Neue SMC-R kommt 2019

  • Genau! Zurück zum Vergaser und nix ABS! Und natürlich Kickstarter.


    Denn nur das waren noch ECHTE Bikes.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Mein Gott, mann muss ihn (Quickshifter) doch nicht benutzen. Ich hör hier echt nur noch Mimimi. Kabel abklemmen und fertig.

    Genau die gleiche Sache wie mit dem Tacho...
    Öh, voll sch***e der neue Tacho, will den voll krassen Alten wieder haben.
    Der Nächste:
    Öh, voll sch***e der alte Tacho, will den voll krassen Neuen haben.

    Hätten sie die gleiche SMC-R wie 2016 raus gebracht, ich WETTE, die Hälfte in diesem Forum hätte geheult: Nix neues, kann ich auch eine alte SMC kaufen.
    Jetzt haben sie eine Neue raus gebracht, und genau das gleiche tritt ein.

    Man kann ja sagen, dass man selber keinen Quickshifter braucht. Aber gleich alles so richtig nieder machen und mit Füßen treten ... :Daumen runter::nein:

  • Ich glaub wir sollten allesamt mal ein Gang zurückschalten (ob jetzt mit oder ohne Quickshifter) und akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen und verschiedene Geschmäcker dazu gibt.

  • stimmt nicht Kumpel von mir brennt regelmäßig mit seiner Husaberg die geückten her z. b. in Oschersleben !

  • Verdammte Winterdepression. :Daumen runter:

    Ich geh immer in die Garage, setz mich auf mein Mopped und mach brummbrumm.

    Hilft ungemein. :ja:

    Ich mein ja nur…bevor das hier weiter ausartet. :gute besserung:

  • Nur noch ein Schlusswort zum Quickshifter...

    Ich bin bis jetzt zwar nur ein einziges Leihbike mit QS gefahren, habe aber laufend ungewollt geschaltet, da ich den Fuss bereit am Schalthebel halte. Darum der Wunsch, dass man den QS abschalten kann. Einfach ein Kabel durchschneiden geht auch nicht mehr, da der QS im Motor eingebaut ist. Darum wäre es mehr als nur wünschenswert, dass man den QS elektronisch abschalten kann. :prost:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Kann ich nachvollziehen, ist aber reine Gewöhnungssache.

    Und dann fragt man sich nach kurzer Zeit, warum man jemals dran gezweifelt hat.


    Wie bei den aktuellen Smartphones.

    Alle schieben Panik, weil kein Knopf mehr dran ist.

    Jetzt fragen sich alle, warum man den so lange noch verbaut hat.


    Für den Hersteller entstehen kaum höhere Kosten.

    Für die Marktpositionierung sind solche Features aber bereits seit Jahren wichtig.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • ...ich finde QS:Daumen hoch::Daumen hoch:...und den Tacho immer noch:kacke:...bestell mir aber eine sofern die Probefahrt in 14 Tagen nicht ganz furchtbar wird (was ja nun wirklich nicht zu erwarten ist):applaus::applaus:.

    Gruß Axel

  • Nur noch ein Schlusswort zum Quickshifter...

    Ich bin bis jetzt zwar nur ein einziges Leihbike mit QS gefahren, habe aber laufend ungewollt geschaltet, da ich den Fuss bereit am Schalthebel halte. Darum der Wunsch, dass man den QS abschalten kann. Einfach ein Kabel durchschneiden geht auch nicht mehr, da der QS im Motor eingebaut ist. Darum wäre es mehr als nur wünschenswert, dass man den QS elektronisch abschalten kann. :prost:

    Naja, aber irgendwo muss ja ein Kabel zur ECU gehen. Kann man bestimmt modifizieren :Daumen hoch:

    Aber ich muss auch sagen, als ich die 790er mal probeweise hatte, habe ich auch ein Stück gebraucht mit dem QS klar zu kommen.


    Ich jedenfalls muss mich echt zurück halten, dass ich mir nicht den Starlane IONIC QS hole. Gerade wenn ich wieder auf die Kartbahn gehe...

  • Ich bin gestern den neuen :Kürbis: gefahren. Muss sagen, dass ich von der Leistung doch beeindruckt bin (auch wenn es für mich noch ein zusätzliches Tuning braucht) und dies eigentlich nicht erwartet habe, insbesondere das Handling ist für Viele mit der Technik doch sicherer geworden, muss ich ehrlich zugeben.


