Batterie von Neumotorrad nach 6 Tagen und 930 km leer?

  • Hallo Zusammen,


    gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die SDR erst beim dritten Versuch aufgewacht ist.
    Zwei Mal blinkte die Race-On Leuchte im Display 3 Mal und es passierte sonst nix.


    Heute Morgen hab ich fünf Versuche gebraucht, um das Motorrad zu wecken :denk: .
    Und jedes Mal, wenn das Motorrad nicht wollte, blinkte die Race-On Leuchte im Display 3 Mal.


    Im Handbuch steht: 3 Mal blinken = Batterie aufladen.


    Kann es sein, dass die Batterie bei einem Neumotorrad nach 6 Tagen und 930 Kilometern leer ist?
    Ne, oder? Die wird wohl eher defekt sein, oder?
    Ich fahre nachher zum Hänlder, sofern ich sie noch an kriegen sollte.

    Gruß
    Lars

  • jupp, ab zum händler und prüfen lassen.


    fährst du eher kurzstrecken?


    dann könnte es wenns kalt und dunkel ist vielleicht sein das die batterie nie voll wird.


    aber aktuell ist es ja doch noch sehr warm, von daher eher nicht das problem.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die letzten 3 Tage 2 Mal 25 km eine Strecke (ins Büro).
    Das ist für mich noch keine Strecke, die so kurz ist, dass eine neue Batterie schwächelt.

  • richtig, kurz wäre in dem fall was um die 1-2 km und dann wieder anhalten bzw. ausmachen.


    25 km sind deutlich mehr kam als die batterie braucht um voll zu werden.


    normal reicht schon was unter 10 km.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das Verhalten hab ich jetzt mal mit dem Handy aufgenommen.
    Dabei habe ich nachvollziehen können, dass es keine 3 Mal, sondern 4 Mal blinken war.


    Und das bedeutet:


    Lenkersperrbolzen blockiert oder verspannt


    Lösung:


    Lenker etwas bewegen


    :lautlach:

  • Meine Batterie ist wohl laut Händler auch defekt. Bei mir sprang das Motorrad plötzlich überhaupt nicht mehr an, kein Display, keine LED, usw. und ich musste mich abschleppen lassen und habe die KTM 1290 SD-R in die Garage gestellt weil es nicht zum Händler ging, da es Wochenende war.


    Tags drauf gehe ich in die Garage und meine SD-R stand voll erleuchtet da. Ist von alleine angegangen ...


    Die Batterie ist erst etwas über ein Jahr alt ...

  • Das ist schon richtig.

    jenachdem wie das Motorrad steht kann Druck auf dem Bolzen vom Lenkschloß ausgeübt werden. Sprich Lenkung und Lenkschloß verspannt sein. Mit Lenker bewegen ist gemeint, dass man das ganze zum entriegeln Spannungsfrei halten soll.

    Ich glaube auch eher, dass die Batterie vom Schlüssel gemeint ist nicht die Starterbatterie vom Motorrad.