Neu im Forum und Info an alle 1290 SD-R 2017er

  • Würdest du denn momentan mit dem Motorrad fahren? Wenn ja, kann ich dich schon verstehen.

    Wenn nein, hat das Bike schon ne Überwinterung gratis.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Ich hab mir noch mal den ganzen Thread durchgelesen. Anfangs (#5) war die Rede von "Motor hat laut Prüfstand volle Leistung."

    Und jetzt fehlt ein Shim? Das paßt alles gar nicht zusammen. Ohne Shim hat der Motor sicher keine volle Leistung und dürfte auch nicht sauber laufen, wenn überhaupt. Da ist doch etwas faul. Entweder erzählt die Werkstatt dir Unsinn, oder du uns...:Kürbis:

  • ich euch... sicherlich nicht, ich geb mit Absicht 1:1 wieder was mir erzählt wird.

    Da man die volle Breitseite vom KTM "Unsinn" auch mit bekommt, also bitte....

  • es geht nicht nur um das fahren können, es geht auch um ca. 4 Monate Werkstatt Aufenthalt, was von 24 Monaten Garantie am Arsch is'.

    Selbst wenn man jeden Tag nur 1 mal drüber streichelt, dann macht man es weil man viel Geld dafür bezahlt hat und es kann... nicht weil man es in der Werkstatt besuchen darf.

    Ich könnt echt...

  • ich euch... sicherlich nicht, ich geb mit Absicht 1:1 wieder was mir erzählt wird.

    Da man die volle Breitseite vom KTM "Unsinn" auch mit bekommt, also bitte....

    Das muss ja keine Absicht sein. Es gibt auch Kommunikations- oder Verständnsifehler. Siehe z.B. "Ventilschirm"...

    In jedem Falle passen die Aussagen nicht zusammen. Du solltest die Werkstatt gezielt auf diesen Punkt ansprechen. Und ich meine, bie diesen Ungereimtheiten und Hin und Her könnte man langsam mal über einen Anwalt nachdenken.

  • leider keiner

    Ich am wenigsten, daher wird wohl der Rechtsanwalt die einzige Möglichkeit sein irgendwas zu erreichen.


    Macht schon Spaß das alles...

  • So.... und wieder ein Update, nun gibt es lt. KTM nicht einmal einen neuen Zyl.kopf, der Schaden sei nicht groß genug, er liegt jetzt beim Fräser...


    Ventillöcher nicht mehr rund, sondern dank dem "fehlenden Shim" oval.

    Da kommt doch Freude auf, wenn man sowas nach 2 1/2 Monaten hören darf oder?

    Neue Ventile passten wohl nicht mehr in den defekten Zyl.kopf... sowas aber auch :achtung ironie:


    Lg

  • Ist wohl eher ein Motorrad für wenig fahrer.

    Ich glaube ich würde ausrasten.

    Solltest eine Zeitungsanonce schalten mit dem Namen der Werkstatt.

    "Wer kein Interesse am Bike fahren hat sollte hier kaufen"

    Was für eine Gurkentruppe.

  • Völliger Blödsinn, entweder Du denkst dir den ganzen Kram aus, oder dein Händler verarscht dich!

    Wie sollte denn der Ventilsitz oder gar die Ventilführung oval werden wenn der Shim fehlt?

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • ich denk mir sowas aus, wäre es mir zum lachen, wäre das wohl nu der Brüller ^^.


    Wobei Ich mittlerweile gestehen muß, das mir die KTM mittlerweile recht egal is.

    Wenn Ich sie wieder habe, wird se eh verkauft.


    Was der in der Werkstatt auch sabbelt, überarbeiten seitens KTM ist ein absoluter Witz und einen Kunden haben die weniger.

  • Völliger Blödsinn, entweder Du denkst dir den ganzen Kram aus, oder dein Händler verarscht dich!

    Wie sollte denn der Ventilsitz oder gar die Ventilführung oval werden wenn der Shim fehlt?

