Neue SMC-R kommt 2019

  • Du kannst mit der SMC-R niemals die Streety RS ersetzen, die kann alles einfach besser und schneller. Lediglich spaßiger ists manchmal mit der Supermoto...

    Andererseits könntest du eine SMC-R ruhigen Gewissens mit einer Streety RS ersetzen.

    Das finde ich jetzt etwas seltsam. Oder die SMC-R ist doch nicht so Supermoto, wie das, was ich kenne und bisher gefahren habe...:denk:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Das finde ich jetzt etwas seltsam. Oder die SMC-R ist doch nicht so Supermoto, wie das, was ich kenne und bisher gefahren habe... :denk:

    kommt halt immer darauf an wo man fährt...bei mir hat die smc-r die Hyper SP ersetzt. Klar ist die Hyper schneller, aber die smc-r macht überall wo ich mit ihr fahre mindestens so viel Spass:Daumen hoch:

  • Nakedbike nach Art einer Supermoto :wheelie:

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Hallo, ich denke mir auch dass die SMC eine Street triple nicht ersetzen kann.Ich hab aber eine Street Triple 675 BJ 2010 durch eine Duke 5 BJ 2018 ersetzt und bin sehr zufrieden.Allerdings hatte das alte Modell nur 106 PS und kann sich von meiner leicht optimierten Duke 5 erst ab dem 4. Gang (über 135kmh) absetzten.Ich mag ihre Leichtigkeit 165kg,den guten Sitzkomfort für grössere Fahrer (bin 190cm) und die Leistung ist für mich voll ausreichend..geht über 200kmh auf der Bahn.Hab mir auch die 790er duke überlegt..aber dann hätte ich mir ein Triumph Street R zugelegt,die praktisch genauso schwer wie die 790er ist (wenn man den grösseren Tank der Streety abzieht),stärker ist ,meistens haben die 125-128 PS auf dem Prüfstand,und ab 2000upm ruckfrei losfährt,kostet auch um die 10000Euro.Dann war da noch der damalige Winterpreis von 6450Euro für die Duke ...:grins: und die Entscheidung war gefallen.

    Grüsse günne:Daumen hoch::wheelie:

  • Wird die neue mit einer Lithium Batterie ausgeliefert?

    Bei diesem Preis ist es fast ein Muss. Auf der anderen Seite würde es heissen dass man noch ca. 4 KG abspecken kann

  • Hallo,

    steht schon irgendwo eine?


    Mein Händler meinte im Januar geht‘s los....:rolleyes:

    Gruß Axel

  • Hat jemand eine Ahnung ob die neue Sitzbank, welche meines Erachtens um Klassen bequemer aussieht auch auf den alten :Kürbis: passen könnte?

    :denk:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Lasst euch nicht immer von der Dicke einer Sitzbank täuschen.


    Überlegt mal auf wie vielen Sitzgelegenheiten ihr sitzt, die überhaupt keine Polsterung haben.



    Die Sitzbank der 701 ist sehr dünn und relativ hart.

    Hat mich nicht daran gehindert mit ihr teilweise 700km am Tag zu fahren.

    Ich hab noch nie so gut auf einem Moped gesessen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Die Sitzbank der 701 ist sehr dünn und relativ hart.

    ...und damit auch bequemer als die "alte " SMC-R Sitzbank die definitiv für lange Etappen zu weich ist.

    Weich heisst nicht unbedingt komfortabel. Eine gewisse Straffheit in der Polsterung muss sein.


    PS: wobei die erste Sitzbank der 701 noch straffer war wegen dem eher ungewöhnlichen Bezugsmaterial. Die zweite Version oder die Sschwarze fand ich etwas weniger straff

  • Langstrecken-Rennradfahrer schwören auf Sättel mit bockharternCarbon-Decke ... weil sie so bequem sind. Lieber zu hart als zu weich - gilt für viele Bereiche der Lebens:grins:

    MT-09 SP (approaching) + SH 150i + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS

  • Ich finde härteren schaumstoff immer besser als super weichen.

    Ganz einfach aus dem Grund, dass man bei dünnem sattel nicht so schnell durch sitzt.

    Und so im Endeffekt garkeine Polsterung mehr hat.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Konnte sie gestern mal selbst begutachten.

    Das Bodywork gefällt mir sehr gut, die Farbe ist allerdings nicht meins.

    Vorne zu wenig Kontrast da Maske und Schnabel schwarz waren.

    Ist irgendwie alles in einem Schwarz untergegangen.


    Qualitativ macht die Verkleidung einen höherwertigeren Eindruck als die 701.


    Tacho ist der gleiche wie bei der 701 - anmachen konnten wir die Maschine aber nicht.

    (Fällt mir grad ein, dass der Tacho auch ohne Zündung angeht... hätte nur auf nen Knopf drücken müssen)


    Draufsetzen durfte man sich auf der Messe nicht.

    Ist immer so bei diesem KTM-Händler...


    Handguards sind andere als bei der 701. (Komplett aus Kunststoff)


    Der originale ESD sieht eigentlich sehr passend aus, den Akra hatten sie nicht da.

    (Ist NICHT der gleiche wie bei der 701)


    Reifen waren nicht die ContiAttackSM.


    Die Heckleuchte ist sehr schön gemacht, bin gespannt wie man da nen ordentlichen Heckumbau macht.

    Da fällt die tolle Rückleuchte dann höchstwahrscheinlich weg :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008