1200 Seealpen km nur 4 Mopeds (1 Gruppe) überholt.

    Also ich bin zufrieden, schaut mal ob Eure Gabel verspannt ist. Achso, ich fahre ca 18.000km pro Jahr.

    Am Ende ist auch der Fahrer beteiligt, habt Ihr schon mal ein Kurventraining absolviert, mache ich alle 2 Jahre

    Gruss

  • Ich habe mit Ktm Kontakt aufgenommen, :Daumen hoch:wegen des unsensiblen Federungskomfort der Gabel auf schlechteren Straßen, mit den Daten der Gabelfedern machte ich jetzt auf der Suche nach alternativen und habe wahrscheinlich eine Alternative von Harley-Davidson gefunden :der Hammer: sobald die geliefert sind, melde ich mich mit den Erfahrungen dazu , zum Geilen Motor gehört ein Geiles Fahrwerk,nix anderes

    Du bist was du fährst

    Ktm Super Adventure S :Daumen hoch:

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...


    Bei meinem Freundlichem habe ich mir auch das Update gegönnt,

    in Verbindung mit Reifenwechsel, von Original (PAGT) auf CRA3.


    - Motorupdate: Topp

    es geht auch schon unter 3000...

    Gefühlt, kann man immer einen Gang höher fahren, als vor dem Update.

    6. Gang vorhanden...:Daumen hoch:


    -Fahrwerk: Topp

    Schlechte Strassenbeläge waren nicht unbedingt das Metier einer GT.

    Dies hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert.

    Nun liegt sie viel satter auf der Straße, wo man vorher so drüber gehoppelt ist.

    Auch schlechte Straßen können nun Freude bereiten...

    Dies ist meine subjektive Meinung,

    wobei der Reifenwechsel natürlich auch dazu beiträgt...:wheelie:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • kt-shifter

    Hat den Titel des Themas von „Fahrwerks-Update GT 1.0 [ seit 30.04.2019 erhältlich ]“ zu „Fahrwerks-Update GT 1.0 [ identisch mit GT 2.0 ]“ geändert.
  • Ich muss zum Saisonbeginn 2020 zur Inspektion und überlege mit dem Fahrwerksupdate, was mich ein bisschen abschreckt sind die Posts von denen, die danach Probleme mit dem ein oder anderen Feature hatten. Weiß jemand, ob KTM da was an der Software gemacht hat? Treten die Bugs immer noch auf?

  • Ruf deinen Kürbissisten an und frag ihn, ob er einen Spezi hat, der das ohne Würgerei aufspielen kann.


    -Zeit genug, ums zu lernen hattenz ja eigentlich:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich war heute da und habe mal gefragt, beim nächsten Service werden beide Motor- und Fahrwerksupgrade, sofern man nicht sagt man wolle das nicht, automatisch kostenfrei aufgespielt. Es gäbe auch mittlerweile keine Probleme mehr, meinte Mechaniker und Händler.

  • Ich war heute da und habe mal gefragt, beim nächsten Service werden beide Motor- und Fahrwerksupgrade, sofern man nicht sagt man wolle das nicht, automatisch kostenfrei aufgespielt. Es gäbe auch mittlerweile keine Probleme mehr, meinte Mechaniker und Händler.

    Meine GT geht zu Jahresbeginn auch in die Inspektion.

    Dann soll auch bei meiner das Fahrwerksupdate aufgespielt werden.


    Heute habe ich noch ne Runde gedreht - das war spaßig :grins:


    Bis denne

    petroleur

  • Wieso wundert mich das jetzt nicht?

    Ist der Stuttgarter schon in der Liste der Go's?

    hi zusammen, bin seit langem auch mal wieder im Forum unterwegs und überlege bei meiner GT wegen dem Update.

    Sind die Updates jetzt generell kostenlos oder ist das im Zuge einer Inspektion nur Kulanz vom Händler

    Danke und viele Grüße

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Juzi184 ()

  • Update ist kostenlos.
    Aufspielen -im Rahm des Services- oft auch, kann aber (je nach Kürbissist) mit ca. 50,- berechnet werden

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Meine GT bekommt am 4.3. die Frühjahrs-Kurpackung.


    Bei der Verupdateung hab ich zum Glück meinem Lieblings-Schrauber gesprochen -ging eigentlich um das endgültige Abschalten der Licht-Fehler-Behandlung.
    Plötzlich erzählte er von dem gefühlt 735igsten Update. -Ich dachte er spricht von dem vielen verflossenen Firmware-Gepatche.

    Ich geb Bescheid für wen und was.
    Nach dem was weiter oben steht, betriffts die 1.0 und dann sicher auch die 2.0

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ja.:grins:


    Die sind seit gestern dran. Haben irgendwas nicht zusammen bekommen oder abgebrochen -k.Ahnung.
    Ob das bis Freitag da ist? Ehrlich gesagt juckz grad eh net so, die Kiste bei krassen Winterwetter abzuholen -kann durchaus Montag werden, bis ich mehr weiß.

    Keine Sorge, ich hab net vergessen dass hier noch auf Input gewartet wird.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Und mein Kürbissist wartet scheinbar noch immer auf ein ET.


    Aber abgesehen davon, mit was genau seid ihr so unzufrieden, dass ihr wie verrückt auf ein Update wartet?

    Ich fahre im Winter 2x Street-, in der übrigen Zeit, Motor im Sport- und Fahrwerk im Street-Modus -und bin nach wie vor begeistert.:Daumen hoch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Zitat

    09.03.2020

    Werkstattservice : Dämpfungssystem Updates durchgeführt :grins:

    Blöderweise hab ich (wieder mal) vergessen ein Service-Protokoll ausdrucken zu lassen.
    BITTE:
    der nächste, der zum Service geht -> unbedingt ein Protokoll mitgeben lassen (Beim Auftrag schreiben bereits notieren lassen!) und dann hier die Firmwareversion posten.

    Wie meine Rechnung ausweist wurden beim Dämpfungssystem Updates durchgeführt.
    Welche Auswirkung das hat, muss ich erst herausfinden. -Vlt. betr. es ja noch den vermaledeiden Komfort-Modus?

    Aber wie gesagt ich habe das Protokoll nicht und bin darüber hinaus wg. hereinbrechendem Regen ohne zu zahlen gleich wieder heim gefahren. Daher sehe ich die eMail-Rechnung erst jetzt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif