Neue SMC-R kommt 2019

  • Zitat

    Zitat ...Motorrad-Traktionskontrolle MTC den Schlupf an Hinterrad sowie Wheelies eindämmt.

    Volltreffer! Genau das wollen SUMO-Fahrer! :lautlach:


    :denk:Das sollten sie als Box ( Module ) oder auf SD Card zum Einstecken verkaufen dann kann sich jeder seine 690er SMC nach Geschmack elektronisch auf oder abrüsten :zwinker:der Purist ( alter Redlicher Wemser) steckt nichts ein, der moderne digitalisierte Wemser das Modiul mit vollem Software Fahrmodie Programm und jedes Jahr ließen sich neue Updates oder,und Funktionen an den Kunden bringen :Daumen hoch:

  • Hat KTM dem KISKA gekündigt?

    Nicht mein Geschmack, da is nix besonderes dran, kein Zuckerl, Kostendruck deutlich erkennbar.

    Muss ich wohl auch meinen alten Kübel weiter fahren.

    Gruß Linsi

  • Hätte mir eine 790 Supermoto gewünscht.


    So wie damals die 950 und 990 Supermoto....geniale Bikes. Supermoto haben sie eh mit der 701 abgedeckt.


    1Zylinder wären 390 und 125 Supermoto genialst.


    Aber leider nein.

  • Die Supermoto-Palette mit der 790, 390 und 125 zu ergänzen wäre echt toll. Die meisten Bauteile sind ja eh schon vorhanden und grad eine 125 SMC würd extrem gut bei den A1 Fahrern ankommen

  • KTM wird über kurz oder lang auf die 690 Duke verzichten. die kauft doch keiner mehr, wenn man die 790er für kaum mehr Geld bekommt

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPumpkin () aus folgendem Grund: aus "weniger" wurde "kaum mehr"

  • Für weniger Geld??

    Wo??

    Wieso weiß ich das nicht?


    Ich hab da eher die Furcht vor euro6, das der Einzylinder dann nicht mehr viel Sinn machen wird.


    Ansonsten Teil ich den Gedanken der Sumo-Schiene 125 - 390 - 790...da schießen sie sich aber in den 2ten haxn, sprich husqvarna hätte dann wohl nicht mehr viel Berechtigung :denk:.

    390 Duke
    690 Duke 5

  • Sicher die alte hat mir auch besser gefallen,aber so übel finde ich die neue auch nicht und man Gewöhnt sich an vieles.

    Schade nur das es nicht auch eine neue 690 Duke gibt,nun glaube ich auch das die 790 Modelle die 690 Ersetzen werden bei der Supermoto ging es halt nicht anderst.

    Bin mal Gespannt ob die 690 nächstes Jahr weiterhin Angeboten wird.

  • Wow, die Livevorstellung im Stream war ja wohl ... *Applaus bitte* :Daumen runter:


    Und irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, das man 2018/2019 noch ein Bike "neu" auf den Markt wirft ohne LED Frontlicht :sehe sterne:

    Mussten da jetzt alte Teile noch weg oder warum erinnert diese SMC-R an 1980 ???


    Jetzt am besten noch 10000€ als Preis aufrufen. Danke, aber nein Danke. :gute besserung:

  • Sicher die alte hat mir auch besser gefallen,aber so übel finde ich die neue auch nicht und man Gewöhnt sich an vieles.

    Schade nur das es nicht auch eine neue 690 Duke gibt,nun glaube ich auch das die 790 Modelle die 690 Ersetzen werden bei der Supermoto ging es halt nicht anderst.

    Bin mal Gespannt ob die 690 nächstes Jahr weiterhin Angeboten wird.

    Ich denke nicht, dass die 690 Duke verschwinden wird. Hoffe dass sie weiterhin als "Technologie-Träger" von KTM "missbraucht" wird.

    2016: 690 Duke als erste mit E4 Motor und TFT-Display

    2020: 690 Duke als erste mit E5 Motor und neuem Design???


    Zur neuen SMC R: Durch den fehlenden BlingBling im Vergleich der letzten SMC R sieht die neue einfach wie eine billigste SuMo Version der Enduro R aus. Einfach nur Radsatz getauscht :rolleyes:

    KTM Duke 690