Optisches Tuning Duke 790 zb. Carbon etc

  • Hat einer Erfahrung mit dem Carbonhitzeschutz?

    Preis ist schon sehr attraktiv :Daumen hoch:

    https://www.ffcarbon.com/KTM/D…tz-fuer-KTM-790-Duke.html

    Hätt ich das vorher gesehen, hätt ich mir vermutlich die arbeit nicht gemacht. Schonmal ein annehmbarer Preis im gegensatz zu den 120 Euronen, die bei der Konkurrenz fällig werden. :alter schwede:

    Es gibt von Foliatec einen Versiegler. Den kannst du dir ja mal angucken.

    Danke, ich schaus mir mal an. Vermutlich von der Konsistenz her nochmal sowas wie eine dünne Gummischicht über der Sprühfolie?

    Im Notfall hab ich noch genug Folie zuhaus, ums auf 10 verschiedene Arten zu wiederholen und zu testen. :grins:

  • Ja, das orange Hitzeschild ist schon cool. Ich persönlich würde dann allerdings schwarze Seitenteile und einen schwarzen Endschalldämpfer als Akzent noch cooler finden, da Silber nicht so meins ist, aber jeder wie...


    Ich hab das Hitzeschild mit einer Dose gesprüht, ist ganz gut gelungen bis auf minimale Staubeinschlüsse, die kaum zu erkennen sind. Aber sowas macht man ja normalerweise auch nicht im Wohnzimmer...:grins:


    Den Auspuff möchte ich inzwischen schwarz mit durchschimmerdendem orange Farbton machen. Dauert noch, wird aber, wenn es klappt wie ich möchte, ziemlich einzigartig sein.


    Hier das Hitzeschild in schwarz.


    3FF9E677-4A78-4F88-A56E-03213142D226.jpeg

  • Passt gut zum Rest.:Daumen hoch:

    Die grauen Tankgrips passen auch gut dazu.

    Und der Ktm Kleber am Tank.

    :winke: danke Dir geht runter wie Öl :knie nieder:.

    Ich bin auch einer der wenigen hier, die den silbernen Heckrahmen und Tank niemals in schwarz haben will. Mit den Aufkleber auf dem Tank find ich das Silber immer noch sehr schick. Am Heckrahmen sowieso, damit sieht man auch eine klare Trennung zwischen Sitz und Heckrahmen. Wenn alles schwarz ist verliert man die schöne Linie des Heckrahmen etwas.


    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so :amen:.


    Dir ein schönes Wochenende

    VG

    Rainer

  • Das schwarz hatte ich auch überlegt, sieht auch sehr schick aus.:Daumen hoch:

    Aber echt gespannt bin ich, wenn der Auspuff ist dem Schimmer orange ?mal fertig ist. :kapituliere: Dann ist ein Bild echt Pflicht:ja:


    VG

    Rainer

  • Ich bin auch einer der wenigen hier, die den silbernen Heckrahmen und Tank niemals in schwarz haben will. Mit den Aufkleber auf dem Tank find ich das Silber immer noch sehr schick. Am Heckrahmen sowieso, damit sieht man auch eine klare Trennung zwischen Sitz und Heckrahmen. Wenn alles schwarz ist verliert man die schöne Linie des Heckrahmen etwas.

    Ne ich finde auch das der graue Tank mit dem schwarzen Ktm Kleber eigentlich ganz gut passt.

    Den Tank ganz in grau wāre da wieder eine andere Sache.

    Aber so passt das super.

    Heckrahmen passt auch ganz gut mit dem kleinen Kleber oben und den Orangen Innenrand.


    Normal bin ich nicht so fūr die Orange 790 aber deine gefāllt mir ganz gut da passt alles zusammen.

    Felgenaufkleber auch super.

    Einmal editiert, zuletzt von tomlk1985 ()

  • Das schwarz hatte ich auch überlegt, sieht auch sehr schick aus.:Daumen hoch:

    Aber echt gespannt bin ich, wenn der Auspuff ist dem Schimmer orange ?mal fertig ist. :kapituliere: Dann ist ein Bild echt Pflicht:ja:


    VG

    Rainer

    Ok, dann versuche ich morgen einen ersten Eindruck zu präsentieren, wenn das so von Interesse ist.


    Ich bin nämlich drauf gekommen, weil ich es lackmäßig mal wieder versemmelt habe. Wollte den ja orange machen und dann hab ich schwarz drüber, weil die Farbe irwie nicht reichte...aber gerade aus seinen Fehlern lernt man und es entstehen manchmal ganz neue Wege...

  • Seite.jpg

    Grill.jpg

    Twins.jpg


    So hab meine von schwarz gelb mal wieder auf Orange schwarz verändert....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Übrigens kommt die Avery Dennison Supreme Gloss Orange Folie schon seeeeehr nahe an den Original Orange Farbton...

    je nach Lichteinfall wirkt auch der Original Farbton mal heller oder dunkler....


    Tank li.jpg

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von robby11 ()

  • :Daumen hoch: sieht top aus mit den orange ? Aufkleber auf dem Tank. Nur der schwarze Zierstreifen auf dem schwarzen Tank :polizei: ist nicht so mein Fall.

  • der war nur als Fortführung des Original Designs angedacht... aber kann Dich verstehen ;-)


    und für nen Orangefarbenen Streifen als Kontrast Naht war ich noch nicht bereit :-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • warum beide die 11?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • PN ;-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Wo bekomme ich diesen beschissenen Ktm Aufkleber her? Es nervt langsam auf die Stelle vom Tank zu schauen wo die Klarlack drüber gejagt haben... Wer macht denn sowas? Hat jmd eine Ahnung wo ich den bekommen könnte