KTM 1090 Adventure ABS Favoriten Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich war heute auf einer 300 km Tour unterwegs. Keine Probleme. Kurz vor der Wohnung bin ich zum Verabschieden kurz stehen geblieben. Mein Kumpel ist weiter und ich habe Sie wieder angelassen. Dann war kurz im blinkenden Display ABS Favoriten Fehler.


    Habe sie dann wieder ausgemacht und neu gestartet, Fehler ist jetzt noch da. Allerdings zeigt er nicht mehr den blinkenden ABS Fehler sondern es erscheint im Display die Anzeige das, dass Motorsteuergerät einen Fehler erkannt hat.


    Ich habe die 1090er seit Ende April knapp 6000 KM auf der Uhr. Bisher keine Probleme. Heute war ich das erste Mal im Regen unterwergs.


    Was kann das sein, wie soll ich vorgehen? Zum Händler?

  • Hätte im Urlaub ne leere Batterie ( Navi über Nacht angestöpselt gelassen), mit Starthilfekabel gestartet, danach hatte ich auch den Motorsteuerungsfehler. Nach drei oder viermal starten und fahren war er wieder weg, kein Problem. Sie reagiert ziemlich empfindlich auf ungewöhnliche Startsituatoinen.

    beware of the mantis