    Die Sitzbank ist auf 2 Rolllager aufgehängt, sitzt fest und ist ein Quantensprung in Sachen Komfort.


    Ansonsten eben das gewohnte :driften::wheelie:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • Sitzhöhe ist mit 890mm doch gleich geblieben? :denk:

    Ist die Sitzbank stattdessen schlanker geworden, so dass der Eindruck täuscht?


    Vielleicht werde ich doch wechselwillig, mal schauen...

    Ride hard or stay home :driften:

  • welcher Eindruck täuscht dich?

    Ich fand die Sitzbank an der relevanten Stelle wo ich sitze zumindest in der Auflage des:arsch:etwas breiter und nicht so überweich gepolstert dass man gleich durchsitzt wie bei der alten...jedenfalls wird die auf Dauer bestimmt angenehmer...zumindest meine Erwartung nach dem ersten Probesitzen. Aber egal...meine alte kriegt jetzt eh die Kahedo:Daumen hoch:

  • Ich finde das neue Modell bisher ganz gut. Ein Kauf steht für mich durchaus zur Debatte, da ich bisher keine Supermoto besitze und etwas kleines, sportliches für Ausfahrten suche. Habe bis jetzt nur wenig Alternativen gefunden und im Bereich um 7-12k spricht mich nichts anderes wirklich an. Das Vorgängermodell war ja lediglich etwas günstiger. Der Gebrauchtmarkt mit älteren SMC-R´s schreckt mich immer etwas ab.

    Optisch habe ich nichts einzuwenden außer wie so oft der ESD. Des Weiteren fand ich die Gabelbrücke und Felgen in Orange ansehnlicher.

  • Seltsam. Auf mobile.de sind bei einigen KTM Händlern schon gelieferte neue SMC Rs

    zu sehen. Ein Händler hat schon einen kurzen Kennzeichenhalter mit LED Rücklicht an der neuen SMC R verbaut. Bilder auf mobile KTM Dörr in Wiesbaden.


    Hab dort den Kennzeichenhalter schon bestellt, müssen aber erst die Teileliste nebst Kosten erstellen, wird aber im Üblichen Preisrahmen sein.

    Hier der Preis zum Nummerschildhalter inkl. LED Rückleuchte



    Antwort von Dörr Bikes:



    Nummernschidhalter für die neue 2019er KTM SMC-R 690 und Enduro 690-R.

    Kennzeichenträger und Blinkerhalter aus Metall und verstellbar.

    Im Lieferumfang enthalten:

    Kennzeichenträger kurz, Rücklicht LED mit Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor.

    Dank eines stufenlos verstellbaren Neigungswinkels verfügt der Halter über eine ausgezeichnete Passform.

    Es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden.


    Das originale Rücklicht passt aus Platzgründen leider nicht.


    Kennzeichenträger mit Katzenauge und LED Rücklicht kosten 149.-€



    ... wie die Rückleuchte umgebaut wird weiss ich noch nicht.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von smcCH ()

  • ... wie die Rückleuchte umgebaut wird weiss ich noch nicht.

    vielleicht beantwortet das Bild deine Frage.. war auch beim Dörr auf der Homepage..

    Rückleuchte wird wohl am Kennzeichenhalter montiert

    Ich vermute der Stecker von der neuen Rückleuchte wird identisch sein mit dem originalen. Dann wäre es einfach nur altes Rücklicht abstöpseln und neues dran

  • Ist eine Shin Yo LED Rückleuchte , gibts in klar und schwarz bei Shin Yo, Halter müsste Highsider sein , kompletiert mit Highsider Halteblech für die ShinYo LED Rückleuchte.

    Laut dem freundlichen Verkäufer versuchen Sie noch den orig. Stecker von KTM geliefert zu bekommen. Ansonsten nehme ich das Teil so und verlöte den Stecker vom orig. Rücklicht.


    PS Tatsächlich hängen die COC Papiere beim KBA wegen der Abgasnorm Einstufung der neuen SMC R , kann noch 2 Wochen, bis Mitte Februar, dauern bis man seine 2019er SMC R zulassen kann.

    Haben mir jetzt 2 KTM Händler unabhängig voneinander mitgeteilt.


    Desweiteren hab ich von Remus Österreich nochmal direkt bestätigt bekommen, dass kurzfristig ein "geiler" ESD für die neue SMC R kommt:peace:

  • Kurzfristig? Heißt? März? April?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften: