Spiel im Antriebsstrang

  • Geht das überhaupt?

    Spiel ja aber nicht richtig zusammenstecken?

    Hat evtl mal einer ein Bild mit Ruckdämpfer?

  • Ich habe mir nicht vorstellen können das man da so verballert sein kann das nicht hin zu bekommen.


    Aber nicht nur das:


    Selbst mit einem Video erkennt man nicht den selbst fabrizierten Fehler und lässt jetzt andere an der Katastrophe noch teilhaben.


    Wir sind verloren. Alle. :weinen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bau das Rad aus und schau was alles verschrammt ist.

    Möglicherweise sind ausser Lackschäden innen an der Aufnahme vom Rad keine weiteren Schäden entstanden.

  • Du hast das Video gesehen? :amen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Junge, mach hier ma nicht so dumm-dähmliche Sprüche, als ob gerade Du im Leben alles richtig gemacht hast. Wie die Grütze, die Du zur Garantie schreibst....

    Sich über Kollegen hier im Schadensfall lustig machen ist das ALLERLETZTE

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Ich habe schon viel gesehen, aber sowas noch nicht. :nein:


    #BaBoZz

    ...bist sicher so keinen Meter gefahren. (?)

  • Kann es selber nicht glauben. War echt zu blöd die Felge zu montieren.

    Aber erstaunlich, bin seit dem ca 2400km gefahren.

    Aufgefallen ist es mir es vor kurzem. Muss davor also nicht gerutscht haben.

  • Alter Falter…das ist hardcore…sei froh das nichts passiert ist!

    Toi, toi, toi….klopf auf Holz

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Eigentlich geht das ohne Gewalt doch nicht drauf. :rolleyes:


    Auf der rechten Seite im Bild, innen an der Nabe, sieht man ein eingegossenes Segment, das verläuft bis Mitte des Zapfenlochkreises.


    Somit ist ein gerades Aufstecken der Felge eigentlich nicht möglich. :sehe sterne::kapituliere:



    ?thumbnail=1

  • Ah, das ist eine alte mit Konus, die hatte das Segment anscheinend noch nicht.

    Oben die ist ein Modell ohne Konusring.

  • Doch das geht ganz leicht. Mann muss nur nicht genau hinschauen was man da tut.


    Nur so nebebei: Der Kraftschluß wird über die Flächenpressung erreicht, nicht über die Nut/Zapfen Verbindung. Die dient nur dazu die passenden Flächen in Deckung zu bringen.

    Da also gefühlt 50% der Fläche nicht in Passung war. hat es eben etwas gedauert bis der Rest aufgegeben hat.

    Darum ist m.M.n. die Felge jatzt auch Schrott: Flächen uneben und aufgerieben, Beschädigung an den Flanken der Felge wo die Zapfen eingeschlagen sind.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Kollege würde ja die "Peinlichkeit" hier nicht einstellen, wenn es nicht so gewesen wäre. Da gehört auch Mut zu und ein Arsch in der Hose, den ich manchen hier abspreche.


    Ich habe selbst ohne Hebebühne in der dunklen Tiefgarage mal den Hinterreifen an- und abgebaut und hatte dazu noch eine quängelnde Zeitgenossin (meine bessere Hälfte) neben mir...und der Reifenhändler machte auch bald zu....da kann das ganz schnell in die Hose gehen...zumindest nicht fernliegend.