Anzugsdrehmoment der Adapterschrauben ConStands Zentralständer

  • :alter schwede::der Hammer:Geiles Teil:Daumen hoch:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Hey Männer, nun ist ja n Jahr rum! Neueste Erfahrungen zum Constands? Die Mutter an der Schwinge bleibt immer drauf oder ? Hab mal gegenteiliges gehört. Aber immer abschrauben macht ja kein Sinn. Zumal der Sechskant was spärlich ist. Hab das ganze gestern montiert und frag mich, ob ich's im Frühjahr wieder abschrauben soll. Die 98 Nm hab ich ja schon vernommen. Ich denke aber, die Originalmutter war deutlich fester angezogen :denk:

  • Hallo, ich habe gestern auch die Hülsen am Mop angeschraubt (Version Evo, also ohne Pilzkopf). Die obere geht saugend in die Aufnahme am Ständer, die untere hat ne Schlackerpassung, also so richtig viel Spiel (1mm). Ist das so gewollt oder hat man mir was falsch geliefert?


    Grüße

    Ralf

  • Hallo Ralf, ich habe da jetzt gar nicht darauf geachtet, aber wie du schon sagtest, oben ist es eine Passung. Ich denke unten muss Spiel sein, sonst bekommst das Ding ja nie draufgezogen, ist ja kein Maschinenbau.Kannst aber zur Sicherheit den Kundenservice kontaktieren, mir haben se auf meine Frsgen schon zweimal geantwortet.:Daumen hoch:

  • moin,


    Ihr wart meine letzte Rettung und Dank euch und euren Bildern hab ich die Halterung endlich gerafft.

    Auf Youtube und selbst auf der motea Seite war es nicht so dufte beschrieben ihr es könnt.


    Hut ab der Gemeinschaft.

    In drei Tagen kann ich meine Vorder und Hinterradanhebung getrost zum Schrott bringen.


    Thx