Hallo,
so sieht das nach einem Schräglagentraining mit der Originalbereifung (1190 T) aus.
Alles kontrollierbar da es erst bei zu hohen Temperaturen zu schmieren anfing, allerdings sollte
man beim rausbeschleungen Vorsicht walten lassen, da die TC leider nicht hilft.
Waren max ca 55 Grad
Schräglagenfreiheit, wie weit runter?
-
- 1290
- Richy-SA1290
-
-
-
Das ist krass......du hast den kompletten Außenbogen der Raste abgehobelt ???
Muss auch mal so ein Training machen
Hab mit dem Thema noch wenig Erfahrung - denke der Conti TKC gibt auf, bevor die Rasten kommen.......
Grüße
Tomac -
Auf den Trainings die ich so gemacht habe, haben wir versucht durch Körpereinsatz die nötige Schräglage zu verringern.
Muss ich noch mal drüber nachdenken ....
-
Zu einem guten Schräglagentraining gehört nach meiner Meinung alles: Drücken, Legen und Hang-Off. Im wirklichen Leben, also auf der Landstrasse, gibt es Kurven in jeder denkbaren Version und Variante, sodass alle(!) diese Techniken wichtig sind, damit man die im Einzelfall passende auch anwenden kann.
Man lernt auf durchaus beeindruckende Weise, was da eigentlich noch alles an Schräglage geht, ohne dass man gleich abschmiert - auch mit ganz normalen Serienreifen. DAS gibt einem dann die Sicherheit, im konkreten Fall mal nachzudrücken und noch etwas tiefer zu werden, wenn`s mal blöd kommt, weil z.B. eine nicht bekannte Kurve "zu" macht ... -
Mit dieser Aussage gebe ich dir volkommen recht.
Wenn an meiner Street Triple RS mal die Raste aufsetzt mache ich mir eher Gedanken was ich falsch gemacht habe.
Meist habe ich dann wie ein nasser Sack auf dem Moped gesessen. -
Fahre fast immer solo (Kampfgewicht 95kg ) und habe den Beladungszustand "mit Gepäck" eingestellt.....so kratzt der Hauptständer erst in sehr tiefer Schräglage.
Bis auf die 95kg (bei mir sind es etwas mehr) ist das bei mir genau so -
Aufsetzen tut der Hauptständer nur wenn sie eine Bodenwelle durchfährt!Zu den Hinweisen bezüglich des Drückens, Legens und Hang Off - ist mit Sozia eben nicht unbedingt alles möglich da kratzt dann schon mal was...
aber auch dort nur in der oben beschriebenen Situation und sehr zügigen Gangart.Das passiert auch mit dem aktuell gefahrenen PiRo 5! Ist übrigens auch ein sehr geiler Reifen - aber das ist natürlich was für den Reifen Fred!
servus
Thorsten -
Zu den Hinweisen bezüglich des Drückens, Legens und Hang Off - ist mit Sozia eben nicht unbedingt alles möglich
Die muss halt aktiv "mit"fahren und sich nicht nur "transportieren" lassen...
-
Die muss halt aktiv "mit"fahren und sich nicht nur "transportieren" lassen...
@ weltenfresser: Holla - kannst dich glücklich schätzen das meine Holde hier nicht mit liest
und das alles hier halbwegs anonym ist - sonst gäbe das jetzt aber Haue!nee Sie fährt schon sehr aktiv mit aber Hang Off ist halt nicht wirklich drin - muss aber vielleicht auch nicht - zumindest mit Sozia
-
Das Ding mit dem Schräglagentraining kann ich nur bestätigen. Mache so ein Training jedes Jahr - einfach auch, weil es fetzt. Linthe ist da sehr zu empfehlen, da lohn sich auch eine weite Anreise. Mir geht es auch darum zu wissen, was noch geht, wenns mal brenzlig wird. Kurven werden für mich nicht shöner, nur weil ich schräger fahre. Der Angststreifen für den Einen ist der Sicherheitsstreifen für den Anderen. Trotzdem würde mich interessieren, ob KTM für die 1290SAS eine offizielle Schräglagenfreiheit angibt. Bei meiner DUC waren das 40 Grad.
-
Montag, 15. Oktober 2018, 21:09
Das ist krass......du hast den kompletten Außenbogen der Raste abgehobelt ???
Muss auch mal so ein Training machenGib Bescheid wenn dir das mit der R gelungen ist.
VG
-
Laut Instraktor waren es ca 55 Grad Schräglage.
Ich habe dieses Training vor 3 Jahren gemacht und mich gewundert warum die meisten
jedes Jahr wieder kommen.
Die Lösung ist, daß du im nächsten Sommer nicht mehr das Vertrauen bis in diese Schräglagen hast obwohl ich auch im
Winter fahre.
Gruß
-
Das größte Problem war eigentlich den Fuß irgendwo/irgendwie zu verstauverstauen.:-)
-
Meiner hat gesagt es waren ca. 65 Grad....tststs das sind glaub ich 10 Grad mehr.??????????
-
wenn du 65 Grad mit der KTM schaffst solltest du dich bei der Moto GP anmelden.
Sprich, für Amateure mit einer Tourenmaschine unmöglich.
Der "Instructor" hat wohl einen an der Waffel ;-)
-
Marc Marquez fährt max 68 Grad, dann fliegt der Beste der Welt auch ab.
Bitte hier keinen solchen Schwachsinn verbreiten.
-
Dem Jedermann ist wohl das Geld zu Kopfe gestiegen und hat ihm etwas die Sicht vernebelt.
-
-
HOHE, dann weiß ich ja, was ich nächstes Frühjahr mache...
Jetzt habe ich auch das Bike dazu
Wenn Du das Schräglagentraining meinst, gib Laut - dann schließ ich mich an
-
@ Hallenser. Genau das meine ich. War schon ein paar mal in Linthe - da geht's dann nächstes Jahr wieder hin.
-
Komm ich gern mit, wenn ich es einrichten kann - gib rechtzeitig Bescheid.