Dashboard Schutzfolie

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Anti glare Schutzfolien von Ebay gemacht hat?
    Da die Oberfläche der Dashboards ja mittlerweile schon trotz weichem Microfasertuch verkratzt.
    Die Folien sind ja im Zweierpack verpackt, und ich habe wenig Lust ständig ne neue drauf zu machen.

    Gruß Dirk :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk-AC ()

  • Ich habe meine Folie nun auch seit einem Jahr und 8000km drauf und ohne einen Mangel. Waschen mit einem Schwamm ist auch kein Thema. Meine war allerdings von Amazon und in matt. Da spiegelt dann auch quasi gar nichts. Ich bin sehr zufrieden damit.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Dann mach ich mal Werbung für schutzfolien24.de
    Bestellt habe ich die Folie, beworben für die duke690, diese passt aber ebenfalls auf die Tachoeinheit der 1290!
    Nach einer Kollision mit einem Vogel, hatte die Folie ein Loch. Keine Ahnung wie dass ging, aber der Tacho blieb heile.
    Somit habe ich bereits die zweite Folie (Matt) auf der super duke.
    Zur Reserve habe ich erneut ein 2er set bestellt. Kostet mal eben ~7€
    Alles top

    Einmal editiert, zuletzt von droas ()

  • Hatte die beiden Folien matt und klar auf der superduke und der 790. leider nicht blasenfrei aufgeklebt, besonders am Rand war die Folie zu groß und nicht 100% genau angesetzt. Matte Folie auf der 1290 bj 2016 nur noch schlecht ablesbar. Klare Folie auf der linken Einheit um 90grad verdreht aufgeklebt, macht zwar nur 1mm aus, sah aber sche... aus.
    Ich habe sie auf beiden Mopeds wieder abgemacht.


    Riedbiker

  • Zitat von Amazon Brotect

    Du erhälst durch die flexible und ultradünne Folie eine einzigartige Touchscreen-Empfindlichkeit und der Inhalt deines Displays wird gestochen scharf angezeigt


    Wusste gar nicht dass unser Cockpit ein Touchscreen hat. :zwinker:


    Ich hatte die matte Brotect Folie auf der SDR, aber die hat nach 6 Monaten nicht entfernbare Flecken bekommen. Es waren keine Blasen. K.a. ob da irgendwas unter oder auf der Folie mit anderen Substanzen reagiert hat. Haben andere Besitzer aber auch bestätigt. Die zweite mitgelieferte Folie habe ich bisher nicht montiert.
    An sich war ich mit der entspiegelten matten Folie super zufrieden. Mal sehen wie lange die zweite mängelfrei bleibt.

    ..:: Grüße, Tom

  • Erstmal danke für die zahlreichen Erfahrungen. :Daumen hoch:
    Da ich im Vorfeld mit den Folien von Schutzfolien24 immer zufrieden war.
    Habe ich mir mal die „matt“ bestellt.
    Gruß Dirk

    Gruß Dirk :peace:

  • Hallo,
    "Hallo,
    passt die Schutzfolie von der 690er auf die 1290 SDR 2018?"


    Ja, paßt.
    Habe die matte drauf un die ist Top auch bei Sonne.


    Gruss Ralf

  • Super danke euch für die schnellen Antworten :Daumen hoch:

    Suzi GSX-R 750 S-RAD
    Suzi GSX-R 750 K1
    Kawa Z750
    Triumph S T 1050
    KTM SDR 1290 2018