Kennt jemand diese Nachbau-LiMa-Regler ?

  • Servus Maurice,


    haben beide den gleichen Regler, Unterschied ist die Kabellänge, aber da kann man ja "stückeln". Kabellänge SMC 240mm, 950 SM sind 510mm


    MfG


    Edit: Ich mein die Kabellänge für die Leitung zum Generator. Die anderen Kabel sind gleich lang.

    obacht gem - länga lem...

  • Ah okay, danke dir!

    Es gibt kein Modell mit dem Regler mit der Kabellänge der 950 SM, oder? Hab irgendwo noch was von 690 Enduro gelesen.


    Bin am überlegen ob ich einen SMC Regler kaufen und löten möchte...

    Ich bin nicht so der begnadete Löter und würde das mit diesen teilen machen

    Lötverbinder-Set kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Nope, die Enduro hat den gleichen wie die SMC.


    950 Superenduro hat noch das gleiche Kabel und halt die 990er SMs

    Die
    950 und 990 ADV haben den gleichen wie die 690er...


    Generell lieber den der 690 umarbeiten bevor du ne Billiglösung kaufst. Muss da aus leidvoller Erfahrung sprechen.



    Ich kenne diese Verbinder nicht, machen aber nen guten Eindruck.

    obacht gem - länga lem...

  • Okay.

    Nein billig Schrott möchte ich nicht.


    Die Verbinder sind cool. Das ist schrumpfschlauch mit Lötzinn. Mit dem Heißluftfön erhitzen bis das Zinn sich verflüssigt und es fließt alleine in die litzen.

    Ich mache gerne zusätzlich noch schwarzen schrumpfschlauch drüber

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Nope, die Enduro hat den gleichen wie die SMC.


    950 Superenduro hat noch das gleiche Kabel und halt die 990er SMs

    Laut Usage List hat die 690 Enduro R und auch die 690 SMC-R denselben Regler wie die 950 SM.

    Einfach die Artikel Nr.: 62511034100 in der Usage List eingeben, dann sieht man sämtliche Modelle die diesen Regler verbaut haben

  • Wie die Usage List funktioniert weiß ich,

    wenn ich die 62511034000 da eingebe (Die Nummer die bei der 950 SM 06 im Sparepartsfinder angegeben ist), kommt nur die 950 SM als Ergebnis.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Und da ich ein Jäger und Sammler bin, hab ich genau so einen auch hier.

    Kabellänge ~540mm


    20210916_175437.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Martin was für ein Baujahr hast du geschaut?


    Ich hab ab Bj2015 geguckt. Da hat der Regler wieder die 600er Teilenummer mit kurzem Kabel :denk:


    Edit: Die Usage list kannte ich ja npch gar ned, die ist ja genial :grins:

    obacht gem - länga lem...

  • Ich könnte mir vorstellen dass KTM das einfach nur vereinheitlicht hat, machen die öfter mal.

    Wäre doch blöd, weiterhin für die 950SM einen eigenen Regler zu produzieren wenn jener der neueren Modelle (z.B. SMC-R 2019) ja genauso passt.

    Und dann werden die alten Nummern einfach durch die neue Artikel Nr. ersetzt.


    Also der Regler mit der Nummer: 62511034100 passt sicher bei dir und du hast dann sogar noch etwas Luft (+3cm)

  • Update:
    Regler verbaut, Tank musste nicht runter. Das vermutlich abe rnur nicht, weil mit meine Airbox irgendwie abhanden gekommen ist :crazy::kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Sir_Maurice :

    Welchen hast du jetzt genau verbaut?

    Ich würde mir vllt. auch mal einen hinlegen. Getreu meinem Motto: Haben ist besser als Brauchen.


    Achja, die Verbinder sind mal echt cool, wo gibt´s die?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich mache zur Sicherheit immer noch eine Lage normalen schrumpfschlauch drüber.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: