Neue SMC-R kommt 2019

  • Quatsch mit Soße, dass es kein Serviceheft mehr gibt?


    Selbstverständlich gehört die gedruckte Bedienungsanleitung nebst Serviceheft zur Übergabe mit dazu.


    Im Serviceheft ist eine Stecktasche für die Auslieferungs/Garantieurkunde.


    Also ab zum freundlichen Händler und Serviceheft übergeben lassen.

  • Es gibt auf jeden Fall noch ein Serviceheft für die 2019er SMC R.

    Allerdings wird der Service zusätzlich online bei KTM erfasst.

    Hatte beim 1000er Servcie mein Heft natürlich gleich vergessen und der Händler meinte, kein Problem das tragen wir beim nächsten Mal nach,

    wichtig ist dass es bei KTM erfasst ist und das haben wir online gemacht.

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Hatte auch eins dabei.


    Heutzutage wird das oft weg gelassen.


    Halte ich garnix von.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • Hallo Zusammen :)


    Ich möchte mir eine SMC-R zulegen. Der Listenpreis liegt ja bei ca. 11.800€. Habe schon öfter im Forum gelesen, dass die Händler teilweise die Maschine für 10.000€ hergeben. Kann mir wer mitteilen welche Händler das sind ? Danke ! LG

  • Hat jemand von euch auch das Problem dass die Gänge zwischen 2 und 3 und auch 5 und 6 schlechter gehen als bei der alten SMC R?

    Hat der Pirat ist seinem letzten Vid zur 701 Vitpilen erklärt.


    KTM hat den Schaltstern jetzt aus Stahl statt Alu, aber die Feder der Schaltnocke ist immer noch butterweich.


    Deshalb weiterhin Zwischengänge. Abhilfe schafft die festere Feder vom Piraten.


    Muss halt die Kupplung raus um dran zukommen, wie ich es im Vid verstanden habe.

  • Ich hab die Feder mit einem Kabelbinder zusammengespannt und montiert ohne die komplette Kupplung rauszunehmen.

    Bei mir ist nämlich noch das alte Sicherungsblech verbaut, das über die Mutter gebogen wird und da das noch top war, wollte ich es auch nicht aufbiegen damit ich den Kupplungskorb rausbekomm.


    Es geht also durchaus auch ohne die komplette Kupplung auszubauen, aber ein bisschen Erfahrung bzw. Fingerspitzengefühl sollte man da schon mitbringen, sonst ist das Gewinde der Befestigungsschraube für die Arretierfeder schnell mal im :arsch:


    Edit:


    Foto vom Sicherungsblech (nur bei den alten Modellen, bei den neuen ist da nur mehr eine Anlaufscheibe):

    20190329_154819.jpg


    Foto der Arretierfeder mit Kabelbinder zusammengespannt montiert (Kabelbinder nach dem Einbau wieder entfernen!!!)

    20190329_153915.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Anti-Wheelie auf Mapping 2 !!!!???


    Meine erlaubt mir keine Wheelies wenn ich auf Mapping 2 bin. Das nicht immer , ich behaupte mal jedes zweite oder dritte mal bringt sie das Vorderrad schon nach geschätzte 2-3 Sekunden runter.

    Dass die anti-Wheelie Funktion auf Mapping 1 aktiv ist, ist mir klar. Aber auf Pos. 2 sollte das doch nicht auftreten!


    Ich habe von defekten Mapping Schaltern gehört. Diese sollen in einem späteren Zeitpunkt bei allen SMC-R von 2019 ersetzt werden.


    Wie ist das bei euch? und was habt ihr betr. den fehlerhaften Mapping Schlatern gehört?

  • Zusätzlich noch die TC auf off?dann sollten die Wheelies auf Map2 funzen?

  • Scheint wohl normal. Bei mir lässt sie auch keine Wheelies zu wenn die TC. noch an ist. Egal ob Map1 oder 2.

    Bei der Präsentation von 1000Ps Anfang des Jahres war das noch anders.

  • Bei mir gehts. Wenn die zu Ruckartig oder Bodenwellen gehen.. dann wird rein geregelt.

    Bei mir = IMMER AUS.

    Hoffentlich kommt noch ein Dongle... das Nervt.