Supersportler mit 140 kg auf Duke 790 Basis

  • Ultrascharfes Teil. Bei 140kg bzw 135kg in deren GP Maschine wird man damit vl sogar den ein oder anderen 600ccm 4 Zylinder stehen lassen können...

  • Bin mal gespannt wann KTM wieder was sportliches bringt. Ich vermute erst mit dem V4 ... das kann dauern!


    Eine RC 790 wäre doch eine coole Ergänzung im Portfolio und eine schöne Antithese zum aktuellen PS Wahn im Sportsegement.

    SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

  • nochmals wie ich schon im Street Triple Forum geschrieben habe, Träume mal weiter. Damit verdienen die kein Geld KTM und Triumph nicht. Wenn du so spitz auf einen Super Sportler bist Endweder Japaner od. Italiener :winke:

  • wenn es nix von der Stange gibt selber bauen.


    1987 gab es kaum 1 Zylinder 4 Takt Crosser von der Stange, wenn ja kaum bezahlbar. Also haben wir unsere Mopten selber gebaut. Wir hatten so gar weitere Endwicklungs Stufen. Erst mit Stahlschwinge 600ccm 5 Gang Getriebe. Dann Alu Schwinge Motor ebenfalls 600ccm mit 3 Gang Getriebe.
    Und heute ist es auf Grund des Angebotenen Zubehörs durch aus einfacher sich so etwas zu bauen. Voraus gesetzt man sollte schon ein wenig Geld / Zeit investieren.