690 Duke 5 R Felgenfarbe

  • GutenTag,


    habe zur Zeit noch eine 690 Duke R BJ 2016.


    Nun hat mein Vater sich eine 790 Duke und ich eine 1290 Superduke gekauft. Beide in schwarz. Nun möchten wir beide unsere Felgen in der Farbe der Duke 5 690 R lackieren.


    Problem ist nur die genaue Farbe. Unserer Meinung nach passt weder RAL 2004, noch RAL 2009 richtig.


    vielleicht weiß ja einer von euch bescheid. Wäre euch sehr dankbar.

  • Frag mal bei R&H Lacke nach,diese Firma Mischt für fast alle Marken die Lacke zusammen und passen 100%.
    Außer die Farben sind Ausgebliechen,sind allerdings auch nicht billig.

  • Frag mal bei R&H Lacke nach,diese Firma Mischt für fast alle Marken die Lacke zusammen und passen 100%.
    Außer die Farben sind Ausgebliechen,sind allerdings auch nicht billig.

    okey danke, das werde ich mal versuchen. Denke nicht dass meine Felgen zu sehr ausgeblichen sind, hab da schon deutlich schlimmeres gesehen

  • :denk: Wenn's die Rahmenfarbe der Duke 5R ist, dann mein Rat – vergisst es! Erstens muss die Farbe speziell abgestimmt werden und zweitens hast bei JEDEN Steinschlag ein Problem, da man es nicht einfach lackieren kann, nur Komplettlackierung und selbst da kann es zu Abweichungen kommen. Hatte dazu ausgiebige Versuche mit Gabel Berlin, die sich damit bei KTM speziell auskennen: https://www.gaebel-berlin.de/index.php/ktm-orange


    Tipp: Nimmt entweder RAL 2004 oder 2009, was Euch besser gefällt.
    RAL2009 war bis 2015 die Rahmenfarbe der Duke 5R