Airoh Aviator 2.3 Crosshelm

  • Hallo
    Ich hatte den o.g. Helm in Köln auf der Intermot auf und der Kerl vom Airohstand sagte mir das man den Helm
    jetzt Online bestellen könnte. Ich finde aber keine Deutsche Seite oder Shop....und von außerhalb will ich einfach nicht.
    Entweder ich habe Tomaten auf..... oder es ist noch zu früh.
    Selbst auf der eigenen HP ist er noch nicht.
    Hat einer dieses Helm schon und woher?

  • Ich glaube das Innenleben wurde verbessert. Mein Italenglisch ist nicht ganz so gut..... :grins:
    Denke aber: Wenn mir der neuere genauso gut gefällt und passt, warum dann den 2.2. Der Preis ist fast gleich
    wenn man den ausländischen Shops trauen kann.

  • Weiß zufällig jemand wie die Helme ausfallen? Kann man sich da auf die Herstellerangaben verlassen? Würde mir den gerne holen aber kann den nirgends anprobieren,

    beide Größen kaufen und einen zurück schicken ist auch unmöglich, oder?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Sollte rein rechtlich möglich sein... Fernabsatzvertrag undso.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • beide Größen kaufen und einen zurück schicken ist auch unmöglich, oder?

    sollte bei seriösen Online Shops kein Problem sein! ... 30 Tage Rückgaberecht etc...

    Ich selbst habe den Aviator 2.1 in M. Hatte an der Messe auch einen 2.3 in M probiert. Fühlte sich für mich nicht anders als bei meinem an...

    Ich würde sagen sie fallen "normal" aus. Bei Shoei, Arai, Scorpion habe ich auch M

  • Hallo, ich wollte mal Nachfragen ob den Helm schon jemand in Einsatz hat, ich muss mir einen neuen Kaufen weil mein alter Airoh Terminator bei einem Unfall kaputt gegangen ist. Gibt's schon Erfahrungen zu den Windgeräuschen? Nett wäre ein Vergleich zum Shoei VFX-WR, aber da wird keiner einen Vergleich abgeben können stelle ich mir vor.
    Gruß Sebastian

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Ich habe den 2.3 gekauft. War ne super Entscheidung, das Teil ist top. Sehr leicht und passt wie angegossen. Windgeräusche sind sehr gering. Getestet habe ich das bis 170km/h, selbst da noch im Rahmen :Daumen hoch:

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Also Kleno,einen Helm im Versand kaufen davon würde ich dir abraten.