Erfahrungen Einbau Power Commander V bei 1290 SDR

  • Hallo,
    da ich bei meiner Suche leider nichts zur 1290er gefunden habe komme ich hier nun zu meinem erste Beitrag ;-)


    Hat wer von euch schon Erfahrungen mit dem Power Commander V in der 1290 SDR?
    Wie komme ich dazu. Ich habe bei mir jetzt mal nur den Endtopf umgerüstet von Original auf SC-Project S1 und hab so das Gefühl das der Auspuff ganz wenig an Leistung kostet. Das wäre wahrscheinlich vernachlässigbar, jedoch werde ich in der kommenden Saison viel am Ring unterwegs sein mit der SDR und überlege deshalb mir einen PC V einzubauen um die Einspritzung genau abzustimmen.


    Des weiteren noch eine Frage (wo ich die Antwort, wie ich denke eh weiß wollte jedoch nochmal nachfragen):
    Beim Einbau des PC geht die Herstellergarantie verloren oder?


    Vielen Dank schon mal an Alle,
    lg Franz

    Suzi GSX-R 750 S-RAD
    Suzi GSX-R 750 K1
    Kawa Z750
    Triumph S T 1050
    KTM SDR 1290 2018

  • Wenn du ohne DB Killer fährst ist alles wie gewohnt. So jedenfalls mein Gefühl.


    Wird wahrscheinlich nicht an jeder Strecke möglich sein, aber sie geht ohne DB Killer besser.


    Lauter ist sie nicht dadurch, nur bassiger und das "prötteln" /blubbern beim abtouren ist auch weg.


    Das ist meine Erfahrung zum S1.


    PC 5 kann ich nichts zu sagen.


    Gruß

  • OK, muss ich mal probieren. Wollte den Schweißpunkt jetzt nicht unbedingt weg nehmen, da sie mit den S1 eh schon mehr als laut genug ist ;-)
    Werd ich dann beim nächsten Ringbesuch im Frühjahr gleich mal testen. Denn jetzt hab ich die SDR grad mal einen Monat und hab ja auch noch 2 Jahre Garantie, da sollt ich vielleicht nicht gleich an der Elektrik rum basteln


    Danke dir, lg

    Suzi GSX-R 750 S-RAD
    Suzi GSX-R 750 K1
    Kawa Z750
    Triumph S T 1050
    KTM SDR 1290 2018

  • Schau dir bitte meinen Umbauthread an


    https://www.ktmforum.eu/forum3…-by-danner-motorradteile/


    Ich hatte zuerst den PC V drin und bin nach langem testen und ausprobieren durch den Tom Danner an meiner und nem Kollegen seiner auf den Dimsport RapidBike Racing umgestiegen.


    Alles mehrfach Rennstreckenerprobt bei optimalen wirklich beeindruckenden Werten.


    Schau es dir einfach an. Wenn du Intetesse hast rufe den Tom einfach an. Ist a Bayer durch und durch..lol...wirst scho merken.


    Der macht seit 2 Jahren mehr KTM als ihm lieb ist.


    Bei Fragen einfach PN.


    Grüße


    Sascha


    Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk