Neue SMC-R kommt 2019

  • Boar, bin so froh meine alte 2012er SMCR zu haben!!!! ?

    Die NEUE is ja mal auf den ersten Blick nen richtiger Flop...

    Absolut unspektakulärer Look... Schwarze Gabelbrücken, schwarze Felgen, Billig Tacho, keine Contis montiert, schrecklicher Mutanten Akra... Auweiha!

    Das Gesamte Konzept irgendeine Mischung aus EXC und 701... Wo die Proportionen jetzt nochmal verstärkt komplett falsch betont wurden... Nein!

    Technisch vollgestopft mit völlig unnötigen Krimskrams für eine Supermoto und daraus resultiert ein Gewicht vollgetankt von wohl knapp 160kg... Nochmal 10kg mehr als die Alte... Was soll das? Wer will sowas?

    UND laut erste Infos soll das Ding knappe 11000Euro kosten... Gute Nacht!

    SMC-Rrrrrrrrrrrr

  • der EINZIGE der wirklich jammert, das bin ICH

    also bitte nicht immer von einem EINZIGEN auf alle anderen schliessen :-)

    eeeehhh...mein Eindruck ist aber dass es hier mehr gibt die an der 2019 SMC-R was zu meckern und jammern haben:denk:

  • Wenn ich mir die Neue ansehe, bin ich froh, dass ich in letzter Minute noch eine zweijährige Garantieverlängerung für meine Alte gemacht habe...

    Quickshifter+ wäre zwar nett, der Rest ist, für mich persönlich, aber für die Tonne.

    Sie gefällt mir einfach nicht.

    2019er SDR 2.0

  • der EINZIGE der wirklich jammert, das bin ICH

    also bitte nicht immer von einem EINZIGEN auf alle anderen schliessen :-)

    Das stimmt so aber nicht, ich meine du bist schon insgesamt ziemlich einzigartig :zwinker:, aber in dem Fall bist auch du nur einer von vielen :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Würde man das heckteil noch schwärzen und/oder dunklen Dekor und orange Felgen montieren wärs ja geil. Nur fragt sich, ob es Sinn macht eine 16er dagegen einzutauschen. Ich brauch bei der Sumo keinen QS, ich will meinen Drehzahlmesser behalten, ich hab sowieso auch ca. 70PS am Hinterrad,...

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Also mittlerweile denke ich man kann sich an die Optik gewöhnen, auf den zweiten Blick finde ich sie eigentlich ganz schick :)

    Allerdings finde ich dass der der Tacho echt ein Rückschritt ist, da hätte man auch einfach den alten montieren können.

    Bin jetzt noch auf den Preis gespannt und werde mir dann tatsächlich ernsthaft überlegen ob es wirklich Sinn macht da noch eine teure gebrauchte zu kaufen.

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Seht euch mal die Lampen neben dem Tacho an

    Die wurden bereits 1990 bei KTM verbaut ................

  • Vielleicht lassen sich die deutschsprachigen nicht so einfach in die IRRE führen?

    ABER EGAL:

    Gibt es eigentlich schon Preise ?

    SCHWEIZ
    DEUTSCHLAND
    ÖSTERREICH

    ?????????

  • Ja aber wo wurde denn da nun in die Irre geführt?

    Das ist eine SMC mit dem neuen Motor, ein bisschen mehr Elektronik, mehr Tankinhalt, einer flacheren (EXC?) Maske und etwas weniger Kirmesbudenoptik durch die schwarzen Felgen und Brücken.

    Sehe das große Drama, das hier überall gemacht wird nicht.


    Was habt ihr erwartet dass da kommt?

  • musst du ja auch nicht sehen, ist ja auch OK, bin ein Dummschwätzer, ist ja hinlänglich bekannt :-)
    wir sollten das ja auch mal lassen wie es ist.

    Deswegen:


    wer kennt die Preise für


    SCHWEIZ
    DEUTSCHLAND
    ÖSTERREICH

  • wer kennt die Preise für


    SCHWEIZ
    DEUTSCHLAND
    ÖSTERREICH

    bekannt ist nix offiziell aber sollte etwas unter der 701 Sm liegen.

    die kostet in


    SCHWEIZ 12190chf

    DEUTSCHLAND 9995 eur

    ÖSTERREICH 11090 eur


    wobei sehe gerade bei mobile.de ist die Enduro 10990€:sehe sterne: ...vielleicht daher preislich auch etwas über der 701...das Elektronikpaket muss ja auch bezahlt sein...

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Restposten müssen schließlich auch abgebaut werden :ja:

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Also das die erstbereifung bemàngelt wird versteh ich jetz nicht wirklich... sind ja eh nach 2000 unten, dann mach ich halt was anderes druff, also die Erstbereifung war fûr mich noch nie n kaufkriterium

  • Was habt ihr erwartet dass da kommt?

    Meine Erwartung war:

    - es wird ein 701er Klon

    - mehr Leistung

    - weniger Gewicht


    Die Elektronik Features sind ja ganz nett (wobei ich alles außer dem QS+ nicht brauchen würde).

    Aber das große AHA bleibt völlig aus, das Design ist nicht mein Ding, der Tacho für ein Motorrad in der Preisklasse ein Witz und zu viel plattes schwarz kombiniert mit einem fetten Heck. Vielleicht sieht sie ja in echt nicht so schlecht aus aber von den Fotos her spricht sie mich nicht an. Der Akra Topf ist dann noch das i-Tüpfelchen der Grauslichkeiten...

    2019er SDR 2.0