Neue SMC-R kommt 2019

  • Gratulation an KTM für den 7. Platz der beliebtesten Motorräder in Deutschland.

    Quelle: Top 20


    KTM scheint vieles richtig zu machen, gemessen an den Verkaufszahlen. Das ist eine erstaunliche Platzierung für ein eigentliches Nieschenmodell, dass ansonsten von keinem Hersteller mehr bedient wird. Selber schuld, sage ich da nur!


    Wo steht der Verkaufspreis aktuell? Sind die Maschinen immer noch mit dem Listenpreis im Showroom angeschrieben?


    Und sinkt umgekehrt Preis und die Verkaufszahlen von der Husqvarna 701?

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Keine Ahnung ob KTM mit noch mehr Verkäufen gerechnet hat oder ob das gängig bei KTM so ist den Preis fallen zu lassen nach der Erscheinung, aber in Leverkusen bekommt man sie mit 0km füf 9 1/2 guter Preis. Aber so ein Preisverfall im ersten Jahr spricht normalerweise für unerreichte Verkaufserwartungen, oder was meint ihr?

  • Das glaube ich jetzt eher nicht, aber da wäre mit genauerer Kalkulation sicher mehr drin. Man schaue sich die Vitpilen 701 an. Mittlerweile in DE für 7k mit 0km zu haben. Über 3k Nachlass. Sowas sieht man immer wieder bei KTM. Gut für mich, der auf sowas wartet (war bei der Duke ähnlich), aber das kann doch niemals so geplant sein seitens KTM

  • was wollt ihr uns eigentlich damit sagen ?
    Dass es mit KTM den Berg runter geht?
    wenn man die letzten Wortmeldungen so liest, sollte man sich ja eher keine KTM mehr kaufen, weil sie bald zusperren.......

  • was wollt ihr uns eigentlich damit sagen ?
    Dass es mit KTM den Berg runter geht?
    wenn man die letzten Wortmeldungen so liest, sollte man sich ja eher keine KTM mehr kaufen, weil sie bald zusperren.......

    Ich will hier gar nix sagen! Ich wundere mich über die guten Verkaufzahlen aber die krassen Nachlässe bei so manchen Modellen. Diese Diskrepanz ist doch verwunderlich findste nicht?

  • Vielleicht kommen die guten Verkaufszahlen nur Zustande, weil höhere Nachlässe gewährt werden?!

  • na ja, das ist aber auch LOGISCH
    dass etwas, das billiger verkauft wird als in der Liste steht, besser geht als ein Teil, welches keinen Nachlass erhält
    also prinzipiell meine ich, nicht im Vergleich mit anderen Marken, Modellen etc.

  • Altes Prinzip der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage?


    Preis für den Interessent zu hoch, keine Nachfrage.


    Preis sinkt solange bis die Nachfrage anzieht.


    Dieses Prinzip setzen leider die Staaten mit ihrer Verschuldung und gleichzeitigem Monopol zum Gelddrucken und 0 Prozent Schuld-Zinssetzung ihrer Staatsbanken außer Kraft.


    Die Aktienmärkte sind schon länger auf Sinkflug, irgendwann fällt dieses Kartenhaus zusammen, zum Leidwesen des einfachen Bürger.

  • Vielleicht kommen die guten Verkaufszahlen nur Zustande, weil höhere Nachlässe gewährt werden?!

    genau. Aggressive Verkaufspolitik von KTM...Man produziert viel und der Händler muss dann schauen dass er die hoch gesteckten Verkaufsziele erreicht. Das geht nur über den Preis. Am Ende verdient KTM einen Haufen Geld und die Händler müssen die Neumotorräder ohne Marge verkaufen. Glaube kaum dass KTM sich an der Preisreduzierung arg beteiligt.

  • KTM macht ja auch selber Aktionen, wo der Preis deutlich reduziert wird , zb 3000€ bei den 1290 Anfang des Jahres. Jetzt kurz vor Ablösung durch €5 Modelle, werden die Preise wieder fallen.

    :wheelie:

  • Morgen! mal was technisches zur 2019er Smc-R!

    ich hab gestern den ganzen Tag eine 2019er Smc-R gefahren (mit erst 1100km auf der Uhr) und geprügelt und die hatte "null" Motorgeräusche! kein rasseln oder klappern nach dem starten egal ob kalt oder warm... ich hab das Bike über den Tag zig mal gestartet und nie hörte mann einen Kettenspanner der erst Druck aufbauen müsste oder so...

    irgendwas muss bei der 19er anders sein...

    wenn ich mir meine Euro4 2017er 701er dagegen anhöre macht mir das Sorgen. die klappert ,rasselt die erste Zeit egal ob nach kalt oder warmstart mächtig!


    wie ist das bei den 2016er Duke 5? hat das wer Erfahrung?

    im Husky Forum wird von nicht korrekt mechanisch ausgefahrenen Steuerkettenspanner berichtet sodas nur der Öldruck dann die Kette spannt und darum scheppern die Kisten so....

    weiss da jemand was? lg

  • Das Angebot in Leverkusen habe ich Ich auch gesehen für 9500 Euronen , hatte vor dort zu zuschlagen wenn ich meine S1000rr verkauft habe.

    Mich interessiert aber wohl, wenn sie einen Listenpreis von 10700 € hat wieweit die Händler Spielraum haben?

    Sie müssen ja einen fix Betrag an Ktm zahlen oder wie läuft das?

  • Das Angebot in Leverkusen habe ich Ich auch gesehen für 9500 Euronen , hatte vor dort zu zuschlagen wenn ich meine S1000rr verkauft habe.

    Mich interessiert aber wohl, wenn sie einen Listenpreis von 10700 € hat wieweit die Händler Spielraum haben?

    Sie müssen ja einen fix Betrag an Ktm zahlen oder wie läuft das?

    Kann dir empfehlen mal zu fragen was du dort für die BMW bekommst. Hab meine SMCR dort auch für 9500 bekommen und ein faires Angebot für meine Triumph Street Triple erhalten, welches ich auch angenommen habe. Klar, ein bisschen weniger als von privat aber wenn man es realistisch angeht ist es der stressfreieste weg. Am Tag X das alte Mopped dort abstellen und mit dem neuen wegfahren. Alles andere wird dann erledigt. Also Abmeldung etc.

  • Zu der Marge. Der Händler bezahlt einen bestimmten Betrag und kann dann mehr oder weniger selber entscheiden für welchen Kurs er das Moped anbietet. Ich habe letzten Monat eine neue 450er EXC Sixdays für 8.800 gekauft. Wahrscheinlich damit ich nicht noch weiter verhandle, hat der Händler mir seine Rechnung gezeigt und meinte er habe an mir nur knapp 50 Euro verdient.