Optisches Tuning Duke 790 zb. Carbon etc

  • Also ich habe das Kit von Kutvek drauf. Das ist dann wohl um Welten besser ! Selber verklebt, keine Blasen keine Striemen usw. einfach nur geil.


    Hab auch nen Thread zum Dekor hier im Forum

  • Hallo,


    unter 200.-€ für Tank und Rahmen.


    Tank ist schwierig, hat es aber super gemacht.

    Hallo Klaus,


    die Folierung des Tanks & Heckrahmens sehen echt super aus! :Daumen hoch: Und für den Preis finde es echt attraktiv.

    Hast du das Motorrad so wie es ist beim Folierer abgegeben, oder hast du nur die Teile vorbeigebracht?

  • Hallo,

    bin spät dran mit der Antwort.

    Zuhause habe ich die Tankverkleidung abgebaut.

    Habe die 790 im Hänger zum Folierer gefahren, vor Ort habe ich seitenweise die Schrauben vom Rahmenteil heraus geschraubt.


    Gruß

    Klaus

  • Lieber spät als nie :)


    Habe mir vorgestern auch endlich eine 790 bestellt :peace:

    Dann werden diese Teile definitiv foliert. Ob dann noch diese- oder nächste Saison wird sich zeigen :grins:

  • Fragen hilft manchmal


    Hier die Antwort:

    Hallo Gerd,


    ja dies ist richtig. Doch bei dem Dekorsatz ist kein wirklicher KTM Schriftzug enthalten,

    daher wird der Dekorsatz geliefert wie in der abb. zu sehen Mit frdl. Motorsportgrüßen Maik Heidner


    Gruß Gerd

  • Ach ja cool ? dann bestelle ich den wohl mal und hoffe das verklebende nicht total zu verkacken

  • an die, die ein Kit von Motoproworks haben, wie lange habt ihr denn gebraucht zum aufkleben?

  • an die, die ein Kit von Motoproworks haben, wie lange habt ihr denn gebraucht zum aufkleben?

    Ich hab es machen lassen von dem Folierer von Ktm. Sie haben ca. 5h gehabt da es wie ein Puzzel war sie hatten kein Bild oder sonst was dabei und mussten zuerst mal rausfinden wo was hinkommt.. dann war der Kleber noch so dermassen .... das Sie so noch länger brauchten und es trotzdem nicht „sauber“ rauskam. Sie meinten seit all den Jahren Folieren hatten so noch nie so einen verschissenen Kleber der anstatt auf der Folie auf dem Motorrad bleibt und man ihn nicht mehr richtig richten kann.. Dermassen Teuer war auch meine Rechnung Sie haben nicht alle Stunden verrechnet da die Arbeit nicht perfekt war... aber insgesamt hat mich das Dekor und die Arbeit 900.- gekostet...

  • andiwalte

    für mich nicht verständlich

    wenn ich zuerst auf die Folie Spülmittel mit Wasser aufsprühe, und auf den Lack, dann muss das auch länger verschiebbar bleiben zum Ausrichten

  • Ich hab es machen lassen von dem Folierer von Ktm. Sie haben ca. 5h gehabt da es wie ein Puzzel war sie hatten kein Bild oder sonst was dabei und mussten zuerst mal rausfinden wo was hinkommt.. dann war der Kleber noch so dermassen .... das Sie so noch länger brauchten und es trotzdem nicht „sauber“ rauskam. Sie meinten seit all den Jahren Folieren hatten so noch nie so einen verschissenen Kleber der anstatt auf der Folie auf dem Motorrad bleibt und man ihn nicht mehr richtig richten kann.. Dermassen Teuer war auch meine Rechnung Sie haben nicht alle Stunden verrechnet da die Arbeit nicht perfekt war... aber insgesamt hat mich das Dekor und die Arbeit 900.- gekostet...

    Mein Folierer würde es mir nämlich auch aufkleben aber für insgesamt 900€ stell ich besser andere Sachen an, haben alle so schlechte Erfahrungen mit dem Folienkit?

  • andiwalte

    für mich nicht verständlich

    wenn ich zuerst auf die Folie Spülmittel mit Wasser aufsprühe, und auf den Lack, dann muss das auch länger verschiebbar bleiben zum Ausrichten

    Haben Sie gemacht war bei den restlichen knapp 2h dabei lag echt an dem Kleber..

  • an die, die ein Kit von Motoproworks haben, wie lange habt ihr denn gebraucht zum aufkleben?

    Habe insgesamt so ca. 5-6 h über mehrere Tage verteilt gebraucht. Unter Zuhilfenahme eines Heißluftföns war es gut zu verarbeiten.

    Loud pipes save lives...

  • Meine 790er ist mittlerweile auch foliert, leider war die orangene Folie nicht die Beste. Früher oder später muss ich sie wechseln.

    Ich kann jedem empfehlen keine Folie auf eBay oder anderen Seiten sie selber zu kaufen! Wer sein motorrad foliert haben möchte sollte wirklich nen paar Euro mehr in die Hand nehmen und zum Folierer gehen. Im dem Fall gillt eindeutig "Wer spart  kauft zweimal"

  • Sieht chic aus, ja. Gefällt mir richtig gut. :Daumen hoch:


    Die Erfahrung mit der Folie hab ich trotz guter 3M Folie gemacht.


    Eventuell probiere ich nochmal Sprühfolie mit dem 2K Klarlack.

    Ansonsten ab zum Lacker...

  • Die Farbe ist schrecklich, aber Top gemacht.

    Der Auspuff sieht auch schick aus. :grins: