Wheeliecontrol hält einen bestimmten Winkel der von dir selbst eingestellt werden kann (z.B. S1000RR) ... nicht in der SMCR
Die Traktionskontrolle verhindert vollständig Wheelies (Nur in Modus Nr. 1)
Wheeliecontrol hält einen bestimmten Winkel der von dir selbst eingestellt werden kann (z.B. S1000RR) ... nicht in der SMCR
Die Traktionskontrolle verhindert vollständig Wheelies (Nur in Modus Nr. 1)
Dann müssen wir uns auf den Fachterminus "Überschlagverhinderungseinrichtung" einigen. Heißt auf Englisch auch so.
Dann müssen wir uns auf den Fachterminus "Überschlagverhinderungseinrichtung" einigen. Heißt auf Englisch auch so.
Lassen wir so stehen und vergessen das Thema.
Wie man sieht, hilft die Traktionskontrolle der "allerneuesten Generation" auch nicht in jedem Fall, wie man auf der Kartstrecke in Portugal gezeigt bekommen hat. Die Schönwetter und Geradeausfahrer haben sich schön auf die Fresse gelegt. Keine gute Werbung für KTM. Vielleicht doch besser auf Profis setzen, als auf Youtuber?
Nun, deswegen sagt ich kann. Natürlich kann kein System der Welt die Grenzen der Physik verschieben...
Aber laut deiner Theorie dürften keine Selbstverschuldeten Autounfälle mehr passieren da mittlerweile nahezu jedes Auto Sicherheitssysteme an Board hat.....
Warum regt ihr euch nur darüber so auf?
Seid ihr zu "cool" für Fahrhilfen?
Ob man die brauch oder nicht sei dahin gestellt.
Aber solange es doch abschaltbar ist gibt es doch nix zu meckern?
Weil KTM den höheren Preis mit den neuen Features rechtfertigen will. Warum nicht optional anbieten, dafür den Listenpreis tiefer ansetzen? Das wäre kundenfreundlich!
Kann ich nur zustimmen.
(Aber mit dem richtigen Händler relativiert sich das)
Weil KTM nicht an deinem guten Gefühl sondern ausschließlich an deiner Kohle interessiert ist
Wäre ja auch bescheuert die SMC günstig anzubieten wenn die Leute die auch so kaufen.
@raven40611
Dei Bericht liest sich so, als hättest du ein neues Moped
Mir geht es auch immer so. Wenn ich etwas neues zum ersten Mal Fahre, ist es das beste und geilste überhaupt.
Steht ja da, erst Ausfahrt. (Sogar die gefahreren KM)
Aber halt im Vergleich mit X-Tausend-Kilometern mit den Vorgängern...
Von daher relativ fundiert.
Die Erste Fahrt mit einem neue Moped auf das man sich schon eine Zeit gefreut hat, kann doch fast garnicht objektiv sein oder?
Ist auch nicht als Vorwurf oder anders negativ gemeint. Ich habe mir im Sommer eine Panigale V4 gekauft und war mir bei der ersten Fahrt absolut sicher das es das Beste ist was ich je gefahren bin. Das Jahr davor hatte ich das selbe Erlebniss auf einer R nineT, davor auf einer S1000RR, davor war es eine Fireblade SP. und davor eine Z1000. Die Erste Fahrt ist halt ziemlich emotional und ich denke man kann da nur schwer objektiv bleiben.
Meine sollte diese Woche ankommen. Dann werde ich ja sehen
Also ich weiß nicht wieso ihr euch alle so aufregt.
WAS will man an einer SMCR ändern, damit sie besser wird?
Die grundlegenden Dinge einer Supermoto (schmal, hoch, leicht, Dampf, alltagstauglich,...) wurden nicht angefasst, was auch gut so ist.
Die paar optischen Änderungen sind reine Geschmacksache(mir persönlich haben die orangenen Felgen und der Tacho mit analogem DZM besser gefallen).
Ich behaupte mal, die meisten nutzen die SMCR vorrangig bis ausschließlich auf der Straße (>80%), da finde ich die Verbesserungen alle sinnvoll:
-Größerer Tank ist nie verkehrt
- Quick Stifter würde ich sofort auch für meine Duke R haben wollen
-Kurven ABS, Traktionskontrolle ist immer gut, wenn die Dinge dir den retten.
-der neue Motor mit Ausgleichswelle ist der Wahnsinn.
Ich finde sämtliche Verbesserungen gut und sinnvoll.
Auch finde ich es gut, das sie keine LED Maske bekommen hat (gefällt mir persönlich nicht, außerdem tausche ich lieber ne Glühlampe für 5€ aus, als nen ganzen Scheinwerfer für 500€).
Das das Bike nicht günstig ist, liegt zum einen an der Ausstattung, zum anderen an den niedrigen Stückzahlen...
Mal zum Vergleich: eine Duke 690R hatte 2017 auch einen Listenpreis von 10.500€(in D).
Mal an alle Nörgler...Wie hätte denn die Neue SMCR sein sollen? Welche gravierenden Verbesserungen fehlen denn?
Hallo zusammen, hat schon jemand den Kennzeichenhalter IQ1 bekommen und montiert? Wenn ja, würde ich gerne mal ein Foto sehen, wo das Bike komplett drauf ist. Danke
Hab einen IQ1 KZH mit Rücklicht an meiner 690 Duke 5 R , Qualitativ absolut top.
Hab gerade erst gesehen, das der KZH erst ab morgen lieferbar ist. Also sollte ihn noch keiner haben. Wenn er aber verbaut wurde, würde ich mich über Fotos freuen und ich würde auch gerne wissen wie ihr die Kennzeichenleuchte angebracht habt und wie die Steckverbindung zu dieser aussieht. Danke
Hab gerade erst gesehen, das der KZH erst ab morgen lieferbar ist. Also sollte ihn noch keiner haben. Wenn er aber verbaut wurde, würde ich mich über Fotos freuen und ich würde auch gerne wissen wie ihr die Kennzeichenleuchte angebracht habt und wie die Steckverbindung zu dieser aussieht. Danke
Hab da heute angerufen, sie holen die KZH heute oder morgen vom Pulverer, die Steckverbindung von der K-Leuchte wird wahrscheinlich nicht passen.
Danke, na werden wir sehen. Ich hab heute den KZH bestellt. Mal sehen wann er kommt.
Kann wer was zum Unterschied von der Aptc Kupplung der 701SM zur Pasc Kupplung der SMCR sagen?
Ich hatte letzte Woche die Ersatzteilkataloge verglichen und beide Kupplungen haben dieselbe Nr. Also evtl. nur ein anderer Name für das Selbe?
Der Preisunterschied zwischen 701 zu 690 um mehr elektronische Helferlein zu bekommen für eine Supermono oder Enduro?!? Für mich uninteressant, fahre nur mit Offroad Dongle Strasse wie Offroad und der Rest wird per Hand sowie Popometer geregelt. Übung macht den Meister und nicht der elektronische Firlefanz…
Der IQ1 Kennzeichenhalter von TecBike ist im Versand
Ich schau mal das Wochenende wie es mit der Montage funktioniert.