Hallo,
ich hatte das Thema hier schon einmal gefunden - aber nicht wieder gefunden in der Suche.
Meine Duke hat jetzt 1500 Km runter. Vor einigen Wochen ging sie während der Fahrt beim Ziehen der Kupplung im Rollen einfach aus (war im 2. oder 3. Gang). Anruf beim Händler Statement: können unglückliche Um- oder Zustände zusammen gekommen sein. Ok, hab auch gedacht: kann mal passieren.
Vor ein paar Tagen wieder das gleiche Spiel zwei mal AUS im Stadtbetrieb.
Bei einer heutigen, ausgiebigen Stadtfahrt von 3 Stunden passierte das gleich mehrfach. Immer gleiche Situation: Kupplung ziehen und bei gezogener Kupplung dem Verkehr kurz hinterherrollen wollen oder mit geogener Kupplung an z.B. Ampel einrollen. Unmittelbarer Gangwechsel ist zum Absterben überhaupt nicht nötig - passiert aber in dieser Kombi auch schon mal.
Temperatur der Duke ist dabei ständig im mittleren Bereich - mehr habe ich auch noch nicht geschafft. Also auch nicht zu kalt oder zu warm.
Was kann das also sein? Das die Duke in bestimmten Drehzahlbereichen extrem zu mager läuft weiß ich nun - und ist auch nicht zu übersehen - kann es das sein? Aber bei gezogener Kupplung und ohne Vortrieb???
Achso: im rollenden Auszustand läßt sie sich mit dem Starterknopf glücklicherweise (bis jetzt) immer noch starten.
Vielleicht höre ich ja auch die Flöhe husten aber ich habe auch den Eindruck, dass "Meine" immer lahmer wird im An- und Durchzug. Endgeschwindigkeit bei 85 Kg und kilometerlangem Anlauf auch nicht mehr als 156/57 km/h...auch ein wenig dürftig wenn ich noch die Tachoungenauigkeit hinzurechne - vielleicht also so echte 150 Km/h...
Grüße
Ps: gleiches Problem- hier allerdings auch zusätzlich noch beim Beschleunigen hatte ich 2016 mit meiner nagelneuen Triumph Thruxton 1200. Das wurde dann durch Nachbessern der Software (vermutl. Zündzeitpunkte/Drehzahl?) teilweise behoben ;-)