Werkstättenhandbuch

  • Gibt es schon ein richtiges Handbuch wo auch drinnen steht wie man Steuerkette macht oder Ventile einstellt!?


    Bei der 690 SMC hatte ich so eines, bei der 990 SD nur über Fahrwerk etc. aber nicht wie man die Vergase ausbaut z.b.




    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • vergaser bei 990?


    da gibt es nix, da einspritzer. das nur am rande.


    geh zu deinem freundlichen und frage ihn.


    über ihn bekommst du es auch.


    kostet kleines Geld und ist legal.


    das handeln mit Raubkopien ist strafbar und wird hier im Forum nicht unterstützt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Weiß jemand schon etwas über den Inhalt des Reparaturhandbuchs!?


    Gabel und Federbein Reparatur interessiert mich nicht so wirklich aber zb. Ventile einstellen etc. wäre gut!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Im Normalfall steht da hauptsächlich drin, wie man den Motor zerlegt und wieder zusammenbaut.

    Ventile einstellen ist Mechanikers Grundwissen und wird sicher darin nicht vermittelt.


    Klar kommt man beim zerlegen und wieder zusammenbauen irgendwann bei den Ventilen und den Shims vorbei, aber viel mehr als die Toleranzen stehen zum Einstellen auch nicht dabei (und die findet man in der Regel auch im Benutzerhandbuch).


    Kannst ja mal versuchen ein paar Workshop/Service Manuals im Netz zu finden (für die Offroad Modelle findet man sogar welche), dann kannst du dir in etwa ausmalen wie der Inhalt für die 790er aussehen wird.

  • Falsch!

    Da steht auch alles was Wartung betrifft drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Klar kommt man beim zerlegen und wieder zusammenbauen irgendwann bei den Ventilen und den Shims vorbei, aber viel mehr als die Toleranzen stehen zum Einstellen auch nicht dabei (und die findet man in der Regel auch im Benutzerhandbuch).


    Kannst ja mal versuchen ein paar Workshop/Service Manuals im Netz zu finden (für die Offroad Modelle findet man sogar welche), dann kannst du dir in etwa ausmalen wie der Inhalt für die 790er aussehen wird.

    spätestens beim Zusammenbau macht man doch VS-Kontrolle und Einstellen der Steuerzeiten ohnehin

    dein Tip andere Handbücher zu suchen ist aber gut

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ja bei meiner 690SMC War das alles beschrieben!


    Aber dann bei der 990SD da war z.b beschrieben wie man die Ventil einstellt aber wie man die Airbox etc. abbaut nicht! dafür eben das Kapitel Federn.

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Du meinst die Reparaturanleitung?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Hat das Werkstatthandbuch der 790 Duke jemand als PDF zum Download? :-)

    Die MB lassen doch jedes Postfach platzen.

    Offizieller Austausch ist aus Urhbergründen verboten.


    Und 20 € sind doch nun wirklich kein Geld das keiner mehr über hat, oder?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Noch ein Tipp dazu.

    Die cd‘s haben einen Kopierschutz.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • :weinen:verdammt

    wieso müssen die aber auch immer alles mit Plastik verkaufen, würde doch als Download völlig reichen.

  • Na wegen Kopierschutz.

    Einen Download kannst ja ohne Probleme kopieren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • die CD wird auch kein Problem darstellen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Einen Download kannst ja ohne Probleme kopieren.


    Wir kaufen auf der Arbeit Normen digital, da hatte unser Admin auch die Idee die "freier zugänglich" zu machen als unsere Lizens das vorsieht. Ist wohl auch bei der Idee geblieben.