Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • Würde auch sagen der Reifen macht da viel aus. Was bist du 2019 gefahren? Den nochmal aufziehen?

    Muss ich mal in den rechnungen wühlen.

    Welchen Reifen mit viel Komfort würdet Ihr in der Übergangszeit (Oktober bis Ostern) fahren?
    Nicht den M9RR oder?

    :wheelie:

  • Das Thema hatte ich auch......erst habe ich ja alle abgeklappert die regional in meiner Nähe sind.

    Alle abgewunken......


    Semi-Active - Fluch und Segen.


    Ich mach den Ingenieuren in Mattighofen nicht mal einen Vorwurf. Ein Sporttourer muss funktionieren und sicher sein

    bei 50kg Fahrer und 2 x 100kg + Gepäck. Die Spreizung ist beim Fahrwerk schwierig.

    .... aber etwas besser geht es schon.


    Ich vermute wenn 2021 oder Winter `20 die GT auf der Basis der SDR 2020 rauskommt wird es deutlich besser.

    Umlenkung hinten etc.

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Keiner in ö macht das?

    Seltsam.. Bei einem Freund mit der BMW XR

    Hat Haslacher die Gabel gemacht.

    Wurde sogar von Geyrhofer dort hin geschickt..

  • Keiner in ö macht das?

    Seltsam.. Bei einem Freund mit der BMW XR

    Hat Haslacher die Gabel gemacht.

    Wurde sogar von Geyrhofer dort hin geschickt..

    Keiner weiß ich nicht.......Haslacher hat abgewunken Team Berreiter auch........

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Bin gestern ein bisschen gefahren. Meistens fahre ich im Street-Modus, Dämpfung Sport. Gestern mal im Sport-Modus ansonsten gleich. Also ich habe da jetzt beim normalen (so leidlich StVo-konform) Fahren keinen Unterschied spüren können. OK, Traktionskontrolle regelt später, bewirkt der Modus sonst noch etwas anderes?

    Ansprechverhalten des Motors fand ich ziemlich identisch.

  • Hi,



    edit: Falsch das Post gelesen.


    Also zwischen Street und Sport habe ich schon einen Unterschied in der Charakteristik des Motors. Wesentlich akkurater im Ansprechen auf Gas.....


    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Sorry, bin wohl irgendwie im falschen Post gelandet. Trotzdem danke, ich werde das noch mal bei der nächsten Ausfahrt prüfen.