Neue SMC-R kommt 2019

  • falls sich diese Frage wiederholt, bitte den Link zum richtigen Eintrag angeben


    TC ausschalten

    Ich habs gestern versucht, ohne Erfolg. Beim Fahren ohne Gas, stehend, vor den Anlassen.... egal ob 5 oder 10 Sek. kriege es nicht ausgeschaltet.

    Ausgeschaltet = TC leuchtet beim Fahren, korrekt?


    Könnt ihr alle die TC ausschalten???

    wie schnell/langsam muss man fahren? mit/ohne Gas spielt keine Rolle?


    Der Händler sagte mir noch dass die Schalter später ersetzt werden, sollen defekt sein.... hmmmm

  • Ja, TC ist abschaltbar, sprich leuchtet beim fahren.


    Aktivierbar im Stand und auch bei Fahrt bei geschlossenem Gasgriff.


    Und nein, die Maping Schalter sind nicht defekt, sondern haben die Eigenschaft bei abstellen über Killswitch und Neustart in den Map2 zu gehen. Ist aber schon ausführlichst im Forum beschrieben worden.

  • Ja, TC ist abschaltbar, sprich leuchtet beim fahren.


    Aktivierbar im Stand und auch bei Fahrt bei geschlossenem Gasgriff.


    Und nein, die Maping Schalter sind nicht defekt, sondern haben die Eigenschaft bei abstellen über Killswitch und Neustart in den Map2 zu gehen. Ist aber schon ausführlichst im Forum beschrieben worden.

    hmmmm hbe ich gestern versucht!

    Egal werde es morgen nochmals versuchen.

    Ich will endlich wheelie fahren!!!!! :arsch:

  • kann es nur bestätigen.... TC ausschalten geht bei mir nicht! :Daumen runter: bin wohl der einzige hier

    Du scheinst ja echt kein Glück zu haben.

    Erst beschmiert dich der Händler mit dem Garantieheft, um die 1000er bei Ihm zu erzwingen, dann kommt raus das der Schalter nicht funktioniert....

    Kann es sein, das "dein" Händler dich da gerade hart verarscht? :sehe sterne:

  • kann es nur bestätigen.... TC ausschalten geht bei mir nicht! :Daumen runter: bin wohl der einzige hier

    Drückst Du auf TC am Mappingschalter oder versuchst Du es am ABS Schalter? Hab mich schon am ABS Schalter erwischt :peace:

    :driften:

  • kann es nur bestätigen.... TC ausschalten geht bei mir nicht! :Daumen runter: bin wohl der einzige hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht doch nicht der Einzige

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht doch nicht der Einzige

    Freund von mir hat auf seiner SMC R genau das gleiche Problem!

  • traurig.... aber ich freue mich dass ich nicht der einzige bin!

    tut mir leid für alle anderen


    habe es heute auf meiner Tour zig mal versucht. Geht einfach nicht.

    Doch ab und zu war das Lämpchen plötzlich an....!!!???? ganz wirkürlich. Ab und und war die TC dann auch wirklich aus, doch meistens stimmte die Anzeige gar nicht und die TC war noch aktiv.


    So ein Sch....

  • Ich dachte auch erst, mein Schalter wäre kaputt. Aber bei geringer Geschwindigkeit und geschlossenem Gasgriff gings dann doch.

    Honda MT 8

    Yamaha DT 175

    BSA B40

    Yamaha XJ 600

    Suzuki DR 650 R

    BMW F 650

    KTM 690 Enduro R (2017)

    KTM 690 Enduro R (2019)

  • traurig.... aber ich freue mich dass ich nicht der einzige bin!

    tut mir leid für alle anderen

    Der Fehler ist schon länger bekannt. Du warst sicher schon beim freundlichen deswegen?

    Die meisten wurden durch Reset über die Diagnose behoben und bei paar wurde der Schalter/ecu getauscht.

  • Bei mir hat es auch erst nicht geklappt, scheint aber über einen einfachen Trick zu funktionieren.

    Ich kann es mittlerweile ohne Probleme an und aus schalten, sowohl im Stand als auch bei der Fahrt.


    Probiert mal bitte folgendes (am besten einmal im Stand und einmal in der Fahrt, damit ihr das als Fehlerquelle ausschließt).


    Etwas Gas geben, bei Fahrt im Gang, bei Stand im Leerlauf.

    Dann mit dem bisschen Gas den Schalter 4 Sekunden gedrückt halten.

    Dann Schalter loslassen und Gas wegnehmen.

    Mir wurde erklärt, dass das Gas wegnehmen als Bestätigung ist.

    Funktioniert bei mir wunderbar und reproduzierbar.