Lenker mit anderer Kröpfung für S@S BJ 17

  • Das Problem beim Ori so finde ich zumindest ist, dass man die Handgelenke so seltsam nach außen verdreht.

    Insgesamt auf jeden Fall sehr unnatürlich.


    Aber sicherlich empfindet das jeder anders.


    Leitungen und Armaturen passen auf jeden Fall perfekt.


    Müsstest ihn dir halt eintragen lassen (keine ABE), aber Materialgutachten.

    Oder so wie ich, Gaffaband über Magura-Schriftzug und fertig. :Daumen hoch:

  • ok gut super

    na ich empfinde meinen orginalen an der 1290SAR Bj.20 zu doll gekröpft, an meiner exc und sxf sind sie angenehm

    ich werde mal einfach wechseln da ich rechts im Handgelenk auch dann Schmerzen bekomm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das Thema interessiert mich auch - mir ist die Kröpfung am Standardlenker der R eigentlich auch zu stark.
    Inwieweit ändert sich das Einlenkverhalten bei Kurvenfahrten auf Asphalt? Ich könnte mir vorstellen, dass durch aktivere Körperhaltung (weniger Kröpfung - Ellbogen weiter außen) auch hier ein Unterschied feststellbar sein sollte :denk:
    Gibt´s da Erfahrungswerte?

  • Das Thema interessiert mich auch - mir ist die Kröpfung am Standardlenker der R eigentlich auch zu stark.
    Inwieweit ändert sich das Einlenkverhalten bei Kurvenfahrten auf Asphalt? Ich könnte mir vorstellen, dass durch aktivere Körperhaltung (weniger Kröpfung - Ellbogen weiter außen) auch hier ein Unterschied feststellbar sein sollte :denk:
    Gibt´s da Erfahrungswerte?

    eigentlich sind sie ja so richtig gekröpft da man ja auch bei Kurven die Ellenbogen am Körper oder Körpernähe halten soll *auf der Strasse* im Gelände alles anders


    ich persönlich fahre auch lieber wie im Gelände durch die kurve also mit der gleichen Haltung - breitfassen Ellenbogen raus und Oberkörper nach vorne und die Genitalien am Tank/Knieschluss/Fußstellung auf der Raste

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ich hab demnächst eine tour 14 tage und werde jetzt nochmal die Armaturen ändern und dann den Lenker in Neigung und wenn das alles nichts bringt werde ich den von meiner SXF nehmen und testen


    und natürlich berichten

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das Thema interessiert mich auch - mir ist die Kröpfung am Standardlenker der R eigentlich auch zu stark.
    Inwieweit ändert sich das Einlenkverhalten bei Kurvenfahrten auf Asphalt? Ich könnte mir vorstellen, dass durch aktivere Körperhaltung (weniger Kröpfung - Ellbogen weiter außen) auch hier ein Unterschied feststellbar sein sollte :denk:
    Gibt´s da Erfahrungswerte?

    so ich habe den Lenker umgebaut

    hab jetzt den von der SXF 250 bj 2018 drauf

    7900200100030

    er ist etwas flacher aber die kröpfung ist deutlich weniger


    bei fahren ist man doch viel offensiver dadurch da die Ellenbogen weiter rausstehen


    einlenken in der kurve ist ein besseres Gefühl


    nur jetzt sitzt man nicht mehr wie ein nasser sack hinterm Lenker

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hab meinen Originalen Lenker nach vorne gedreht, sitz jetzt wie du beschrieben hast wesentlich aktiver auf dem Motorrad:kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich hab meinen Originalen Lenker nach vorne gedreht, sitz jetzt wie du beschrieben hast wesentlich aktiver auf dem Motorrad:kapituliere:

    machst mal ein bild von der Skala bitte

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sorry hat etwas gedauert. War das Wochenende auf Achse.

    pasted-from-clipboard.png

    Das Bild täuscht etwas die Skala steht auf -1 (Bei Auslieferung auf +2).

    Gabel wie auf dem Bild zu sehen ist weit durchgesteckt. Fußrasten und Hauptständer auf Stellung ganz hoch das genügend Bodenfreiheit vorhanden ist.

    So kann ich Supersportler nicht nur ärgern.:Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • super danke danke :Daumen hoch::Daumen hoch:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02