    Ich ging auf das Gespräch am tele schon nicht mehr ein.

    Er ist nun beim überarbeiten, anschließend nageln Sie den scheiß "angeblich" zusammen und das war es dann auch für mich.

    Kann Dir ja gern mal den Mail Verkehr zuschicken, dann denkst wohl anderst drüber...

  • mich würde mal interessieren ob du deine Informationen immer nur vom Händler oder von KTM direkt bekommen hast. KTM Deutschland verweist ja auf deren Seite erstmal an den Händler, schreibt aber auch, dass man sich dann ggf. mit dem Importeur direkt in Verbindung setzen kann. Dort würde ich mal nachfragen, ob dieses rumgemurkse und der zeitliche Rahmen tatsächlich der Firmenpolitik entsprechen und auch fragen, ob man erst Anwälte (und evtl die Fachpresse) einschalten muss, um als Kunde eines Premiumproduktes ernstgenommen zu werden.

  • Ich hätte wohl so eine ähnliche Odyse hinter/vor mir . Hab mich aber drum gedrückt und ein neues Moped gekauft. Die Geschichte: Irgendwann im Sommer bemerkte ich, dass der Motor der Super Adventure etwas Öl verliert. Werkstatt...Garantieantrag...alles Klar, Neuer Motor. Ölverlust ja gering, machen wir über den Winter, soweit ja auch alles vernünftig und OK. Es sollte einen neuen Motor geben. Motor bestellt, alles zum Einbau bereits fertig, bis der Meister noch mal alles kontrollierte und feststellte, es war der Motor der Superadventure T.. Würde zwar passen, aber ich hätte dies am anderen Ansprechen in unteren Drehzahlen bemerkt.

    Motor also zurück, neuer Motor bestellt. Motor gibts nicht, alter Motor soll zerlegt werden und das Motorgehäuse bzw. irgend ein Teil davon.. ausgetauscht werden. Würde sich die WS nicht an die Reparatur trauen, würde KTM oder Importeur...hab das nicht so genau auf dem Schirm...den Motor einer anderen KTM Werkstatt geben. Einer WS die ich nicht kenne und wenn was ist, finde mal den schuldigen!
    Die WS meines Vertrauens war auch angepisst und versuchte einen anderen Motor zu bekommen. Dann Weihnachtsferien, es tat sich also erstmal nix. Dann wieder: Es gibt keinen neuen Motor....doch es gibt doch einen...mal sehn obs in der 3. Januarwoche was gibt.....Mann, das ist ein Hobby und kein Mensch ärgere dich Spiel
    Der Werkstattmensch kennt mich recht gut und bot mir vor dem sonst üblichen Streit an, das Moped zu einem wirklich gutem Spezialkurs zu tauschen. Und so kam ich zu meiner GT
    Ach ja, wäre die KTM Garantiesache nicht gewesen, hätte der Meister dieses haardicke große Löchlein mit Harz verschmiert, Hätte gute 5 Jahre gehalten, und wenn nicht, wirds eben etwas früher für 20€ nochmals zugeschmiert. Hätte ich das Theater von vorne herein so mitbekommen, wäre das Loch zugeschmiert worden und fertig. An der Stelle gäbe es keinen Druck von innen oder so was.
    Ist jetzt aber keine KTM Spezialität dieses Garantiegemurkse. Vor ca 6 Monaten habe ich einen Kymco 550ccm Roller zurückgegeben weil die Elektronik mal dies und dann mal das hatte. Anstatt gleich richtig ran zu gehen wurde auch immer nur dies und dann jenes getauscht, mit Kontaktspray ertränkt oder mal weg und wieder ran montiert. Ergebniss: Sie mussten den Roller zurückkaufen. Da gabs aber etwas Stress
    Bin dann gespannt, was meine GT für Ärger macht.

  • Bilder von den Defekten teilen wären mal nicht schlecht, müsste der Händler eigentlich gemacht haben für den Garantieantrag

    Hi, ja die kommen eh noch, sobald Ich diese habe...