Graphic Kit‘s für die 790

  • Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Hab mich ja dann letztendlich für das Kit von 4Moto entschieden.

  • Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Hab mich ja dann letztendlich für das Kit von 4Moto entschieden.

    Muss sagen, auf der 4Moto Seite, das Beispielbild der 790 ohne ESD; Ein Traum. Was so ein Schalldämpfer, rein von der Optik, so alles verändert.

  • Muss sagen, auf der 4Moto Seite, das Beispielbild der 790 ohne ESD; Ein Traum. Was so ein Schalldämpfer, rein von der Optik, so alles verändert.

    Wenn dir das gefällt, würde ich mal nach einer Komplettanlage gucken. Für, ich glaube es war die Kawasaki z900, gibt es welche, die direkt unterm Motor/Kat aufhören und dann seitlich die Abgse aussstoßen.


    Eventuell gibt es ja auch sowas für die Duke und trifft das was du suchst...


    Bei 4Moto gefallen mir die Felgenaufkleber richtig gut, der Rest hat mir zuviel Weiß drin. Die Felgenaufkleber gibt es allerdings wohl nicht einzelnd.

  • Wenn dir das gefällt, würde ich mal nach einer Komplettanlage gucken. Für, ich glaube es war die Kawasaki z900, gibt es welche, die direkt unterm Motor/Kat aufhören und dann seitlich die Abgse aussstoßen.


    Eventuell gibt es ja auch sowas für die Duke und trifft das was du suchst...


    Bei 4Moto gefallen mir die Felgenaufkleber richtig gut, der Rest hat mir zuviel Weiß drin. Die Felgenaufkleber gibt es allerdings wohl nicht einzelnd.

    Doch die MUSST du sogar extra dazu bestellen! Sind im Set nicht dabei! Die Ready to Race Aufkleber sind extra und die Ringe ebenso!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Hab auch schon mal angefangen, den Dekorsatz vom 4moto Shop aufzukleben...IMG_20190113_145012.jpg

    Super, hast du noch ein Bild ohne Blitz? Verfälscht die Farben so.


    BTW: Ihr solltet bei den aktuellen Temperaturen nicht in einer unbeheizten Garage folieren. Raum, Motorrad und Folie sollten 18-23°C haben. Sonst klebt die Folie nicht optimal, Korrekturen sind schwieriger und sie kann schneller reissen.

    Deshalb werde ich erst im Frühjahr bekleben.

  • Nein momentan leider nicht. Hatte bis auf den Heckrahmen auch alle Teile abgebaut und in der warmen Wohnung beklebt. 4moto gibt übrigens mindestens 45 Grad Fahrenheit an, was etwa 7 Grad Celsius entspricht.

  • Zur Haltbarkeit kann ich mangels Erfahrung nix einschätzen, obwohl ich denke, wenn man sauber und fettfrei arbeitet könnte das schon halten.


    Was man wohl definitiv bedenken sollte, dass die Aufkleber "durchdrücken " werden, man wird also die Konturen/Schriftzüge in der Folie sehen. Wenn man eine absolut glatte Folierung möchte sollten die Aufkleber wohl besser weg...

  • Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.....


    Wenn die überklebt werden lösen sich die spätestens ab, wenn du das Dekor nicht mehr willst! Die kleben nach zwei Tagen wie hin gemalt.

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Nein momentan leider nicht. Hatte bis auf den Heckrahmen auch alle Teile abgebaut und in der warmen Wohnung beklebt. 4moto gibt übrigens mindestens 45 Grad Fahrenheit an, was etwa 7 Grad Celsius entspricht.

    7 Grad habe ich noch nicht mal ansatzweise gehört, auch wenn es nur die Mindesttemperatur sein soll. Verstehe auch nicht warum eine deutsche Firma in Fahrenheit angeben sollte.

    Ich habe mittlerweile schon 5 Bikes komplett foliert und div Autoteilfolierungen vorgenommen. Deshalb teile ich die normale Angabe der Folienhersteller.

    Ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat an die anderen. Du hast doch auch drinnen im Warmen beklebt :Daumen hoch:

  • Ich hab damals, an meiner 390 Duke, im Frühjahr (etwa 15°) ein PP-Dekor geklebt.


    Hat sich an den Ecken wieder gelöst und war nicht wieder fixierbar :Daumen runter:


    Also würd ICH schon eine "gesunde" Temperatur empfehlen. Oder eben mit Fön oder Heißluftpistole zu arbeiten :Daumen hoch:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5