Neue SMC-R kommt 2019

  • Der IQ1 Kennzeichenhalter von TecBike ist im Versand:Daumen hoch:


    Ich schau mal das Wochenende wie es mit der Montage funktioniert.

    Ich erwarte einen ausführlichen Bericht und Bilder :)


    Danke ;>

  • Netter Größenvergleich der SMC R zur 790R und 1090R


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, na werden wir sehen. Ich hab heute den KZH bestellt. Mal sehen wann er kommt.

    Frank,

    was isn dette? Jugendgefühle im Alter? :Daumen hoch::applaus::peace:Umsteigen auf SMC oder auf Enduro R? :denk:Frau entsorgt :crazy: (wohl eher nicht, dann schöne Grüße :winke:) oder Zweitmotorrad?

    Ich hab ja noch Deine Worte im Ohr: (Motor-)Tuning brauch ich ja bei meinem Moped (siehe Profil) nicht.


    Ich würde eher das Heckoberteil runterfönen, das ist meine allerbeste Variante :ja::ja:

  • Frank,

    was isn dette? Jugendgefühle im Alter? :Daumen hoch::applaus::peace:Umsteigen auf SMC oder auf Enduro R? :denk:Frau entsorgt :crazy: (wohl eher nicht, dann schöne Grüße :winke:) oder Zweitmotorrad?

    Ich hab ja noch Deine Worte im Ohr: (Motor-)Tuning brauch ich ja bei meinem Moped (siehe Profil) nicht.


    Ich würde eher das Heckoberteil runterfönen, das ist meine allerbeste Variante :ja::ja:

    Ich bin letztes Jahr auf den Geschmack gekommen und möchte etwas mehr Offroad fahren. Da die Gebraucht Preise für eine Enduro mir zu hoch waren hab ich dieses Jahr bei einer Neuen zu geschlagen. Die 1190ziger bleibt weiter im Stall für die Straße und den Soziusbetrieb. Frau ist seit über 32 Jahren noch die selbe und hoffe das es noch lange so weiter sein wird. Die Grüße richte ich gerne aus.


    Auch der Kennzeichenhalter für die Enduro R ist auch zu mir unterwegs.

    @Rider7, ich hätte gerne eine ausführliche Installationsbeschreibung und Fotos. Viel Erfolg bei der Montage. Ich hoffe das die Kennzeichenlampe nicht all zu sehr stört.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich gehe heute an die Swiss-Moto Messe... :foto:


    Braucht jemand noch Detailfotos oder Masse? Gibt es noch unbeantwortete Fragen?

    Guck mal nach Ölverlust :D

    Soll ja angeblich ein Loch geben, wo was alle 2-3 Fahrten herauskommt.

    Aber eine Undichtigkeit ist das nicht!

    XD

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Fragen die ich gestellt habe, aber noch verifizieren muss...


    1) Fussrasten + Griffe für Sozius:

    Müssen nicht montiert werden, dann darf natürlich auch kein Sozius mitgenommen werden. Wird die Maschine eines Tages so vorgeführt, müsste sie streng genommen als 1-Plätzer eingetragen werden. Es empfiehlt sich darum die Rasten zu montieren und ein Riehmen um die Bank anzubringen. Nach der Vorführung kann man es wieder abbauen ohne Löcher zu hinterlassen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • 2) Traktionskontrolle

    Abschaltung wird erst ab 1000 Km resp. 1. Service freigeschaltet. Umgeschaltet kann sie nur im Stand werden. Beim Losfahren wird wie beim ABS kurz ein Test durchgeführt und ist dann aktiv.


    Modus 1 = an, volle Unterstützung, keine Wheelies möglich


    Modus 2 = lässt etwas Schlupf und Wheelies zu. Nicht zu empfehlen bei Regen. Auf der Kartbahn in Portugal sei das Hinterrad mehrmals ausgebrochen wurde aber durch die TC (meistens) abgefangen.


    Off = keine Regelung


    Muss hier aber nochmals Nachhaken...

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • 3) Sitzhöhe

    Höchstens unwesentlich besser für meine 1.70. Komme mit beiden Füssen auf den Zehenspitzen runter. Da ich grad keinen Vergleich zu meiner 14er habe, kann ich es nicht 100% sagen, habe auch kein Kombi an. 1-Fussstand geht super.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Worauf ich noch hinweisen wollte: Der Preis einer 690 beinhaltet auch die Mehrwertsteuer, bei uns in Deutschland 19 Prozent. Macht ungefähr 1.756,30 Euro bei einem Einkaufspreis von 11.000,00 Euro. Somit zahlt man für die KTM 9243,70 Euro.

  • Guck mal nach Ölverlust :D

    Soll ja angeblich ein Loch geben, wo was alle 2-3 Fahrten herauskommt.

    Aber eine Undichtigkeit ist das nicht!

    XD

    Ich mach dir heute oder morgen ein Foto von dem Loch, damit du deine Finger beim schreiben von ironischen Kommentaren schonen kannst:)

    Gruß Der690Dude:wheelie:

  • Vielen Dank, Siciliano ...


    Wie schon erwähnt, wäre interessant den Felgen / Lenker Hersteller zu kennen ?


    Viel Spaß noch auf der Messe ... !