Optisches Tuning Duke 790 zb. Carbon etc

  • Ich werde heute den original Auspuff nochmal bearbeiten...


    Momentan ist ja Endkappe schwarz lackiert und der HF Carbon Hitzeschutz dran.


    Werde den Topf schwarz matt lacken und Endkappe orange, dann HF Carbon Matt Schutz dran...


    Bilder poste ich dann

  • Moin. Wie hast du das Auspuff Schutzblech schwarz bearbeitet?

    Ich habe es mit foliatec probiert. Aber nach längerer Ausfahrt isses dann doch so warm geworden, dass ich mit der Ferse einen Fleck wieder abgezogen hab... Kann man das denn überhaupt lackieren? Edelstahl und so... Danke im voraus!

    Das Blech ist „nur“ Kunststoff beschichtet, ich hoffe es hält, soll aber irgendwann durch Carbon ersetzt werden.

  • ich tippe mal Optik des Endtopf rechts der Optik des Mopeds angepasst :ja: - dreckig

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ja ist Dreck. Das regnet hier seit einer Woche jeden Tag und ich fahre täglich zur Arbeit damit.

    Ich weiß, ich muss mal wieder in die Waschbox... :grins:

  • Ja ist Dreck. Das regnet hier seit einer Woche jeden Tag und ich fahre täglich zur Arbeit damit.

    Ich weiß, ich muss mal wieder in die Waschbox... :grins:

    Ich hab meine vorletzte Woche zugelassen, und seitdem ist das schlechte Wetter da :-(

    SOrry ich bin Schuld daß IHR so schlechtes Wetter habt :knie nieder:

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • machs bitte nochmal neu und klebs ordentlich ab. Sieht aus wie mit nem wachsmalstift

  • War es ja auch fast, ist bloß eher ein Filzstift.:grins:

    Wie gesagt Spielerei...


    Sieht im Grunde nicht so schlecht aus. Im nachhinein hätte ich mir ein Lackstiftset aus dem KFZ-Handel holen sollen, wo auch Klarlack mit dabei ist.


    Ich werde am Wochenende mal die Chromfolie daran ausprobieren, mal sehen wie das ist...

  • Hab letztens bei polo oder louis auf der Internetseite sowas fertig zum kaufen gesehen. Weiß aber leider nicht mehr welcher Hersteller es war.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ja die sehen toll aus, kosten aber 14,90€


    Die bei Louis zwar 40€, da ich aber über die regulären Punkte knapp 60€ bei Louis frei hatte, haben meine 0,00€ gekostet...


    Ich bin nämlich seit Samstag Louis Goldkartenmember, ich grüße andre Biker jetzt nicht mehr einfach so, ich winke königlich aus dem Handgelenk. :rolleyes::lautlach:

  • Ja die sehen toll aus, kosten aber 14,90€


    Die bei Louis zwar 40€, da ich aber über die regulären Punkte knapp 60€ bei Louis frei hatte, haben meine 0,00€ gekostet...


    Ich bin nämlich seit Samstag Louis Goldkartenmember, ich grüße andre Biker jetzt nicht mehr einfach so, ich winke königlich aus dem Handgelenk. :rolleyes::lautlach:

    wenn du die Farbe noch abbekommst, kannst du bei Louis gegen die tauschen:


    https://www.louis.de/artikel/l…0ab24c8de0f6e8eb955b03188


    Immer schön winken :winke::lautlach:

  • Hat man schon Erfahrungen bzgl. der Kits. Qualität, Langlebigkeit, Blasen an schwierigen Stellen wie z.B. Tank usw.


    Würde mich über viele Rückmeldungen freuen!!!


    Habe mir letzte Woche ein kit von einem Profi folieren lassen... qualität gut kleber absolute kacke.. hat viele blasen gegeben und nicht 100% passgenau wen man es nicht beim ersten mal perfekt positioniert bleibt der kleber drauf und es gibt unraue stellen... er hofft das es sich mit der Zeit und hitze im sommer noch bisschen verschmilzt damit man die rauen stellen nicht gut sieht.. also das nächste mal würd ich mir was anfertigen lassen vom profi kommt günstiger und sieht sicher besser aus.

  • Habe mir letzte Woche ein kit von einem Profi folieren lassen... qualität gut kleber absolute kacke.. hat viele blasen gegeben und nicht 100% passgenau wen man es nicht beim ersten mal perfekt positioniert bleibt der kleber drauf und es gibt unraue stellen... er hofft das es sich mit der Zeit und hitze im sommer noch bisschen verschmilzt damit man die rauen stellen nicht gut sieht.. also das nächste mal würd ich mir was anfertigen lassen vom profi kommt günstiger und sieht sicher besser aus.

    Danke für deine Rückmeldung andiwalte!

    War das ein Kit von "Motoproworks" den Du dir folieren hast lassen?