Neu im Forum und Info an alle 1290 SD-R 2017er

  • Hi zusammen,


    Da ich zwar das Forum verfolge bisher aber noch keinen Grund gesehen habe mich anzumelden...
    Erstmal hallo und danke für die Plattform.



    Nun ja,
    Moped in der Werkstatt. 1 1/4 Jahre auf dem Buckel... keine 10.000 Km auf der Uhr ^^


    Motorschaden...
    1, 2 Gang im quick shifter gemach raus beschleunigt, dann ein Gefühl des durch rutschens vom Motor... kann es leider nicht anderst beschreiben.
    Direkt ein Sound wie von ner Nähmaschine, ohne spürbaren Power Verlust...
    Am Dienstag bauen Sie nun den Motor aus und schicken ihn wohl ein.
    Steuerkette + Spanner hat nix, so viel Wissen die Herren schon.


    Ich aktualisiere hier sobald es was Neues gibt.
    Nur falls es jemandem leider ähnlich geht....


    Gruß an alle und habt Spaß
    (Solange es geht ',..,' )

  • Hy, klingt nicht gut und ich hoffe es erledigt sich schnell.
    Bitte halt uns am Laufenden.
    Lg Franz

    Suzi GSX-R 750 S-RAD
    Suzi GSX-R 750 K1
    Kawa Z750
    Triumph S T 1050
    KTM SDR 1290 2018

  • Tach zusammen, so leider gibt es immer noch nix neues.....


    Ventile werden nun geprüft.

    Motor hat laut Prüfstand volle Leistung.

    Langsam wird es ein wenig strange öÖ


    Lg Sascha

  • Hallo zusammen, nun gibt es (nach fast 3 Wochen) Neuigkeiten...


    Schirm von 'nem Ventil hat sich verabschiedet, wird nun vom freundlichen gesucht.

    Fakt Motorschaden lt Werkstatt nichts neues.

    Quickshifter hätte mit Schuld daran, ist nun das zweite Bike das in geraumer Zeit deswegen bei Ihnen steht.


    Schon Schade irgendwie...


    Lg Sascha

  • Hallo,


    das ist in der Tat ein wenig strange. Der Motor hat mit abgerissenem Ventilteller oder aufgelöstem Shim (mir ist nicht wirklich klar, was "Schirm von 'nem Ventil" sein soll) hat auf dem Prüfstand volle Leistung, aber ein Motorschaden? Und Ursache dafür ist der Quickshifter? Falls es möglich ist, würde mich eine genauere technische Erklärung hoffentlich aus dem Zustand der Verwirrung befreien können.
    Glückauf
    Ralf

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Du hast eine 2017/18 mit quickshifter ??

    Verlieren die jetzt "doch auch" ihre shims mit dem serien mäßigem quickshifter??

    Und das sei die 2te???

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • nicht meine zweite ^^.

    Die zweite mit so einem defekt in kürzester Zeit.

    Ktm hat lt Werkstatt hier nach gebessert und trotzdem nun der Schaden.

    Die Aussage habe Ich heute am Telefon bekommen.

    Anscheinend suchen Sie nun nach dem besagten Schirm vom Ventil.

  • Wenn der shim flöten ist. Ist das Ventil ist dauerhaft geschlossen dh der Motor hat volle Kompression Ich denke das du dass mit Leistungsprüfstand meinst!?Also eine Kompressionsmessung wurde durchgeführt

  • @ Sascha - "Info an alle 1290 SD-R 2017er"


    Wenn du hier wirklich sinnvoll informieren willst (laut Überschrift) dann überleg doch mal kurz, bevor du drauf los schreibst. Dann versteht man das auch. Am einfachsten verwendest du Begriffe, die du selber und andere auch kennen. Bei Ventilschirm trifft sicherlich weder das eine noch das andere zu. Wenn du das beherzigst, werden andere aus deiner Info auch schlau.

    Wenn nicht, dann könntest du es eigentlich auch .... :Kürbis:

  • Gestern hab Ich mich erstmal belesen was so ein Schim überhaupt ist.


    Erklärt aber sicherlich auch das Gefühl des durchrutschens.