Neue SMC-R kommt 2019

  • es kommt 2019 sicher KEINE 690 SMC-R
    dies nur, weil meine Aussage genau soviel Aussagekraft hat, wie der Anfangspost.
    Also laut meinem Bekannten tut sich da 2019 nichts
    vielleicht erst gegen Ende 2019, also so ca. in etwa ungefähr genau einem Jahr :kapituliere:


    wartet doch mal ab was man auf der EICMA sehen wird, und dann sehen wir weiter


    rein von der Logik her wäre es kompletter Blödsinn ein und das selbe Bike auf 2 Plattformen vermarkten zu wollen, noch dazu wenn die Verkaufslokale direkt nebeneinander liegen (wie es eben sehr oft der Fall ist)

    und ich sag dir....... ab mai wird sie bei mir stehn!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls das noch nicht irgendwo gepostet wurde ?

    er redet zwar viel blödsinn,

    aber ab und zu stimmen dann doch ein paar sachen.


    qs+ und kurven abs is 1te sahne und ein grund zum kauf (für mich).

    was ich überhaupt ned wollen würd, wär der husky tacho, da hoff ich dann doch auf tft,

    aber das weiß ich leider selbst ned.

    ich glaub ebenfalls, das ktm untenrum mehr drehmoment rausholt als bei da duke,

    wär zumindest wünschenswert.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Also ich hab ja den TFT an der 390er und hätte lieber den der 690er von 2014.

    Das Ding ist viel zu groß, überhaupt nicht kratzbeständig und er schwitzt trotz Umtausch an beiden Seiten.

    Neue Funktionen, wie die Abbiegeanzeige zur Navigation wird er auch nie bekommen....:tröst:

  • Also ich hoffe auch ganz stark dass nicht der Husky Tacho kommt. Wäre sonst echt noch zu überlegen, wenn die Gebrauchtpteise der alten sinken, noch so eine anzuschaffen.

    Will 2019 eine SMC-R, egal ob alt oder neu :ja::grins:

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Bin auch am überlegen, ob ich meine 16er SMC-R dann eintausche. Aber vorerst mal Design abwarten und - auch wenn mich vielleicht einige steinigen - den Tacho. Für mich ist dieser puristische der 701er einfach ein NoGo! Für ein bisserl mehr Leistung und Performance tausch ich meine SMC-R dann doch ned her, da muss einfach alles passen.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • auf dem Bild ist doch die ganze Lampenmaske von der 701. Daher besteht Hofnung für jene die diesen Tacho nicht mögen...weshalb verstehe ich zwar nicht so ganz da ich mehr auf die Strasse als auf den Tacho schaue aber jedem das Seine...

  • War die letzte Woche mit meiner DUC beim freundlichen, der auch KTM A-Händler ist.

    Lt. seinen Infos wird es in jedem Fall eine neue Enduro-R und SMC-R auf der EICMA geben.

  • Bin auch am überlegen, ob ich meine 16er SMC-R dann eintausche. Aber vorerst mal Design abwarten und - auch wenn mich vielleicht einige steinigen - den Tacho. Für mich ist dieser puristische der 701er einfach ein NoGo! Für ein bisserl mehr Leistung und Performance tausch ich meine SMC-R dann doch ned her, da muss einfach alles passen.

    Für mich ist das Aussehen vom Tacho auch wichtig, schön dass nicht nur ich so denke, vor allem was den 701 Tacho betrifft :lol:

    Selbst wenn die neue mehr Leistung und bessere Performance hat würd ich nicht tauschen, ich mag den Euro3 Motor einfach mehr als den Euro4 Murdl, der mMn. noch weniger mit der Charakteristik eines Eintopfs zu tun hat.

  • Für mich ist das Aussehen vom Tacho auch wichtig, schön dass nicht nur ich so denke, vor allem was den 701 Tacho betrifft :lol:

    Selbst wenn die neue mehr Leistung und bessere Performance hat würd ich nicht tauschen, ich mag den Euro3 Motor einfach mehr als den Euro4 Murdl, der mMn. noch weniger mit der Charakteristik eines Eintopfs zu tun hat.

    Denke auch nicht, dass die E3 SMC R so viel an Wert verliert, die utopischen Gebrauchtpreise werden sinken - klar. Aber mit massivem Wertverlust würde ich nicht rechnen, da es diesen sonst auch beim Launch der 701 bereits gegeben hätte.


    Ich schau beim fahren natürlich auch auf die Straße, speziell im Kampfmodus. Aber trotzdem seh ich ab und zu den Tacho und da machts für mich nen Unterschied ob ich einen Drehzahlmesser oder das Display eines Nokia 3310 vor mir hab.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • die Frage ist nur : braucht man einen Drehzahlmesser ? :-)

    BRAUCHEN ned, aber bei einem knapp 10.000 Euro Motorrad will ich einen ;)

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Dann willst du auch das Mehrgewicht?


    Die 2019er Modelle werden sicher schon für EUR5 (ab 2020) homologiert sein.

    Was sicher auch mehr Gewicht durch die Abgasanlage mit sich bringt.

    Zumal der QS und das neue ABS bestimmt auch mehr Gewicht mitbringen.

    Um in der nähe des Vorgängers zu bleiben, müssen hier und da wohl abstriche gemacht werden.

    Ist aber alles nur Kaffeesatzleserei, genaues gibt es dann in 2 Wochen.

  • Ein Tacho wie z.B. an der Duke 5 würde aus meiner Sicht zumindest nicht zu einer Enduro passen. Fand den alten Tacho schon zu heavy.

    Mir gefällt dieser spartanische Tacho an meiner 701er Enduro sehr gut.

    Und wozu denn einen Drehzahlmesser? Das brauche ich weder beim Auto noch beim Motorrad.

    Grüße, Tommes

  • Mehrgewicht wegen einem Drehzahlmesser? LOL - die maximal 500g verschmerze ich gern, da geh ich halt vor der Ausfahrt gepflegt *cheißen.


    Denke kaum dass einer von uns "normalen" Fahrern einen Gewichtsunterschied von 4-5kg in der Praxis wahrnimmt.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Jeder wie er mag.

    Bei der Enduro wäre mir das Gewicht wichtiger als ein fettes Dashboard.

    Wenn die Kiste insgesamt zu schwer wird, kann man ja gleich die 790 Adventure R nehmen.